kubanische Handynummer für Ausländer

  • Seite 1 von 2
20.12.2016 21:45
#1 kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Kann man als Ausländer eine kubanische Handynummer besitzen? Wenn ja, was sollte man beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:08
#2 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Legal = Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:14
avatar  jojo1
#3 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann sich eine Sim-Karte von einem Kubaner leihen und diese nach Ende des Urlaubs wieder zurückgeben.
In der Regel funktioniert dies ganz gut, wenn ein Kubaner dafür ein paar CUCies bekommt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:29
#4 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!


Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.

Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:36
avatar  jojo1
#5 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Dies werd ich gleich mal ausprobieren.. Und in den nächsten staatlichen Telefon-Laden gehen und so eine Karte beschaffen... Dies spart ungemein SMS-Kosten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 22:44)
#6 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!


Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.

Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.



hdn, die Karte für Touristen war mir unbekannt. Ich hatte aber an eine kubanische SIM-Karte gedacht. Vor längerer Zeit hatte mir mal eine Cubanerin ihre SIM-Karte für ein paar Tage überlassen. Gruß Die Karte konnte ich mit ruhigem Gewissen annehmen, ich hatte sie vorher bezahlt (30 CUC oder s. ä.) .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:45
#7 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!


Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.

Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.



hdn, die Karte für Touristen war mir unbekannt. Ich hatte aber an eine kubanische SIM-Karte gedacht. Vor längerer Zeit hatte mir mal eine Cubanerin ihre SIM-Karte für ein paar Tage überlassen. Gruß


Auch die SIM-Karten für die Touris haben ganz normale kubanische Handynummern, 58... oder so. Aber vermutlich meint Simon so eine SIM nicht, ich hatte ursprünglich wie du an eine SIM für die kubanische Bevölkerung gedacht, und da ist in der Tat die Antwort von jojo zielführender, obgleich diese Lösung mit dem Risiko des Totalverlusts behaftet ist, wenn man dem falschen Verkäufer/Verleiher vertraut.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:48
#8 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Die cubanische SIM-Karte konnte ich mit ruhigem Gewissen annehmen, ich hatte sie vorher aus meiner Tasche bezahlt .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:54
#9 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Die cubanische SIM-Karte konnte ich mit ruhigem Gewissen annehmen, ich hatte sie vorher aus meiner Tasche bezahlt .


Ja, ja, das mag schon sein! Nur, wenn dann plötzlich kein Guthaben mehr drauf ist, biste ganz schön Neese!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 23:03
avatar  Timo
#10 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Entweder man kann sich eine teure Touri Sim mieten wie hdn sagt - Infos dazu gibt es es auf der ETECSA Webseite - oder mit einer Residencia Temporal/Permanente kann man eine ganz normale Sim bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 00:30
#11 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Also ich dachte an eine SIM-Karte die ich immer nutzen kann wenn ich dort bin, also mit meiner eigenen kubanischen Handynummer.
Ene Karte zu kaufen, die nach einer gewissen Zeit verfällt und dann noch teuer ist oder sich eine SIM-Karte eines Kubaners zu leihen sind für mich keine wirklich zufriedenstellenden Alternativen.
Wie komme ich denn an diese Residencia Temporal/Permanente?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 01:15
avatar  jojo1
#12 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen Touristen der wenig Kontakte in Kuba hat mag eine ETECSA - Touristenkarte das Einfachste sein. Ansonsten kann man sich eine SIM-Karte ausleihen - wobei die Kosten bei Kurzzeitaufenthalten keinen großen Unterschied machen,

http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/con...n_y_activacion/ :

Zitat

Contrato Temporal
Diseñado para turistas. Paga renta diaria según tarifario vigente y tiene que nacer igualmente con una recarga inicial por monto mínimo establecido. La contratación tiene que ser por un período superior a 3 días naturales y puede mantenerse hasta 12 meses. Si el servicio no excede el término máximo establecido, puede prorrogarse, siempre y cuando el cliente acuda a una oficina comercial de ETECSA antes de la fecha final contratada; de lo contrario causa baja, perdiendo el saldo que poseía. Si necesita mantener un servicio de este tipo, deberá solicitar la contratación de otro servicio, no siendo posible mantener el mismo número.

La activación para el servicio temporal se paga Renta Diaria de 3.00 CUC, dependerá de la cantidad de días que desee mantener activo el servicio; además es requisito indispensable realizar una recarga inicial mínima de 10.00 CUC.

El servicio temporal no posee ciclo de vida por recarga efectuada, su validez depende de los días de renta diaria contratados, no recibe los 30 días adicionales de gracia. La baja se hace efectiva al finalizar el último día contratado y el saldo que poseía no se rembolsa al cliente.



Bei 20 Tagen Aufenthalt wäre dies gerade mal 60 CUC ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 09:32
#13 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!


Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.

Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.

Gültigkeit 1 Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:08
#14 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Info ist ja O. K., ich gehe aber davon aus, dass Simon nicht ein Jahr auf Cuba bleiben wird - Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:10
avatar  Mocoso
#15 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Die Info ist ja O. K., ich gehe aber davon aus, dass Simon nicht ein Jahr auf Cuba bleiben wird - Oder?


Nein, aber er ging davon aus, dass sie verfällt, bevor er abreist nehme ich mal an

Zitat

Ene Karte zu kaufen, die nach einer gewissen Zeit verfällt und dann noch teuer ist oder sich eine SIM-Karte eines Kubaners zu leihen sind für mich keine wirklich zufriedenstellenden Alternativen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:44
#16 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, so war das gemeint !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 17:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 17:28)
#17 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sollte doch kein Problem sein eine Karte zu bekommen. Ein Kubaner kann mehrere Nummern auf sich registrieren. (bis 4?)

Nach aufladen ist das Guthaben ein Jahr gültig und die Karte noch einen Monat zusätzlich aktiv. Erst dann "verfällt" sie.

@hombre del norte deine kubanische Nummer läuft doch auf deinen Namen, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 17:32
#18 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl hat bestimmt die Antwort parat .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 19:52
#19 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #1
Kann man als Ausländer eine kubanische Handynummer besitzen? Wenn ja, was sollte man beachten?

habe ganz normal eine SIM, vor 2,5 jahren im centro labana, carlos III gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:25
#20 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

War das ein etecsa-laden? Und sie funktioniert immer noch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:33
#21 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #20
War das ein etecsa-laden? Und sie funktioniert immer noch?


Ohne zeitliche Begrenzung. Lebenslänglich .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:35
#22 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Cool, genau das qill ich auch. Hat das teil einen bestimmten namen? Was muss ih sagen bzw was verlangen die dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:53
#23 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #20
War das ein etecsa-laden? Und sie funktioniert immer noch?

ETECSA in calle carlos III


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 22:00
#24 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

WO? HAV, Santiago, VRA , Trinidad usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 22:10)
#25 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
WO? HAV, Santiago, VRA , Trinidad usw. .

ih HAV
(siehe oben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!