Buchungsrückgang Nordamerika

09.02.2017 12:52
#1 Buchungsrückgang Nordamerika
avatar
Top - Forenliebhaber/in

absichtlich hier "politikfrei" eingestellt

man nennt es glaubich.... Kollateralschaden?

Zitat

mit einem Minus von 37,5 Prozent seien die Buchungen im Nahen und Mittleren Osten insgesamt stark rückläufig, allerdings seien sie schon im vergangenen Jahr in diesem Zeitraum vergleichsweise sehr niedrig gewesen.

Weltweit seien die Buchungen um insgesamt 6,5 Prozent zurückgegangen. Daten aus China und Hongkong seien wegen der traditionell mit einer verstärkten inländischen Reisetätigkeit verbundenen Feiern zum Chinesischen Neujahr nicht eingerechnet worden. In der restlichen Asien-Pazifikregion wurden demnach 14 Prozent weniger US-Reisen gebucht.

In Westeuropa gab es einen Rückgang um 13,6 Prozent, in Nordeuropa um 6,6 Prozent und in Südeuropa um 2,9 Prozent. Die Buchungen in Osteuropa seien dagegen um 15,8 Prozent gestiegen



Reise aktuell


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 11:47 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 11:47)
#2 ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

People don’t want to come to Trump’s America: The ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions



und gleich nochwas zu diesem Thema:

Zitat

Well, that didn’t take long. People around the world have taken a look at Donald Trump and decided his America is not a place they want to visit. The result has been labeled the “Trump Slump,” a drop in international tourism that’s predicted to cost the United States more than $7 billion. Experts across the travel industry have sounded the alarm that the Trump presidency, already destructive on so many fronts, may also do serious financial damage to the country’s $250 billion tourism sector.



http://www.rawstory.com/2017/04/people-d...erica-billions/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 14:27
#3 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Rey/Reina del Foro

Das auf Trump zu schieben, halte ich für Blödsinn, bis auf die islamitischen Länder, wo es wirklich einen Abschreckungeeffekt gegeben hat. Wenn der Dollar immer stärker wird und die USA so immer teurer, kommen eben auch weniger. Das Generve mit ESTA und Naziverhöre bei der CBP gab es schon vor Trump, Angst vor Terroranschlägen kommen sicher auch noch dazu.
Es ist doch so: Ich will gar nicht in die USA, aber wenn ich dahin wollte, wäre es ja nicht wegen einer Audienz beim Präsi, sondern um Land und Leute kennenzulernen. Ob der Präsi nun Trump oder Schulz heißt, juckt mich doch als Touri nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 14:54
#4 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr treffend beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 14:59)
#5 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 16:59
#6 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Die US-Tourismusindustrie sieht das aber anders.

https://www.usatoday.com/story/news/worl...s-say/99708758/
http://www.hopper.com/research/initial-e...ravel-to-the-us



yep, man kann etwas immer so und so sehen, doch gibt es untrügliche Zeichen, anhand derer man eine Aussage zweifelsfrei nachvollziehen kann.

Mir ist das Thema aufgefallen, weil ich seit Ende Januar massiv mit USA - Schnäppchen bombardiert werde - untrügliches Zeichen, dass etwas nicht rund läuft.

Urlaub hat ja auch mit "Lust" etwas zu tun, und sind die ganzen Meldungen aus den USA einfach der abtörner schlechthin. Allein die Tatsache, dass man als reisender seine social media accounts offenlegen soll/muss war schon für viele inakzeptabel


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 17:31
#7 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das wie pedacito, allerdings akzeptiere ich andere Meinungen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 17:39
avatar  Mocoso
#8 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Ich sehe das wie pedacito, allerdings akzeptiere ich andere Meinungen .


Naja, schaut doch im Vergleich Kuba an: Da will man auch Land, Leute und Klima kennenlernen. Aber ganz am System kommt man auch nicht vorbei (ausser AI, aber da will ich auch keine Leute kennenlernen - zumindest keine KubanerInnen).

Und Trump's (System) message ist schon klar:

Zitat

The U.S. has put an unwelcome mat at our front door

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!