Tuifly sagt alle Flüge ab

  • Seite 1 von 3
06.10.2016 20:11
avatar  andyy
#1 Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tuifly sagt wegen Krankmeldungen für Freitag alle Flüge ab – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Grippewelle? Monte Zumas Rache?

Hony soit....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:23
#2 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
super Mitglied

Arbeitskampf


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:26
avatar  Pauli
#3 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Chronische Unlust


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:20
#4 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Fast schon ein Streik, wegen "Unsicherheit" keinen Bock .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:22
avatar  Timo
#5 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Die haben keine Bock unter die Fuchtel der Araber zu kommen. Bei Etihad, Emirates und Co weht ein anderer Wind für die Arbeitnehmer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:30
#6 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, das ist der Auslöser - auf der Arbeitsunfähigkeitbescheinigung steht das nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:32
avatar  Timo
#7 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Hihi was da wohl steht? Middle East Respiratory Syndrome?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:58
avatar  andyy
#8 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #7
Hihi was da wohl steht? Middle East Respiratory Syndrome?



da steht nur der ICD Code

wahrscheinlich ICD-10-CM V97.33XD:


Sucked into jet engine, subsequent encounter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 22:49
#9 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Gerade von einem AB - Flug heimgekommen...... Ansprache vom Kapitän:

Zitat
Herzlich willkommen bei AirBerlin,
Wir sind nicht die Airline, die wegen Krankheit die Flüge streicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 22:52
avatar  Timo
#10 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber die Airline die ohne die Scheichs längst pleite wär


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 23:00)
#11 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Werden nicht ein Drittel oder so der Flüge von AB durch TuiFly betrieben? Merkt man das an irgendwas?

Mein nächster Flug ist noch ein paar Tage hin, bin aber trotzdem un po' preocupato. 😓

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 23:08)
avatar  Timo
#12 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Das darfst du auch sein - vielen Italien Strecken wurden früher von TuiSchrei betrieben.

Mit dem wetleasing Vertrag ging das dann zu AB über.

Aber ein paar Tage mehr Urlaub schaden dir schon nicht. 🙈😉✅


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 23:18
#13 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

preoccupato


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 09:30)
#14 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

preocupado


Im Übrigen darf man gespannt sein, wie die Gerichte das sehen werden mit dem wilden Streik - als Epidemie getarnt- in Bezug auf die Entschädigungen von ca. 10.000 Passagieren.

Wird interessant.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:42
#15 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Werden nicht ein Drittel oder so der Flüge von AB durch TuiFly betrieben? Merkt man das an irgendwas?

Mein nächster Flug ist noch ein paar Tage hin, bin aber trotzdem un po' preocupato. 😓


Nur an der Kleidung bzw. den Ausweisen und am Verhalten, denn die kennen die Regeln von AirBerlin nicht.

Die Verträge mit Tuifly gehen wohl auf Mehdorn zurück, war damals ein Freundschaftsakt oder so. AB war/ist verpflichtet soundsoviele Flüge mit TUIFLY - Crews durchzuführen.
Soviel ich gehört habe, aber nur auf MIttel-/Kurzstrecken.... Langstrecke soll wohl komplett mit AB -Crew gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:49
avatar  Timo
#16 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB! Weißt du mit welchem Flugzeugtyp du fliegen wirst bzw. geflogen bist? Solange es ein Airbus ist, ist alles okey.

Nur die Boeingflotte von Air Berlin wird von Tuifly betrieben - die Airbusflotte vom Unternehmen selber.

Und ja Tuifly gibt es nur auf der Kurzstrecke weil Tuifly selber keine Langstreckenflieger hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:00
#17 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, das fällt mir gerade erneut auf. Sende mal Bewerbungen an eine SOLIDE Airline. Die Arbeit würde die bestimmt Freude bereiten .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:02
avatar  Timo
#18 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Varna! Ja für am Flughafen zu arbeiten ist meine Bewerbung ja noch am laufen. Ich schau mir auch die Stellen bei den Airlines an!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:04
#19 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Der neue Werbeslogan von Tuifly gefällt mir.

Tuifly - Wir buchen, Sie fluchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:06
#20 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #16
EHB! Weißt du mit welchem Flugzeugtyp du fliegen wirst bzw. geflogen bist? Solange es ein Airbus ist, ist alles okey.

Nur die Boeingflotte von Air Berlin wird von Tuifly betrieben - die Airbusflotte vom Unternehmen selber.

Und ja Tuifly gibt es nur auf der Kurzstrecke weil Tuifly selber keine Langstreckenflieger hat.


stimmt nicht mehr, denn die Tuifly Crew ist mittlerweile auch auf den Airbus. Ich fliege ja viel mit denen und es ist auf meiner Strecke immer ein Airbus 32x und im Sommer ist dort oftmals die Tuifly Crew und keine AirBerlin-Crew.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:18
avatar  Timo
#21 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Aymimadre es geht um einen Wetlease vertrag. D.h. Tuifly vermietet Flugzeuge samt Crews and Air Berlin. "Dry Lease" sind Flugzeuge ohne Crews.

Tui Fly hat aber eine reine Boeing Flotte - Air Berlin hat mittlerweile eine reine Airbus Flotte. D.h. alle Boeings bei Air Berlin sind von Tuifly.

Wenn die die Crews rumschieben kann sein dass die auf einem Airbus auftauchen. Aber jede Boeing 737 bei Air Berlin ist garantier von Tuifly.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:02
#22 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Aber Timo, die Verträge sind ja nicht nur Wetlease, sondern auch nur einfach die Crew auf den AB-eigenen Maschinen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 13:10)
#23 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf meinem Ticket für den 24. Oktober von Frankfurt nach Berlin steht:
AIRBUS INDUSTRIE A320-100/200 (Änderungen vorbehalten)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 14:32)
avatar  Timo
#24 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #22
Aber Timo, die Verträge sind ja nicht nur Wetlease, sondern auch nur einfach die Crew auf den AB-eigenen Maschinen.




Davon habe ich noch nie was gehört. Alle Quellen reden nur von einem Wet Lease Vertrag. 14 Tui Fly Maschinen (alles Boeings) samt Crews sind für 10 Jahre an Airbelin vermietet worden.

Mit ist auch in der Luftfahrt kein einziger Fall bekannt das nur Crews vermietet werden. Das ist meines Erachtens auch gar nicht möglich. Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.

Sieht man ja gerade bei Tui Fly, dass es keinerlei Reserven gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:35
#25 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #24
Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.

Keine?

Jede!!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!