Neu im Forum

  • Seite 3 von 3
08.03.2017 10:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#51 RE: Neu im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von kdl im Beitrag #44
Dann muss aber die Vaterschaft auch anerkannt worden sein. Stell dir mal vor, eine Kubanerin gibt bei Geburt des Kindes einen Deutschen als Kindesvater an. der vermeintliche Vater ist aber dabei nicht anwesend, und vielleicht erfährt er davon auch nie. Glaubst du wirklich, die deutschen Behörden stellen einen Reisepass nur auf der Grundlage der Aussage der Mutter aus, zumal, wenn das Kind in Deutschkand nicht anerkannt ist?
Gruß
kdl


Im Krankenhaus wird nur ein Kubanischer Vater Name registriert.
Sollte die Mutter keinen Vater angeben oder einen Yuma als solchen
wird erst mal kein Vater Nachname eingetragen.
Die Eintragung des Yuma Vater Namens erfolgt dann gegen Gebühr in CUC auf der
Juridica Internacional.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 10:38)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#52 RE: Neu im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von kdl im Beitrag #21
Zitat von Hubert K im Beitrag #19

Die Idee war wohl eher ein schon gezeugtes Kind als das eigene anzuerkennen...


Wie soll das funktionieren? Da müsste ja der eigentliche Kindesvater auch noch mitspielen, sofern es einen gibt, der in der Geburtsurkunde mit seinem Familiennamen vermerkt ist. Und dann wird's richtig teuer. Und das geht auch nur in den ersten 6 Monaten nach Geburt des Kindes (Vaterschaftsanfechtung).
Gruß
kdl



Der Verwaltungsakt zur Löschung des "Fehlerhaft" angegebenen Kubanischen Vaters war in einem Fall in Santiago recht unkompliziert
und wurde auf der "Buffete Colectivo (oder so)" in CUP bezahlt und war daher nicht sehr teuer.
Erst der nächste Schritt, die Eintragung des Yumas auf der Juridica Internacional muss dann in CUC bezahlt werden.
Diese Kosten sind aber im Vergleich zu einer Heirat gering.
Die Aussagen dazu bewegen sich zwischen 100 CUC und 250 CUC.
Der KindsVater spielt bei einem möglichen zusätzlichem Einkommen von z.B. 20 CUC monatlich bestimmt sehr gerne mit.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 14:51
#53 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Schöne Idee, solange es nix zu vererben gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!