Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero

04.01.2017 17:51
#1 Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nerven-Drama auf Kuba! Urlauber aus Sachsen müssen 69 Stunden auf Rückflug warten

Dresden/Varadero – Welch ein Albtraum-Start ins neue Jahr! Deutsche Touristen mussten in Kuba 69 (!) Stunden warten, bis ihr Flugzeug sie vom Weihnachtsurlaub wieder nach Hause brachte.

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden...gewartet-200030

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 19:56
#2 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Seltsam,meine Frau und unsere Enkelin saßen letztes Jahr nur wenig später auch 3 Tage fest.

Allerdings im Melia Varadero und die 1200 wurden auch pronto überwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 20:02
avatar  Pauli
#3 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #2
Seltsam,meine Frau und unsere Enkelin saßen letztes Jahr nur wenig später auch 3 Tage fest.

Allerdings im Melia Varadero und die 1200 wurden auch pronto überwiesen.


na das hat sich doch gelohnt


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 20:38
#4 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
super Mitglied

126 Passagiere sind aber auch nicht gerade viel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 20:42
#5 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Entweder will man Silvester zu Hause oder auf Kuba feiern, die meisten jedoch nicht im Flieger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 23:59)
avatar  Timo
#6 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja auf Kuba gibt es nie Ersatzteile. Da ist mal wirklich der Bloqueo dran Schuld.

Und 20 Jahre alte Flieger haben schonmal öfters ihre Wehwechen.

Ist in Düsseldorf auch so. Die neue Aribus Flotte von Condor hat nie was - aber an deren Boeing 757 schraubt öfters mal der Techniker rum.

Letztens war gar eine 757 AOG - das Horrorkürzel - Aircraft on Ground - Flugzeug im Arsch. Dat is teuer. Wird aber in Düsseldorf wegen der reichlich vorhandenen Ersatzteile schnell behoben, meistens in wenigen Stunden.

Die Flugsicherheit beinträchtigen die alten Mühlen aber nicht - alle sichherheitsrelevanten Teile sind in dreifacher ausführung vorhanden.

Je älter ein Flugzeug desto öfter geht mal was kaputt - in der Luft passiert nix weil es ja noch zwei Backup Teile gibt.

Nur muss das am Boden dann ausgetausch werden. Dumm wenn es kein Esatzteil gibt.

Esatzteile werden übrigens von allen Airlines aus Nettigkeit umsonst als Luftracht transportiert. Nach Kuba geht einiges als "Urgent Aicraft Parts" raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 07:24
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
( gelöscht )

Ab sofort fliege ich nur noch um Weihnachten. Erhöht die Chance auf einen flugbonus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:51
#8 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #7
Ab sofort fliege ich nur noch um Weihnachten. Erhöht die Chance auf einen flugbonus.


Richtig!! Ich hatte auch noch nie so ein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 19:12
#9 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sagt mal: seid Ihr alle arbeitslos?

Bei mir ist alles genau kalkuliert. Aus dem Flieger, rein ins Büro. Schon enige Stunden Verzögerung lösen bei mir den Super-Gau aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 19:22
avatar  Pauli
#10 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #9
Sagt mal: seid Ihr alle arbeitslos?

Bei mir ist alles genau kalkuliert. Aus dem Flieger, rein ins Büro. Schon enige Stunden Verzögerung lösen bei mir den Super-Gau aus.


jeder ist zu ersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:44
avatar  Ralfw
#11 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #9
Sagt mal: seid Ihr alle arbeitslos?

Bei mir ist alles genau kalkuliert. Aus dem Flieger, rein ins Büro. Schon enige Stunden Verzögerung lösen bei mir den Super-Gau aus.

"delegieren" und "guter Stellvertreter" sind die Zauberworte, zwei Merkmale eines guten Chefs


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:52
#12 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Verspätung von 69 Stunden wäre für mich schon aufreibend genug. Der Stress ist unbezahlbar, ich hätte da keinen Bock drauf .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 12:04
#13 RE: Condor 69 Stunden Verspätung aus Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #10
jeder ist zu ersetzen


vor allem auf Bundesebene

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
"delegieren" und "guter Stellvertreter" sind die Zauberworte, zwei Merkmale eines guten Chefs


Das ist bei uns Vorstand Irgendeiner muss den Laden am Laufen halten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!