kubanische Handynummer für Ausländer

  • Seite 2 von 2
21.12.2016 22:12
#26 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #17
@hombre del norte deine kubanische Nummer läuft doch auf deinen Namen, oder?


@carnicero: Kein Kommentar!

Nur so viel: Ich bin nicht wie singapur einfach in einen ETECSA-Laden marschiert, hätte nicht funktioniert, obwohl in der Provinz.
Ich frage mich wirklich, wie singapur das gemacht hat, die müssen da in dem Laden ganz tief geschlafen haben, falls singapur da nur mit TK aufgekreuzt ist.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 23:39
#27 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Calle III.... Nummer? oder esquine bzw. entre que y que?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 23:40
#28 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Bin aufgeregt, in 6 Stunden gehts los zum Flughafen. Habe alles gepackt, der Koffer ist natürlich randvoll und 2kg drüber, hoffe auf Kulanz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:04
avatar  nosanto
#29 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola carnicero, im Jahr 2015 war die maximale Anzahl an Cubacel-SIM-Karten, die ein Kubaner auf seinen Namen kaufen konnten, noch mit "3" beschränkt; mein Kumpel Jose hat für mich im Oktober 2015 auf seinen Namen eine SIM-Karte für mich gekauft, ganz normal in einer Etecsa (Playas del Este); nach dem Aufladen gilt die Nummer 12 Monate; seither verwende ich diese Nummer ohne Probleme in Kuba u kann diese natürlich mit Bonus auch in Österreich aufladen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:08
#30 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Da war ich ja knapp dran mit 4.

Genauso sollte man es machen. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 15:26
avatar  jan
#31 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Carlos III. (tercero)

Offiziell heißt sie: Av. Salvador Allende

Im Volksmund natürlich Carlos tercero.

Ist aber nicht das Einkaufszentrum.
Der Etecsa-Laden ist östlich, also davor auf derselben Straßenseite.Von Padre Varela Richtung Westen laufen. Kennt auch Jeder.
Immer lange Schlange.

Dies ist für Bestellungen über Canada
http://www.carlostercero.ca/shop/Products?depPid=433018
.

23.12.2016 16:18
#32 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #17
Das sollte doch kein Problem sein eine Karte zu bekommen. Ein Kubaner kann mehrere Nummern auf sich registrieren. (bis 4?)

Nach aufladen ist das Guthaben ein Jahr gültig und die Karte noch einen Monat zusätzlich aktiv. Erst dann "verfällt" sie.

@hombre del norte deine kubanische Nummer läuft doch auf deinen Namen, oder?


Ich habe meine jetzt eingebüsst, eine original kubanische Nummer (SIM), die ich seit Jahren hatte. Im Februar zum letztten Mal aufgeladen, und als ich jetzt vorbereitend für den nächsten Trip aufladen wollte, kam von "RecargasdeCuba" die Meldung, die Karte sei ungültig. Nachfragen vor Ort durch Freunde und Prüfung durch Etecsa ergaben, dass die Karte in der Tat deaktiviert ist. Also mit dem Jahr kann - zumindest in meinem Fall - nicht hinhauen. Zum k...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 21:53
#33 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich bekommt man doch nach jeder Aufladung eine SMS mit dem Hinweis wie lange das Guthaben und die Karte gültig sind?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 20:49
#34 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #26
...
Ich frage mich wirklich, wie singapur das gemacht hat, die müssen da in dem Laden ganz tief geschlafen haben, falls singapur da nur mit TK aufgekreuzt ist.


Ich habe das auch so gemacht in Trinidad und eine Nummer auf meinen eigenen Namen. Vor reichlich 2 Jahren war das kein Problem.

Es ist immer gut, mehrere Nummern parat zu haben für verschiedene Zwecke.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 21:07
#35 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube dir das natürlich. Bei mir hat das in Santiago (vor ca. 3 J.) nicht geklappt. Alternativ wurde mir eine Karte für Telefonzellen angeboten (10.00 CUC). Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 21:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #35

Alternativ wurde mir eine Karte für Telefonzellen angeboten (10.00 CUC). Cuba!


die haben Dir einfach nicht zugetraut, dass Du mit einem Handy umgehen kannst, neue Technologie halt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 22:22
#37 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist durchaus möglich, oder sie dachten "der" hat doch gar kein Geld für ein Handy .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 22:26
#38 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #33
Eigentlich bekommt man doch nach jeder Aufladung eine SMS mit dem Hinweis wie lange das Guthaben und die Karte gültig sind?!


Wenn die Karte aber hier in der Schublade liegt, siehst du die SMS nie. Ich hab meine auch im Feb. gekauft, dann im April und einmal im nOVEMBER aufgeladen. Klar, das Extraguthaben habe ich inzwischen verloren, aber die Karte sollte wenigstens noch leben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 21:55
#39 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Hallo ihr Lieben!
Bin seit gestern wieder zurück in der Kälte. Hat alles geklappt mit der Handynummer. Habe sie mir im besagte ETECSA-Laden in der Nähe des Carlos III besorgt.
40 CUC und Reisepass machten mich schnell zum Besitzer der SIM-Karte mit kubanischer Handynummer und 10 CUC Startguthaben. Nach 11 Monaten ohne Aufladung wird die Nummer inaktiv, nach insgesamt 12 Monaten (also 1 Monat später) wird sie gelöscht.
Das Datum sieht man bei jeder Aufladung und auch wenn man sein Guthaben abfragt (dafür einfach *222# wählen).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 22:41
#40 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

! Möglicherweise haben sich die Bedingungen geändert, wie oben beschrieben hat das mit der SIM-Karte bei mir in Santiago nicht geklappt.Die Mitarbeiterin war freundlich aber bestimmt - ihren Vornamen habe ich bis heute behalten .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 22:50 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 22:50)
#41 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
! Möglicherweise haben sich die Bedingungen geändert, wie oben beschrieben hat das mit der SIM-Karte bei mir in Santiago nicht geklappt.

Vor ca. einem Jahr wurde das Gesetz angepasst. Das war parallel zu der Regelung, dass ein Kubaner 3 Nummern haben kann. Gleichzeitig (wenn ich mich Recht erinnere) wurde auch den Ausländern der Besitz einer kubanischen SIM gestattet. Auch wir dürfen bis zu 3 Nummern haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 22:57
#42 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Information. Dann hat mich die nette Mitarbeiterin korrekt behandelt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!