Tuifly sagt alle Flüge ab

  • Seite 2 von 3
07.10.2016 14:39
avatar  Mocoso
#26 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Timo im Beitrag #24
Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.

Keine?

Jede!!


Gott sei Dank

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 14:41)
avatar  Timo
#27 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Timo im Beitrag #24
Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.

Keine?

Jede!!


???? Was möchtest du sagen?

Airlines kalkulieren knapp, sie haben genügend Crews für ihre Flotte plus Reserven für ein paar Krankmedlungen. Mehr Reserven gibt es nicht.

Diesen Sommer wurden sowohl bei Austrian als auch Lufthansa Flüge abgesagt, auf Grund von Crew Mangel wegen erhötem Krankenstand.

Also kalkulieren selbst namhafte Airlines äußerst knapp. Auf keinen Fall hat eine Airline soviel Crews über, dass sie die einfach so an andere Airlines abgeben könnte


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 14:43)
avatar  Mocoso
#28 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Probieren wir mal den Erklärbär:
Flieger sind möglichst viel in der Luft. Piloten zB (welche zur Crew gehören) sollen aber nicht 24h fliegen. Crews werden also nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht.
Daher meint Flipper - und dem schliesse ich mich an - daß ein 1:1 Verhältnis Crew zu Flieger oder sogar Crew < Flieger zu entweder langen Fliegerstehzeiten führen würde oder zu vielen toten Passagieren.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 15:02)
avatar  Timo
#29 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte jetzt keine Haare spalten oder Korinthen kacken!

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Crewplanung genau auf die Flotte abgestimmt ist. Wenn eine Airline 100 Flugzeuge hat, hat sie die nötige Anzahl an Crews um diese Anzahl von Flugzeugen sicher zu betreiben. Sicherlich gehören dazu Austausch Crews und eine kleine Reserve für den Krankenstand.

Allerdings hat man nicht so einen Crew-Überhang um den an andere Airlines zu vermieten.

Das wollte ich sagen mit "keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 15:32)
avatar  Mocoso
#30 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man schreibt was man meint und nicht was anderes könnte das helfen!

Wenn es nämlich andersrum (also nicht Haare spalten etc wie du es nennst) ist, kann man deine Postings nicht ernst nehmen - du schreibst zwar was, könnte aber auch ganz anders gemeint sein. Sowas geht nicht mal Bibelinterpreten wirklich durch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 16:59)
#31 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #29
Bitte jetzt keine Haare spalten oder Korinthen kacken!

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Crewplanung genau auf die Flotte abgestimmt ist. Wenn eine Airline 100 Flugzeuge hat, hat sie die nötige Anzahl an Crews um diese Anzahl von Flugzeugen sicher zu betreiben. Sicherlich gehören dazu Austausch Crews und eine kleine Reserve für den Krankenstand.

Allerdings hat man nicht so einen Crew-Überhang um den an andere Airlines zu vermieten.

Das wollte ich sagen mit "keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat"


Mein lieber Timo,

ein "mea culpa...mea culpa..." hätte Dir besser zu Gesicht gestanden bei der Aussage, die Du da gemacht hast.

Sie ist nicht nur falsch - nein, sie grenzt inhaltlich geradezu an Schwachsinn.

(Der "Schwachsinn" ist für Dein "Korinthen kacken")

...und Angriff ist die beste Verteidigung gilt bei mir nur, wenn es berechtigt ist.

Schon als ich 1971 zur Lufthansa wollte, hatte sie gerade mal 80 Flugzeuge - aber 2.000 Piloten !!!!

Damals hat eine Crew, die mit einer Super Constellation nach Buenos Aires geflogen ist, dort allerdings auch eine Woche Ruhezeit gehabt.
Die Relationen sind heute sicherlich wesentlich ungünstiger für die Piloten - Lufthansa hat mehr als 500 Flugzeuge und mehr als 5.000 Piloten - und nicht jeder einzelne Pilot ist gleich eine Crew, aber es ändert nichts daran, dass die Flugzeuge n-fach mit Crews "besetzt" sind.

...und ein "Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Crewplanung genau auf die Flotte abgestimmt ist...."

klingt zwar schon ganz anders..., aber besser würde klingen:

"Meine Aussage war völlig falsch. Im Gegenteil: Jede Fluggesellschaft hat mehr Crews als sie Flugzeige hat."

Das hätten wir glatt gelten lassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 17:12)
avatar  Timo
#32 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper es bringt gar nix meine Aussage aus dem Kontext zu reißen. Im Kontext wird klar dass ich sagen möchte dass Airlines keine Crewmitglieder zu Vermietung übrig haben weil die eben nur so viele Einstellen wie für den Betrieb ihrer Flugzeuge nötig.

Lufthansa mag 5000 Piloten für 500 Flugzeuge haben. Trotzdem können sie keine Crews an andere Airlines vermieten - wenn dann nur Flieger samt Crew.

Und auch die Lufthansa musste diesen Sommer ein paar Flüge canceln wegen Personalengpässen.

Also reite bitte nich so auf dem genauen Wortlaut rum - ich habe zweimal erklärt was ich meinte. Keine Airline hat mehr Crews als für den Betrieb ihrer Flotte nötig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 17:19)
#33 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Mein lieber Timo,

ein "mea culpa...mea culpa..." hätte Dir besser zu Gesicht gestanden


Warum sollte Timo wegen eures absichtlich Nichtverstehenwollens einen Kotau machen? Das würde eure unnütze Krümelkackerei nur unnötigerweise aufwerten. Er hat klargestellt, wie seine Aussage zu verstehen war und gut is.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:22
#34 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33

Zitat von Flipper20
Mein lieber Timo,

ein "mea culpa...mea culpa..." hätte Dir besser zu Gesicht gestanden

Warum sollte Timo wegen eures absichtlich Nichtverstehenwollens einen Kotau machen? Das würde eure unnütze Krümelkackerei nur unnötigerweise aufwerten. Er hat klargestellt, wie seine Aussage zu verstehen war und gut is.


Und Du meinst, dass es hilfreich sei, wenn Du Deinen überflüssigen Senf auch noch dazu gibst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:27
avatar  Timo
#35 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Komm mal bitte wieder runter Flipper.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:30
#36 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Jungs,es ist fast Wochenende.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:41
avatar  Timo
#37 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt Cabeza Mala?

Wie sehen deine Pläne aus?

Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:42
#38 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37


Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


Da würde ich gern ein Video sehen, wer führt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:45
avatar  jan
#39 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Karlshorst ist heute Feiertag.

Schöne Geburtstagsfeier allen in der SBZ gebohrten

07.10.2016 17:51
avatar  Timo
#40 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #37


Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


Da würde ich gern ein Video sehen, wer führt



Da der junge Mann kein Latino ist, und keiner von uns auch nur im Ansatz tanzen kann, beschränken wir uns auf das übliche unschöne Disko Gehopse wie es in Mitteleruopa trauriger Standard ist.

Köperkontakt gibt es dann erst später.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:52
#41 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #35
Komm mal bitte wieder runter Flipper.

Bin schon längst unten Timo und genieße einen guten Havana Club.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:53
avatar  Timo
#42 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #35
Komm mal bitte wieder runter Flipper.

Bin schon längst unten Timo und genieße einen guten Havana Club.



Na dann hoch die Tassen und auch dir ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:54
#43 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #37


Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


Da würde ich gern ein Video sehen, wer führt



Da der junge Mann kein Latino ist, und keiner von uns auch nur im Ansatz tanzen kann, beschränken wir uns auf das übliche unschöne Disko Gehopse wie es in Mitteleruopa trauriger Standard ist.

Köperkontakt gibt es dann erst später.



ich habs gewusst. Also nur rhytmisch mit den Zehen wackeln

Bei mir gehts erst am 22.10 wieder los, grosse Salsa Gala Trier

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:54
#44 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #42
...und auch dir ein schönes Wochenende!

Danke.

Gleichfalls.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 17:59)
avatar  Timo
#45 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #43
Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #37


Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


Da würde ich gern ein Video sehen, wer führt



Da der junge Mann kein Latino ist, und keiner von uns auch nur im Ansatz tanzen kann, beschränken wir uns auf das übliche unschöne Disko Gehopse wie es in Mitteleruopa trauriger Standard ist.

Köperkontakt gibt es dann erst später.



ich habs gewusst. Also nur rhytmisch mit den Zehen wackeln

Bei mir gehts erst am 22.10 wieder los, grosse Salsa Gala Trier


Du kannst Salsa ja wohl auch - ich wäre auf so einer Gala völlig Fehl am Platz!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:02
#46 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #45
Zitat von falko1602 im Beitrag #43
Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #37


Ich geh erst ins Kino (Snowden) und dann ins Charanga de Cuba zum tanzen. Mit einem hübschen Jung.


Da würde ich gern ein Video sehen, wer führt



Da der junge Mann kein Latino ist, und keiner von uns auch nur im Ansatz tanzen kann, beschränken wir uns auf das übliche unschöne Disko Gehopse wie es in Mitteleruopa trauriger Standard ist.

Köperkontakt gibt es dann erst später.



ich habs gewusst. Also nur rhytmisch mit den Zehen wackeln

Bei mir gehts erst am 22.10 wieder los, grosse Salsa Gala Trier


Du kannst Salsa ja wohl auch - ich wäre auf so einer Gala völlig Fehl am Platz!



Pero alla hay chicos guapos tambien ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:07
#47 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #24
Das ist meines Erachtens auch gar nicht möglich. Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.


TuiFly hired im Sommer Teilzeitkräfte, meist irgendwelche Hausfrauen, die kurz angelernt werden und dann auf die Fluggäste losgelassen werden. Habe es selber dieses Jahr mehrfach erleben dürfen. 1 Steward (legger Schätzchen für Dich... war groß und gut aussehend, leider kein Kubaner ) mit Erfahrung und der REst waren Neulinge, denen der Chief on Duty alles erklären mußte.

Zitat von Timo im Beitrag #24

Sieht man ja gerade bei Tui Fly, dass es keinerlei Reserven gibt.


Wieso TuiFly??? Die machen doch einen Hidden-Streik.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:43
#48 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
preocupado


Im Übrigen darf man gespannt sein, wie die Gerichte das sehen werden mit dem wilden Streik - als Epidemie getarnt- in Bezug auf die Entschädigungen von ca. 10.000 Passagieren.

Wird interessant.


Wir waren gestern Nacht in den Fängen der Tuifly. Claim bei Flightright ist bereits gestartet. Kannst mir in ein paar Monaten gerne eine PM machen, wie es ausging


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:56
#49 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
EHB! Weißt du mit welchem Flugzeugtyp du fliegen wirst bzw. geflogen bist? Solange es ein Airbus ist, ist alles okey.


A320

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:17
avatar  Timo
#50 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sage ich dir keine Probleme voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!