Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?

17.01.2017 11:14
avatar  Thomas
#1 Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Servus,

ist inzwischen der Weg von Baracoa nach Moa wieder frei? Die Brücke über den Toa war ja weg. Hat jemand nähere Informationen?

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 11:25
avatar  digoyo
#2 RE: Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
normales Mitglied

War über Neujahr in Baracoa. Über den Fluss sind ca. 100 Meter weiter unten Betonelemente verlegt worden. Ohne Hochwasser kann auch mit FZ passiert werden. Bei Hochwasser ist ein Fährbetrieb eingerichtet, jedoch nur für Personen, Fahrräder wurden ebenfalls transportiert.
Diego


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 11:26 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 11:32)
#3 RE: Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Granma gibt's auch ein Foto der provisorischen Betonkonstruktion:

Zitat von Granma, 18.12.2016
Restablecida la comunicación por carretera entre Baracoa y Moa

http://www.granma.cu/cuba/2016-12-18/res...2-2016-14-12-48


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 13:50
avatar  jojo1
#4 RE: Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur das die defekte Brücke aus Richtung Baracoa in keiner Weise abgesichert oder gekennzeinet ist. Allerdings sollte man bei Dunkelheit in Kuba ohnehin immer nur so schnell fahren, wie man man auch sehen kann. Die Behelfskonstruktion erkennt man nachts aber auch nicht direkt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 18:49)
avatar  Karo
#5 RE: Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Nur das die defekte Brücke aus Richtung Baracoa in keiner Weise abgesichert oder gekennzeinet ist. Allerdings sollte man bei Dunkelheit in Kuba ohnehin immer nur so schnell fahren, wie man man auch sehen kann. Die Behelfskonstruktion erkennt man nachts aber auch nicht direkt...



In Richtung Moa geht es kurz nach dem neuen Kontrollpunkt rechts runter und dann im Bogen ueber die neue NiveauBruecke. Ob es dann irgendwann eine "richtige Bruecke " geben wird habe ich noch nicht vernommen.
Beim Kontrollpunkt geht die "Via Mulata" links hoch, nach ca. 10Km gibt es seit 1990 eine bessere NiveauBruecke, ueber die fuhr aber noch NIE ein Auto: Bis vor dem Hurrican hoerte die Bruecke ca. 15m vor dem anderen Ufer auf ( d.h. das Ufer wurde weggeschwemmt, eine Strasse ab da gab es noch nie, das Projekt wurde gestoppt.

Wenn mal richtig staunen willst, fahr da mal jetzt an die Baustelle: Die Bruecke wurde bis ans Ufer verlaengert, ab da wird eine Strasse gebaggert, sind dann 18Km Umfahrung um dann wieder in die Caretera Baracao - Moa zu kommen. Ein Wunder des Hurricans, ohne den waere da nie was gelaufen.

Antwort auf die Thread-Frage: Ja, wieder frei, wenn nicht zu hoch das Wasser ueber die Bruecke laeuft, Bis Unterbodenhoehe fuhren da die letzten Tag immer Autos rueber.
ToiToiToi

PS: es gibt im Raume Baracoa noch andere HurricanWunder


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 19:15
#6 RE: Straße Baracoa-Moa über Toa wieder frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Karo, meinst du damit vielleicht deine Finca?
Hoffentlich hast du keine allzu großen Schäden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!