DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern

28.02.2017 18:50
avatar  joslove
#1 DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hoffentlich klappt das alles... Wer mag mir helfen?

Ola hijo:

Recibí tu mail y no pude terminar de leer, Marbeli y yo rompimos a llorar sin consuelo. Casi una hora después pude leer el mail completo.
No era mi intención viajar tan rápido pero las circunstancias me obligan, tú sabes que yo quería ir en octubre para pasar tu cumpleaños y el de Nassaja y llevar un poquito más de dinero. Ahora quiero ir lo más rápido posible, quiero estar a tu lado y darte mi apoyo personalmente. Tengo casi todos los documentos; Debes enviar por DHL.
1- Carta de invitación.
2- Seguro (no sé cuál seguro)
Debes de investigar.
Un vecino me dijo que tú podías seguir el envío por teléfono, en cuanto yo tenga todo eso en la mano yo te aviso para concertar la entrevista en la embajada de Alemania. No te escribí antes porque quería tener el pasaporte y otros documentos. El pasaporte lo recibo el 12 de marzo ahora me resta esperar por los documentos que debes enviar.


Josy recibió mi mail, espero que le allude el que yo le alla escrito en español para su aprendizaje.

Un beso para cada uno de nuestra familia que no sé quede nadie... y yo pegado a tí porque yo sí sé lo que tú estas sintiendo. TE AMO MUCHO papá

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:56
avatar  Timo
#2 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lass das persönliche mal Weg und übersetze nur das wichtige.

Du sollst ihm per DHL die Verpflichtungserklärung und die Bestätigung für eine Krankenversicherung für ein Touristenvisum schicken.

Er wird seinen Pass am 12 März bekommen. Dann meldet er sich bei dir damit du einen Termin für ihn in der Botschaft vereinbaren kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 10:22
avatar  joslove
#3 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke. Das andere ist mir auch wichtig. Aber wenn es rein um die Sache geht, dann hast du mir schon gut geholfen, danke dir!

Ich wusste gar nicht, dass man das per DHL schicken muss... Wie lange dauert so etwas denn? Kostet das viel?

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 12:23
avatar  Timo
#4 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
Rey/Reina del Foro

DHL Express kostet 70€ - ist in 3-4 Tagen in Havanna.

Alternativ kannst du es jemanden im Forum mitgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 16:22
#5 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dazu kannst du unter "Briefmitnahme, Geldtransfer, Pakete usw." ein paar Zeilen schreiben. Siehe Forum Übersicht, oben links .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 13:15
avatar  Gina
#6 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
super Mitglied

Ich mach mal den Rest:

Hallo Sohn,
Ich habe Deine E-Mail erhalte und konnte nicht zu Ende lesen. Marbeli und ich sind in Tränen ausgebrochen ohne Trost. Erst ungefähr eine Stunde später, konnte ich die E-Mail komplett lesen.
Es war nicht meine Absicht so schnell zu reisen, aber die Umstände zwingen mich dazu. Du weißt, dass ich im Oktober kommen wollte, um Deinen Geburtstag mit Dir zu verbringen und den von Nassaja und auch ein wenig mehr Geld mitzubringen. Jetzt möchte ich so schnell wie möglich kommen, ich möchte an Deiner Seite sein und Dir meine Unterstützung persönlich geben. Ich habe fast alle Dokumente. Du musst per DHL senden:
1. Einladung
2. Versicherung (ich weiß nicht welche Versicherung)
Das musst Du noch herausfinden.
Ein Nachbar hat mir gesagt, dass Du den Versand per Telefon beschaffen kannst. Wenn ich alles in meinen Händen halte, sage ich Dir Bescheid, um das Interview auf der deutschen Botschaft zu vereinbaren. Ich habe Dir nicht eher geschrieben, weil ich wollte den Reisepass und andere Dokumente zusammen haben. Den Reisepass erhalte ich am 12. März. Nun bleibt mir nur, auf die Dokumente zu warten, die Du schicken musst.
Josy erhielt meine E-Mail. Ich hoffe dass es ihm hilft, was ich ihm geschrieben habe auf Spanisch für sein Lernen.
Ein Kuss für jeden von unserer Familie, so dass ich keinen vergessen habe. Und ich „klebe an Dir“ (umarme Dich), weil ich weiß genau, was Du fühlst. Ich liebe Dich sehr, Papa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 13:19
avatar  Gina
#7 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
super Mitglied

Kleiner Hinweis von mir:
Einladung kannst Du erst machen, wenn Du die Passnummer hast. Versicherung ist die Krankenversicherung gemeint. Per DHL Express meint er, kostet aber - wie schon jemand geschrieben hat - viel Geld, günstiger und zuverlässiger ist es, dies jemand Nettem aus dem Forum mitzugeben. Nach Havanna reisen sicher mehrere. Was der Nachbar mit dem Versand per Telefon meint, verstehe ich nicht. Auch den Satz mit Josy kapier ich nicht ganz, ist aber gramatikalisch richtig meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 22:56
avatar  joslove
#8 RE: DHL, Versicherung... aaah! Viel mehr konnt ich nicht entziffern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank! Meine Tochter (Josy = Josephine) lernt gerade spanisch in der Schule. Sie hat meinem Vater eine erste spanische Mail geschrieben.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!