Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu

22.12.2004 15:00
avatar  Chris
#1 Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu

HAVANNA (DTZ/pm). Seit Monaten geistert das Gerücht durch die Presse, dass eine neue Tabakmanufaktur in Havanna eröffnen soll. Anfang Februar ist es so weit: Die neue „La Corona“-Fabrik wird ihre Pforten öffnen. Mitten im Stadtteil Cerro gelegen, an der Calle 20 de Mayo No. 520 unweit der Plaza de la Revoluticon steht das neu renovierte Fabrikgebäude.

Mit viel Liebe zum Detail wird das vierstöckige Gebäude hergerichtet. Noch wimmelt es von Bauarbeitern, die für Feinschliff am Gebäude sorgen. Auf den beiden oberen Stockwerken werden in zwei Galeras zirka 700 Zigarrenroller beschäftig. Insgesamt werden etwa 850 Arbeitnehmer in dem Gebäude untergebracht.

Damit bleibt die „La Corona“-Fabrik unter dem Namen „Miguel Fernando Hernandez Roi“ der größte Hersteller von Zigarren in Kuba. Auch eine Casa del Habano gibt es in der neuen Fabrik.

(Ausführlicher Bericht in DTZ 52/04)
http://www.tabakzeitung.de/display_cont....&objekt_id=1571

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 15:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2004 15:18)
avatar  castro
#2 RE:Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
Rey/Reina del Foro

habe mir 2 kisten zigarren mit hologram und rechnung organiseren lassen! entweder waren sie gut gefaelscht oder
illegal abgezwackt! hatte keine probleme am cuban. zoll, vielleicht erkennen die auch ein hologram beim
durchleuchten? der deutsche zoll kontrollierte allerdings alle rueckreisenden aus cuba, kein koffer blieb
verschlossen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 15:42
avatar  jan
#3 RE:Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stück 50 mit Hologramm und 3-facher Rechnung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 16:00 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2004 16:21)
avatar  castro
#4 RE:Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
Rey/Reina del Foro

hologram (span. schreibweise! besserwisser!) 2 bochsen (neue dt. schreibweise ab 2007!) mit je 25 stueck und eine rechnung
ohne duplikate! rauche selbst keine zigarren, somit ist deine 2. noch folgende frage auch schon beantwortet!

chicas egal welcher hautfarbe tragen jetzt alle rubia (con cellular), auf wunsch wird es aber innerhalb 24 std. neu gefaerbt!

alles ist wie immer in cuba machbar, herr nachbar!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 16:11
avatar  jan
#5 RE:Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe mir 2 kisten zigarren mit hologram und rechnung

Ich hielt diesen Satz für deutsch!!

Die "Original-Rechnung" besteht aus 3 Blättern, 1 verbleibt im Laden, 1 (gelb)solltest Du bei einer Kontrolle dem Zoll übergeben können, das dritte, weisse Blatt verbleibt bei Dir.
Käufer-Name, Land und Passnr. müssen notiert sein.
Dann ist alles ok.
Ich rauche auch keine Zigarren, lege sie als Deko in die Vitrine
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2004 04:19 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2004 04:37)
#6 RE:Havannafabrik La Corona eröffnet im Februar neu
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Käufer-Name, Land und Passnr. müssen notiert sein.
Dann ist alles ok.

...und unter Schwarzlicht muß der Schriftzug "Habanos" schräg aufsteigend auf dem gelben Durchschlag erscheinen. Haben nämlich die älteren - offiziell vernichteten, aber bei Fälschern weit verbreiteten - Rechnungsblöcke nicht.
Die haben meine stolz präsentierten Durchschläge in HOG tatsächlich mal mit so einer Mini-Schwarzlicht-Handlampe abgeleuchtet und daraufhin die 2 gefundenen Kisten mit Hologram und all dem Schmus konfisziert plus etwa 30minütiges Verhör, zum Glück ließ Ernesto die Maschine warten. Wenn ihr also sichergehen wollt, eine Schwarzlichtbirne kostet ja nicht die Welt!
Mein Anhang hat tatsächlich die Kohle plus eine Art Schadensersatz wieder eingetrieben, womit ich nie gerechnet hätte....
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!