US Visa für Cubana

27.10.2016 21:58
#1 US Visa für Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Ist es möglich für eine Cubana Verheiradet mit Deutschen. Aufenthalt befristet ein US Visa zu bekommen . Zweck Familienbesuch . Aussichten sind wohl eher schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 22:29 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 22:29)
avatar  condor
#2 RE: US Visa für Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ist es möglich für eine Cubana Verheiradet mit Deutschen. Aufenthalt befristet ein US Visa zu bekommen . Zweck Familienbesuch . Aussichten sind wohl eher schlecht


Frag mal im Generalkonsulat in Frankfurt nach. Aber Monti, immer schön geschmeidig(=nett) bleiben

Die Interviews(=Verhörere) sollen für die Antragssteller hart sein, aber das ist deren Job.

Ansonsten: @Elisabeth `s Gatte hatte dieses Einladungsprozedere mal durchlaufen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 06:40
avatar  mickey ( gelöscht )
#3 RE: US Visa für Cubana
avatar
mickey ( gelöscht )

Moin, wenn Sie keinen deutschen Pass hat, beantragt sie ein vsum (online) und dann gibts irgendwann ein Interview in der Botschaft. Bei meiner Frau dauerte der Aufenthalt in der Botschaft etwa 45 Minuten. Das Ergebnis bekommt sie später. Muss bei Bewilligung ihren Pass einschicken und, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:09
avatar  cohiba
#4 RE: US Visa für Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von mickey im Beitrag #3
Moin, wenn Sie keinen deutschen Pass hat, beantragt sie ein vsum (online) und dann gibts irgendwann ein Interview in der Botschaft. Bei meiner Frau dauerte der Aufenthalt in der Botschaft etwa 45 Minuten. Das Ergebnis bekommt sie später. Muss bei Bewilligung ihren Pass einschicken und, fertig.


Mit einem Europäer verheiratete Kubaner und legalem aufenthaltstitel haben gute Chancen ein 5 Jahres touri Visum zu erhalten. EVielleicht einfach nicht zu sehr auf dem Family Grund hinweisen. Denn wenn viele nahe Verwandte in USA steigt in den Augen der Amis das der Antragsteller nicht mehr ausreisen will. Einige mir bekannten Kubaner haben in der USA Botschaft Bern ein 5 jahresvisum erhalten

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: US Visa für Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ist es möglich für eine Cubana Verheiradet mit Deutschen. Aufenthalt befristet ein US Visa zu bekommen . Zweck Familienbesuch . Aussichten sind wohl eher schlecht

eventuell ein Unterschied zu den anderen Erfahrungen? D.h. die anderen Beantrager/innen hatten hier einen unbefristeten Aufenthaltstitel?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!