Obama hält Wort Guantanamo auf Eis

  • Seite 1 von 2
21.01.2009 08:06
avatar  dirk_71
#1 Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Obama hält Wort Guantanamo auf Eis

http://www.n-tv.de/1089006.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 11:11
avatar  dirk_71
#2 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Guantanamo-Häftlinge Schäuble will keine

http://www.n-tv.de/1089188.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 12:36
avatar  Piropo
#3 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... und hier die ergreifende Rede Obamas für unsere Spanischsprechenden Partner:

http://www.eluniversal.com.mx/notas/vi_570486.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 16:44
#4 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Guantanamo-Häftlinge Schäuble will keine

http://www.n-tv.de/1089188.html

Dann soll der Klapser Trittin die doch bei sich in seiner Wohnung aufnehmen, wenn er so scharf drauf ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 16:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...was ich sage.
Alle schimpfen über die Usa... doch wenn die sagen, gut, machen wir das Lager dicht, bringen diese Menschen zu Euch, hebt jeder die Hand und sagt... nene, so war das nicht gemeint.
Jedenfalls, und davon bin ich überzeugt wird uns Obama in den nächsten Jahren mehr Verantworung zukommen lassen... bin mal gespannt ob wir diese übernehmen können und was wir tun wenn die Weltöffentlichkeit sagt... Hallo Deutschland, so geht das nicht wie Ihr Euch das vorstellt. Obama wird den Spieß nun umdrehen. Denke GB werden die ersten sein, die das zu spüren bekommen.
Er kommt ja schon wieder auf Besuch glaube ich... im März?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 17:00
avatar  sarchi
#6 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Forenliebhaber/in

das heist also Häftlinge müssen weiter schmoren und noch 120 tage warten bis es weiter geht.
na klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 17:17 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 17:18)
#7 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
...was ich sage.
Alle schimpfen über die Usa... doch wenn die sagen, gut, machen wir das Lager dicht, bringen diese Menschen zu Euch, hebt jeder die Hand und sagt... nene, so war das nicht gemeint.
Und das völlig zurecht. Die USA sind allein dafür verantwortlich diese Menschen gefälligst wieder dorthin reisen zu lassen von wo sie diese einst entführt haben. Warum zum Kuckuck sollen denn immer die anderen Länder den Schaden geradebiegen, den die USA anrichten?

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 17:33
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
21.01.2009 17:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
...was ich sage.
Alle schimpfen über die Usa... doch wenn die sagen, gut, machen wir das Lager dicht, bringen diese Menschen zu Euch, hebt jeder die Hand und sagt... nene, so war das nicht gemeint.
Und das völlig zurecht. Die USA sind allein dafür verantwortlich diese Menschen gefälligst wieder dorthin reisen zu lassen von wo sie diese einst entführt haben. Warum zum Kuckuck sollen denn immer die anderen Länder den Schaden geradebiegen, den die USA anrichten?

---------
Ah, du meinst also die gehen zu Mr.Maier und sagen.... Hola compadre... gieb mir mal nen Visa. Deutsch hab ich GTMO gelernt... und ne einladung von ela hab ich auch...? Bestimmt! Es mag schon sein das da viele zu unrecht sitzen... aber halt auch nicht alle....und Europa ist schon froh das die USA sich die Finger dreckig gemacht haben...und wir ne reine Weste haben. Wir sind ja schon fast wie die Cubis... immer ist der Ammi schuld.
Diese "Aktion" stand wohl unter dem Thema "Weltfrieden" "Terror". So der Ami hat seine unrühmlichen Teil getan... mit unserer Zustimmung wohlgemerkt... was ist falsch daran wenn er sagt... so, den Rest könnt jetzt "IHR" machen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 18:03 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 18:03)
avatar  Moruk
#10 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Doctora
...was ich sage.
Alle schimpfen über die Usa... doch wenn die sagen, gut, machen wir das Lager dicht, bringen diese Menschen zu Euch, hebt jeder die Hand und sagt... nene, so war das nicht gemeint.



Was sollen diese Menschen bei uns ???
Sie sollten zurück in ihre Heimatländer und wenn das warum auch immer nicht geht, in die USA. Deren Politiker haben diesen Menschen das nämlich eingebrockt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 18:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 18:07)
avatar  Moruk
#11 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Doctora
So der Ami hat seine unrühmlichen Teil getan... mit unserer Zustimmung wohlgemerkt... was ist falsch daran wenn er sagt... so, den Rest könnt jetzt "IHR" machen...


mit Deiner vielleicht, mit meiner nicht und zumindest was Guantanamo angeht wird´s da mit offizieller europäischer oder Deutscher Zustimmung immer dünner...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 18:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moruk
Zitat von Doctora
So der Ami hat seine unrühmlichen Teil getan... mit unserer Zustimmung wohlgemerkt... was ist falsch daran wenn er sagt... so, den Rest könnt jetzt "IHR" machen...


mit Deiner vielleicht, mit meiner nicht und zumindest was Guantanamo angeht wird´s da mit offizieller europäischer oder Deutscher Zustimmung immer dünner...

---------------
Klar... jetzt und heute. Doch wie sah das am 12.September aus. Die Welt hatte Angst vor gleichen Anschlägen in London,Berlin,Barcelona.... jeder war froh... ahhh.... der Ami macht das schon. Wir zahlen ein paar Millionen Euronen und das war es dann... Wir haben doch die Verantwortung abgegeben... Jetzt sag ich mal wie das bei mir ist... Gib mir die Verantwortung, und ich sehe mal nach meinen Vorteil obendrauf... Bush hat nichts anderes getan... (Öl) Moralisch vielleicht verwerflich... aber haben wir Regeln vorgegeben... NEIN! Wir wollten nichts hören,sehen,sprechen.... Nun ist ungebühliches Verhalten aus GTMO nach Außen gedrungen... glaubst Du das interessiert wirklich jemanden? Jeder sagt zwar... das ist Folter, sollte nicht passieren. Und jetzt sagt die Usa.... gut dann macht Eueren Scheiß doch selbst... wie ich finde auch zu recht. Aber jetzt will keiner mehr was damit zu tun haben...Wg. der Menschenrechte?... das ich nicht lache... wg. weil wir die Hose voll haben das nächste Woche beim Derby München/60 eine 747 in die Allianz-Arena einfliegt........und wir nicht im mindesten darauf vorbereitet wären. Im Gegenteil. Wir würden erst mal reden mit den Attentätern und fragen ob sie vielleicht nicht ein Problem in Ihrer Kindheit hatten... Frag mal Pinguin. Und wenn er sagen würde... ja,ja... wurde geschlagen als Kind von meinen halb amerikanischen Groß,Großonkel,... stände morgen in der FAZ....Amerikaner erziehen die Kinder als Terroristen gegen Europa....
Ich sage Dir mal was ich dachte am 12.September...
Zievielbevölkerung evakuieren... Grenzen schließen... und dann alles was es an "Altlasten" an Waffen gibt über diesen Ländern zünden... Bis keine Maus mehr rauskommt... Dann machen ein Paar 100 Millionen "Wiederaufbauhilfe" auch Sinn.
Heute sind wir kurz bevor, wo wir damals waren, schlechter noch, die USA wird die Verantwortung mit auf uns übertragen... damit geraden wir mit in den Fokus der Spinner...und sollte sich in ein paar Jahren herausstellen das einer der Spinner HEUTE in GTMO einsitzt... werden wir sagen... Wie konnte der Ami denn den rauslassen... das war doch abzusehen.

Terrorist


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 19:08
#13 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
normales Mitglied

Zitat von Doctora
Zitat von Moruk
Zitat von Doctora
So der Ami hat seine unrühmlichen Teil getan... mit unserer Zustimmung wohlgemerkt... was ist falsch daran wenn er sagt... so, den Rest könnt jetzt "IHR" machen...


mit Deiner vielleicht, mit meiner nicht und zumindest was Guantanamo angeht wird´s da mit offizieller europäischer oder Deutscher Zustimmung immer dünner...

---------------
Klar... jetzt und heute. Doch wie sah das am 12.September aus. Die Welt hatte Angst vor gleichen Anschlägen in London,Berlin,Barcelona.... jeder war froh... ahhh.... der Ami macht das schon. Wir zahlen ein paar Millionen Euronen und das war es dann... Wir haben doch die Verantwortung abgegeben... Jetzt sag ich mal wie das bei mir ist... Gib mir die Verantwortung, und ich sehe mal nach meinen Vorteil obendrauf... Bush hat nichts anderes getan... (Öl) Moralisch vielleicht verwerflich... aber haben wir Regeln vorgegeben... NEIN! Wir wollten nichts hören,sehen,sprechen.... Nun ist ungebühliches Verhalten aus GTMO nach Außen gedrungen... glaubst Du das interessiert wirklich jemanden? Jeder sagt zwar... das ist Folter, sollte nicht passieren. Und jetzt sagt die Usa.... gut dann macht Eueren Scheiß doch selbst... wie ich finde auch zu recht. Aber jetzt will keiner mehr was damit zu tun haben...Wg. der Menschenrechte?... das ich nicht lache... wg. weil wir die Hose voll haben das nächste Woche beim Derby München/60 eine 747 in die Allianz-Arena einfliegt........und wir nicht im mindesten darauf vorbereitet wären. Im Gegenteil. Wir würden erst mal reden mit den Attentätern und fragen ob sie vielleicht nicht ein Problem in Ihrer Kindheit hatten... Frag mal Pinguin. Und wenn er sagen würde... ja,ja... wurde geschlagen als Kind von meinen halb amerikanischen Groß,Großonkel,... stände morgen in der FAZ....Amerikaner erziehen die Kinder als Terroristen gegen Europa....
Ich sage Dir mal was ich dachte am 12.September...
Zievielbevölkerung evakuieren... Grenzen schließen... und dann alles was es an "Altlasten" an Waffen gibt über diesen Ländern zünden... Bis keine Maus mehr rauskommt... Dann machen ein Paar 100 Millionen "Wiederaufbauhilfe" auch Sinn.
Heute sind wir kurz bevor, wo wir damals waren, schlechter noch, die USA wird die Verantwortung mit auf uns übertragen... damit geraden wir mit in den Fokus der Spinner...und sollte sich in ein paar Jahren herausstellen das einer der Spinner HEUTE in GTMO einsitzt... werden wir sagen... Wie konnte der Ami denn den rauslassen... das war doch abzusehen.

Terrorist

es war zwar am 11.september,aber mit allem anderen gebe ich dir voll und ganz recht!!! rübe runter und aus die maus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 19:24
#14 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von renes-welt
rübe runter und aus die maus!
Zitat von Doctora

nd dann alles was es an "Altlasten" an Waffen gibt über diesen Ländern zünden... Bis keine Maus mehr rauskommt...


Erstaunlich wie schnell sich vermeintliche Demokraten manchmal zum Hobby-Faschisten entwickeln können.
Ja ja, das Eis auf dem sich unsere noch relativ junge Zivilisation bewegt, ist im Vergleich zur Menschheitsgeschichte an sich eben noch sehr dünn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 23:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...ich bin echt gespannt. In Berlin hauen sich Steinmaier und Schäuble gerade die Köpfe ein....1.Arbeitstag des Negers...
Doch angeboten ist wohl angeboten. Wir werden doch wohl nicht einen Deutschen Rückzieher machen... oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 23:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
22.01.2009 00:05
avatar  Luz
#17 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Luz
Forums-Senator/in

wir sind hier doch in einem Kubaforum, oder? Die einzige interessante Frage ist doch die, wann Guantanamo Bay endlich an Cuba zurückgegeben wird. Und zwar schleunigst. Alles andere ist kolloniales Allmachtsgewäsch


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 00:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
wir sind hier doch in einem Kubaforum, oder? Die einzige interessante Frage ist doch die, wann Guantanamo Bay endlich an Cuba zurückgegeben wird. Und zwar schleunigst. Alles andere ist kolloniales Allmachtsgewäsch

-----------------------
Vermutlich einen Tag nachdem "Cuba" die enteigneten Besitztümer zurückgegeben hat....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 00:36
#19 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
[Vermutlich einen Tag nachdem "Cuba" die enteigneten Besitztümer zurückgegeben hat....
Wessen "Besitztümer"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 02:02
#20 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
[Vermutlich einen Tag nachdem "Cuba" die enteigneten Besitztümer zurückgegeben hat....
Wessen "Besitztümer"?


Na wahrscheinlich die die Fidel's Revoluzzer 1959 den US-Firmen widerrechtlich enteignet haben!

In Guantamo-Bay wird noch lang die Stars and Stripes wehen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 02:15
#21 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...was ich sage.
Alle schimpfen über die Usa... doch wenn die sagen, gut, machen wir das Lager dicht, bringen diese Menschen zu Euch, hebt jeder die Hand und sagt... nene, so war das nicht gemeint.



So isses!


Zitat von Moruk


Sie sollten zurück in ihre Heimatländer und wenn das warum auch immer nicht geht, in die USA. Deren Politiker haben diesen Menschen das nämlich eingebrockt...


Claro - nach Afganistan, Saudi-Arabien, Pakistan usw. - mann mann da werden die doch vergöttert!!

Zum anderen - hat's doch schon doctora gesagt - Die EU regte sich doch am Meisten über die Zustände auf Guantanamo auf - also bitte, dann sollen sie's doch jetzt mit den Häftlingen anders=besser machen u nicht den Schw...z einziehn!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 04:00
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
user ( gelöscht )

warum läßt man sie nicht in kuba? der transport bis zu zaun ist ungefährlich, hetzreden unmöglich wegen sprachprobleme, dazu eine kubanische libreta!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 09:23
avatar  Moruk
#23 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von villacuba

Sie sollten zurück in ihre Heimatländer und wenn das warum auch immer nicht geht, in die USA. Deren Politiker haben diesen Menschen das nämlich eingebrockt...


Claro - nach Afganistan, Saudi-Arabien, Pakistan usw. - mann mann da werden die doch vergöttert!!

[/quote]

Murat Kurnaz z.B. kommt aus Bremen, wenn der dorthin zurückkehrt ist das vollkommen OK und er wird nort auch nicht vergöttert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 09:28
#24 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die USA sind allein dafür verantwortlich diese Menschen gefälligst wieder dorthin reisen zu lassen von wo sie diese einst entführt haben.

Das ist ja gerade das Problem, dass das nicht geht, weil ihnen dort Verfolgung, Folter und/oder Tod drohen sollen. Es soll sich dabei um die Unschuldigen handeln, die durch irgendwelche einheimischen Denunziationen dem Lager zugeführt wurden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 09:30
#25 RE: Obama hält Wort Guantanamo auf Eis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moruk
Murat Kurnaz z.B. kommt aus Bremen, wenn der dorthin zurückkehrt ist das vollkommen OK

Der ist schon lange wieder zurück.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!