Obama entlässt Guantanamo Häftlinge

07.01.2017 18:11
#1 Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurz vor Amtsende entlässt er 15 Häftlinge, 4 sind bereits nach Saudi Arabien geflogen worden
Quelle: Spiegel online von gestern

Das wird Trump nicht freuen, der das Lager nach eigenen Aussagen wieder füllen will.

Das ist der richtige Thread um über Menschenrechte zu diskutieren...
America first....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:00
#2 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Baback wollte das Lager dicht machen, Ziel verfehlt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:06
#3 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Und Baback wollte das Lager dicht machen, Ziel verfehlt!


Dank Trumps Parteikumpel....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:09
#4 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Und Baback wollte das Lager dicht machen, Ziel verfehlt!


Dank Trumps Parteikumpel....


Plumpe Ausrede, erst dicke Backen machen und andere haben schuld!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:11
#5 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Plumpe Ausrede, erst dicke Backen machen und andere haben schuld!

Nein, plumpe Wahrheit. Dein Freund Trump will dagegen weiter foltern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:13
#6 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Kongress war dagegen, nur weil er immer als " mächtigster Mann der Welt" bezeichnet wird, muss er es nicht unbedingt sein...
Der Wille war da und Trump kommt. Schauen wir mal wie es dort weiter geht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:14
#7 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Trump ist das "enfant terrible" der Weltpolitik.

Bei ihm kann man bei den meisten seiner Wahlversprechen nur hoffen, dass sie nicht wahr werden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 18:48
avatar  Espanol
#8 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Trump ist das "enfant terrible" der Weltpolitik.

Bei ihm kann man bei den meisten seiner Wahlversprechen nur hoffen, dass sie nicht wahr werden.



Ich gehoerte ja zu denen die der Meinung waren, dass Trump die Wahl nie und nimmer gewinnen wuerde, o.k.ich befinde mich da in sehr illustrer
Gesellschaft

Jetzt hoffe ich mal, dass ´die politischen Eliten in Washington ihn relativ schnell domestizieren koennen???

Bloeder unpassender Vergleich jetzt, 1933 glaubten die Eliten in Deutschland auch den Boehmischen Gefreiten beherrschen zu koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:05 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 19:06)
#9 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube eher, dass er die politischen "Eliten" ganz schnell dazu bringen wird, sich ihm zu beugen. Bei "seiner" Partei ist ihm das ja schon in vielen Fällen gelungen.

Ich habe mir - dem schlechten Wetter geschuldet - heute mal Donalds Tweets "reingezogen". Der Mensch scheint mir sehr gespalten zu sein. Wenn er in 3 Tweets beschreibt, dass er der Meinung ist, dass eine Zusammenarbeit zwischen USA und Russland gut wäre, kann man das ja kaum bestreiten. Es ist nur die Frage, was für ihn die Probleme in der Welt, die es zu lösen gibt, sind.

Sein Streit mit Arnie und auch seinen Aufruf an seine Fans, den 20. Januar zu einer großen Party in Washington zu machen wirken auf mich so, als würde ein 12jähriger einen Streit mit einem Mitschüler austragen und eine Einladung zu einer Facebook-Party aussprechen.

Ob er die politischen Eliten domestiziert oder sie ihn, darauf wird diese Woche erste Hinweise geben. Bin sehr gespannt wie die Anhörung seines Personal ( 7 sind diese Woche an der Reihe ) vor dem Senat verläuft.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:28
#10 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Twittern, ein paar populistische Schlagworte in 140 Zeichen fassen, kann er gut. Bei Pressekonferenzen, wo er sich Rückfragen stellen muss, wirkt er so "souverän" wie Raúl Castro auf der gemeinsamen PK mit Obama.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:42 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 19:46)
#11 RE: Obama entlässt Guantanamo Häftlinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, in Pressekonferenzen souverän wirken ist eine Sache, politische Vorhaben nicht oder nur schlecht umzusetzen, allerdings eine andere.

Ich fürchte (in vielen Punkten) er wird mehr umsetzen als der Friedensnobelpreisträger .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!