Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant

07.03.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 00:03)
avatar  reyney
#1 Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Das kubanische Ministerium für Lebensmittelindustrie (MINAL) arbeitet gerade an der Konkretisierung von zwei neuen Fabrikprojekten mit ausländischem Kapital, die in der Sonderwirtschaftszone von Mariel (ZEDM) angesiedelt werden sollen. Dabei geht es um eine neue Brauerei für die heimische Biermarke Cristal sowie um eine Lebensmittelfabrik in Zusammenarbeit mit Nestlé.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 00:24
avatar  Pauli
#2 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Für welches Jahr ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:05
#3 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nestle close to signing off on new factory in Cuba

Swiss firm Nestle is close to reaching a deal with Cuba on forming a new joint venture to build a $50-million to $60-million factory to produce coffee, biscuits and cooking products, company Vice President Laurent Freixe said on Wednesday in Havana.

http://www.theglobeandmail.com/report-on...rticle34241325/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 20:07
avatar  jojo1
#4 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Für welches Jahr ??

2100

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:57
#5 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Für welches Jahr ??


Habe schon gehhört, die Architekten für BER hätten Interesse gezeigt. Denn die Kubaner hätten versichert, dass Zeit keine Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:06
#6 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sollten besser eine neue Fabrik für Bucanero bauen - im Gegensatz zum Cristal war das diese Woche in Havanna mal wieder kaum zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:17
avatar  kdl
#7 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ist wohl 'ne reine Logistikfrage. Hier in Holguin gibt's Bucanero im Moment überall.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:36
avatar  jan
#8 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du brauchst doch nur über die calle zu laufen

Im Januar in Havanna, 2 Wochen nix für 1 CUC
Bei einigen "Imbissen" cristal für 35 CUP.
Mein geliebtes Mayabe auch nicht.

Nur span. Bier aus Reis
P1040331.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

13.03.2017 11:42
avatar  kdl
#9 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Du brauchst doch nur über die calle zu laufen


Und was soll das bringen? Straßenverkauf haben die leider nicht. Und ich komme nur noch bis an's Tor.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:50
avatar  jan
#10 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gipts kein Loch im Zaun hinten?

Oder einen Tunnel?

13.03.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 12:46)
#11 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Die sollten besser eine neue Fabrik für Bucanero bauen - im Gegensatz zum Cristal war das diese Woche in Havanna mal wieder kaum zu bekommen.


Im Artikel steht, dort werden beide Marken gebraut.

... uups habe mich verlesen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 12:52
avatar  kdl
#12 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10
Gipts kein Loch im Zaun hinten?

Oder einen Tunnel?

Wenn du es schaffst, unbemerkt in die Brauerei reinzukommen, wäre Fort Knox dann evtl. ein Kinderspiel. Video-Überwachung, Sepsa-Patrullen, Sepsa-Eingreiftruppe in 5 min. vor Ort, usw.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:14
#13 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Bucanero: Das Transportproblem hattest du vor ca. 2 J. schon mal angesprochen bzw. ausführlich erklärt .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:26
avatar  kdl
#14 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Genau! Und verbessert hat sich da nicht allzu viel. Die Brauerei arbeitet mit voller Kapazität (installierte Kapazität ca. 1 Million hl, real ca. 850-900.000 hl), aber man muss auch bedenken, dass die Nachfrage inzwischen sehr gestiegen ist. Da wäre eine weitere Anlage durchaus angebracht.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:28
#15 RE: Neue Fabriken für Cristal-Bier und Lebensmittel in Mariel geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #14

installierte Kapazität ca. 1 Million hl, real ca. 850-900.000 hl


Täglich

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!