Neu hier

30.12.2016 16:39
avatar  Hoelzi
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hi,
nachdem ich schon einige Wochen in diesem interessanten Forum schmökere, bin ich jetzt auch "dabei". Kurze Vorstellung: ich wohne in Freiburg, bin Baujahr 1950, und arbeite in der IT Branche in Stuttgart. Meine bessere Hälfte will schon immer nach Kuba, und nun ist es soweit: der Flug geht am 25.3.17 ab Frankfurt, zwei Wochen Abenteuer, wohnen in CPs. Natürlich gibt es noch eine Menge fragen zur Tour, aber da bin ich ja hier sowas von richtig .
Gleich mal die Erste: wir sind die ersten 8 Tage in Trinidad (per Taxi von Varadero), und vor dem Rückflug von Habana sollen es dort noch drei Tage sein. Was sollten wir dazwischen noch unbedingt ansehen? Besser Mietwagen oder Taxi/Bus?
Merci schon mal für die Tips, Grüße aus dem Schwarzwald...Hölzi


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 16:44
#2 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Hoelzi,
von 14 Tagen seid ihr 11 Tage in Trinidad?
Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit um was anderes zu sehen.
P.S. Bist du Hotzenwälder?

Einen lieben badischen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 17:12
avatar  Hoelzi
#3 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Na da habe ich mich nicht so klar ausgedrückt: Ankunft Varadero-Taxi nach Trinidad-dort 8 Tage (natürlich mit Tagesausflügen und Strand)-dann ??? - zum Schluß 3 Tage Habana und von da Rückflug.. Und - es sind genau 16 Tage... Die Fragezeichen werden wir noch füllen.
Hotzenwälder? Nö, Rheinländer - aber vor 40 Jahren nach Freiburg verschlagen.. Grüßle Hölzi


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 17:25
#4 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Trinidad - Camagüey(1 Nacht)- Santiago(3 Nächte) - Playa Santa Lucia(2 Nächte)- Rückfahrt Havanna mit einer Übernachtung
Das kann man gut mit dem Mietwagen machen. Kommt halt darauf an, was euch mehr interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:13
avatar  Hoelzi
#5 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Merci für den Vorschlag, werde ich in die Planung aufnehmen..Aber Havanna 1 Nacht? Ist das nicht zu kurz?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:36
avatar  dirk_71
#6 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hoelzi im Beitrag #5
Merci für den Vorschlag, werde ich in die Planung aufnehmen..Aber Havanna 1 Nacht? Ist das nicht zu kurz?


Ja, viel zu kurz. 3 Nächte Havanna war schon ok.

Ich würde den Osten bei nur 2 Wochen auf Kuba weglassen, dann lieber etwas weniger Zeit in Trinidad.
Über Cienfuegos (1 Nacht) und dann recht weit nach Vinales 2 Nächte und am Ende nach Havanna.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 18:50)
#7 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 19:15
#8 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .

Genau Varna, die lebhafteste und interessanteste Stadt Kubas, zudem die Wiege der Revolution
sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Das sehen Havannianer natürlich ganz anders


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 19:19
avatar  dirk_71
#9 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .


Ja aber bei nur 2 Wochen Aufenthalt und davon 8 Tagen in Trinidad, macht es wenig Sinn auch noch den Osten zu besuchen.
Könnte auch sagen, 1 Nacht Havanna ist wie nichts von Havanna gesehen zu haben.
Für Havanna braucht man min.3 Tage und sieht dabei auch nur einen kleinen Teil.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 19:42
avatar  Hoelzi
#10 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Okay, also Trinidad kürzer, verstehe. Cienfuegos sollte als Tagesausflug von Trinidad ja machbar sein!? Osten - was da genau? Merci


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 20:19
avatar  andyy
#11 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .


Ja aber bei nur 2 Wochen Aufenthalt und davon 8 Tagen in Trinidad, macht es wenig Sinn auch noch den Osten zu besuchen.
Könnte auch sagen, 1 Nacht Havanna ist wie nichts von Havanna gesehen zu haben.
Für Havanna braucht man min.3 Tage und sieht dabei auch nur einen kleinen Teil.




sehe das ähnlich, das ist ja keine Entscheidung gegen "den Osten" sondern nur ein pragmatischer Vorschlag, möglichst viel aus der doch recht kurzen Zeit zu machen.
Spricht ja eigentlich auch nix dagegen, nochmal nach Kuba zu gehen, um dann die Zeit nur "im Osten" zu verbringen.

Wir lästern immer über Japaner und Chinesen, die für Europa 6 Tage einplanen, aber auch hier wollen die Leute meist zuviel in zu kurze Zeit reinpacken


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:22
avatar  Hoelzi
#12 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Was haltet ihr von folgender Route: Ankunft Fughafen Varadero->1-2 Tage Matanzas->6 Tage Trinidad->3-4 Tage Habana->3 Tage Puerto Esperanza (Cayo Levisa, Vinales) -> Rückflug ab Habanna
Das wäre ja auch mit Taxen/Bus machbar, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:28
avatar  jan
#13 RE: Neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was willst du in Matanzas?
Und 6 Tage in Trinidad?

05.02.2017 16:06
avatar  Hoelzi
#14 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Also Matanzas: Flieger aus D kommt gegen 18 Uhr Ortszeit in Varadero an, dann Gepäck etc. mindestens 1-2 Stunden!? Dann noch 300km nach Trinidad? Nachts? Dachte ein Nacht in Matanzas wäre nach 11 Stunden Flug nicht schlecht und man kann auf der Fahrt nach Trinidad tagsüber was sehen..
Trinidad hatte ich schon vorab gebucht, weil man soviel "Schönes" darüber gelesen hat. Und wollte auch etwas Urlaub.. Kann man von dort aus nichts unternehmen?
Gegenvorschläge? Vielen Dank Gerhard


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:11
avatar  jan
#15 RE: Neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Flughafen liegt in der Provinz Matanzas.
Am Besten buchst du von hier aus 1-2 Nächte ein Hotel in VARADERO.
Das ist die Halbinsel mit den Tourihotels.
1 Tag zum Schwimmen und aklimatisieren ist gut.
Dann mit VIAZUL nach Trinidad. 20 CUC Fahrtkosten.
Dort gibbes reichlich Casas particulares, 20,25,30 CUC pro casa

05.02.2017 16:28
avatar  Hoelzi
#16 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Merci Jan, hört sich gut an! Spricht was gegen CP im Raum Matanzas/Varadero? Und mit dem Taxi nach Trinidad wohl zu teuer? Was schlägst Du als Impfprophylaxe vor? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:43
avatar  jan
#17 RE: Neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Impfprophylaxe


1 Dutzend Condome
In Kuba pro Stück 1 Peso MN.

In Varadero gibt es auch CP`s, aber etwas "hochpreisig" Qualität? Hatte mal gefragt: 35 CUC

Gleich ein Hotel, z.b. Hufeisen, Herradura nur Ü/Fr. buchen. Vorteil liegt direkt am Wasser,hin in Badehose.Nix am Strand hinlegen.

Die Viazul-Station ist nur 2 Blocks entfernt. Würde ich auch im i-net von hier buchen, da oft ausgebucht.

05.02.2017 17:23
avatar  Hoelzi
#18 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hm, Condome, dachte da eher an was Anderes - meine Frau sicher auch hihi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!