Flug gecancelt

  • Seite 2 von 3
10.09.2016 21:59
avatar  Timo
#26 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es zählt nicht nur die Arbeitszeit oder Vorbereitungszeit sondern die Crew darf auch nur einen bestimmten Zeitraum ohne Schlaf verbringen.

Und da die Condor Flüge immer Abends fliegen ist das kritisch. Die Crew steht Morgens auf, und soll dann aber um 5 Uhr Morgens eine Flug 9 Stunden lang nach Deutschland fliegen? Das geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:17
#27 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #25
Vom Moment an wenn der Pilot im Dienst ist wird die Zeit zählen. Um diesen Zeitpunkt zu bestimmen wird es klare Regeln geben; dies ist garantiert bevor er am Flughafen aufschlägt.

Alles richtig.

Aber kein Pilot schlägt pünktlich am Flughafen auf, wenn er weiß, dass sich alles um 7 Stunden nach hinten verschiebt, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:20
avatar  Timo
#28 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und falls jetzt ein Schlauer hier im Forum (Flipper ) meint die Crew ist informiert, die kann sich ja schon eher aufs Ohr hauen, muss man bedenken, dass Piloten keine Katzen sind, die immer schlafen können.

Die Crew die einen Flug um 5 Uhr beginnt muss um ca 3 Uhr am Flughafen sein. Also wegen der Anfahrt um 2 Uhr aufstehen, dann mindestens 8 Stunden Schlaf nach Vorschrift, dass heist um 6 in die Heia.

Wenn man erst um 9 aufgestanden ist, geht das wohl kaum...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 23:55)
#29 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #28
Und falls jetzt ein Schlauer hier im Forum (Flipper ) meint die Crew ist informiert, die kann sich ja schon eher aufs Ohr hauen, muss man bedenken, dass Piloten keine Katzen sind, die immer schlafen können.

Die Crew die einen Flug um 5 Uhr beginnt muss um ca 3 Uhr am Flughafen sein. Also wegen der Anfahrt um 2 Uhr aufstehen, dann mindestens 8 Stunden Schlaf nach Vorschrift, dass heist um 6 in die Heia.

Wenn man erst um 9 aufgestanden ist, geht das wohl kaum...


...und wenn dann so´n oberschlauer Student (Timo) kommt und Beispiele bringt, sollte er zumindest die Uhrzeiten nicht angeben wie ´ne Hausfrau, weil das nur zu Unklarheiten führt und nicht obendrein Binsenweisheiten verbreiten, dass Piloten nicht jederzeit wie Katzen schlafen können.

Meinst Du jetzt eigentlich einen Flug morgens um 0500 oder um 1700?

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll der Flug um 0500 gehen.
In der Folge fragst Du, wie ein Pilot um 1800 ins Bett zum Schlafen gehen soll, wenn er erst um 0900 aufgestanden ist?
Warum eigentlich nicht? Wegen der Katzen?

Dir dürfte geläufig sein, dass es zwar für das gesamte fliegende Personal schön wäre, wenn sich Flug- und Dienstzeiten am biologischen Rhythmus (und zwar am Europäischen Tag-/Nacht-Rhythmus !!) orientierten, dass das aber nun mal "auf der langen Strecke" nicht einhalten lässt.

Dabei achtet die Fluggesellschaft darauf, dass sich der Pilot in hinreichendem Maße Schlaf "holen kann".
Ob und wie er das dann einrichtet, überlässt die Fluggesellschaft der Verantwortung der Piloten - im Vertrauen auf deren hinreichendem Verantwortungsgefühl.
Seit eh und je ist dies aber für Piloten und Kabinenpersonal eine echte Herausforderung und körperliche Belastung.

Aber solche Argumente wie "Ich bin doch keine Katze" werden weder Piloten noch Flugbegleiter ins Feld führen.

Und nun noch einmal zu Deinem Beispiel mit Abflug um 0500:

Beschreib Du uns doch mal, wie der Tagesablauf des Piloten aussehen könnte, damit er am nächsten Morgen um 0500 abfliegen kann und Du irgendwo vorher die 8 Stunden Schlaf unterbringst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 01:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 01:38)
avatar  Timo
#30 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz einfach wenn ein Flug regulär um 5 Uhr geplant wird, weiss der Pilot das schon lange vorher. Er geht enstprechend rechtzeitig ins Bett wie Schicharbeiter auch. Er hat also Zeit seinen Rythmus zu ändern.

Die Condor Piloten werden sich aber auf einen Nachtflug eingestellt haben. Deshalb muss der Flug eben 24 Stunden später stattfidnen. So schnell kann man seinen Rythmus nicht umstellen.

Katzen können das. Sie haben einen Schlafbedarf von X Stunden aber sie sind eins der wenigen Säugetiere ohneTag/Nachtrythmus. An einem Tag sind sie nachts aktiv, an einem anderen tagaktiv.

Sie können schlafen wann immer sie wollen. Menschen haben leider einen Rythmus, auch Piloten und Crews.

Auf Westflügen geht es Vormittags bis Nachmittags in Deutschland los und man kommt auf der anderen Seite des Atlantiks Nachmittags/Abends an und hat mindestens 24 Stunden Pause.

Für den Rückflug stellt man sich also auf einen Nachtflug ein, der Morgens/Vormittags wieder in Europa landet. Alle mir bekannten Flüge über den Atlantik folgen diesem Muster Tagsüber hin, Nachts zurück.

Dieser Rythmus ist duch hunderte Flüge so eintrainiert, dass man eben nicht wieder um 18:00 Uhr ins Bett gehen kann um eine 5:00Uhr Maschine am nächtsen Morgen nach Deutschland zu fliegen.

Kein Mensch verspürt um 18:00 Uhr Müdigkeit, es sei denn er steht generell um 2-3:00Uhr auf. Die Piloten sind auf Kuba daran gewöhnt erst Abends zu fliegen und Morgens ausschlafen zu können.

Das kann man nicht mal eben ändern. Sind halt keine Katzen.

Eine Ausnahme gibt es auf der meistbeflogenen Langstrecke der Welt London (LHR) New York (JFK). Dort finden Flüge Richtung Westen auch Nachts statt, damit man um 9Uhr in New York zum Termin kann.

Es gibt auch Rückflüge Morgens von New York, die am selben Tag Abends in London ankommen. Aber die Strecke ist außergewöhnlich weil quasi ein Flug alle 15 Minutne geht. Mann kommt häufiger von London nach New York als von Düsseldorf nach Köln.

Aber die Piloten die die "verkehrten" Flüge machen sind dauern auf diesen Flügen eingesetzt, haben also den entsprechenden Rythmus.

Also Flipper Piloten und Kabinenpersonal haben ihren eigenen biologischen Rythmus der an die Flugmuster angepasst ist. Genau wie wir unseren Rythmus an Tageszeiten anpassen.

Das kann man nicht mal ebenso ändern. Deshalb muss der Flug um 24 Stunden verschoben werden! Ist am sichersten.

Condor macht das nicht um euch zu ärgern. 24 Stunden Verspätung ist seeeeehr teuer. Aber es geht nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 08:32
#31 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hm, könnte es nicht aber sein, das der Bomber einen technischen Defekt hatte und die erstmal ein neues Teil oder einen neuen
Bomber holen mussten?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 08:37
avatar  Pauli
#32 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #31
Hm, könnte es nicht aber sein, das der Bomber einen technischen Defekt hatte



nein,der Tomatensaft war alle.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 08:46
#33 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #32
Zitat von falko1602 im Beitrag #31
Hm, könnte es nicht aber sein, das der Bomber einen technischen Defekt hatte



nein,der Tomatensaft war alle.

Das wäre doch die Marktlücke für dich Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 08:56
avatar  Pauli
#34 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #33
Zitat von Pauli im Beitrag #32
Zitat von falko1602 im Beitrag #31
Hm, könnte es nicht aber sein, das der Bomber einen technischen Defekt hatte



nein,der Tomatensaft war alle.

Das wäre doch die Marktlücke für dich Pauli


nein,das schaffe ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:17
#35 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, wenn du mir persönlich einen servieren würdest,
würde ich meinen Ekel überwinden und ihn trinken


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:22
#36 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, warum bist du in letzter Zeit so gereizt (siehe Beitrag "blöd"). Buch mal einen Flug nach Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:23
avatar  Pauli
#37 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #35
Schade, wenn du mir persönlich einen servieren würdest,
würde ich meinen Ekel überwinden und ihn trinken


sollten wir uns jemals begegnen,würde ich dies gerne machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:42
#38 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute, Leute. Da macht man einen harmlosen Thread auf und wie endet das wieder...
Aber okay, wenn ihr soviel Langeweile habt. Die Mädels sind jedenfalls alle im Flieger, welcher genau mit 24h Verspätung gestartet ist. Ich mach jetzt erstmal in Ruhe Frühstück und dann stürz ich mich auf die Autobahn Richtung Frankfurt.
Schöne sonntägliche Grüße, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:52
avatar  Pauli
#39 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #38
Leute, Leute. Da macht man einen harmlosen Thread auf und wie endet das wieder...
Aber okay, wenn ihr soviel Langeweile habt. Die Mädels sind jedenfalls alle im Flieger, welcher genau mit 24h Verspätung gestartet ist. Ich mach jetzt erstmal in Ruhe Frühstück und dann stürz ich mich auf die Autobahn Richtung Frankfurt.
Schöne sonntägliche Grüße, Thomas



Alles wird gut,und du hast Glück Sonntags ist auf der Autobahn nicht soviel los.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 10:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Flug gecancelt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #30

Eine Ausnahme gibt es auf der meistbeflogenen Langstrecke der Welt London (LHR) New York (JFK). Dort finden Flüge Richtung Westen auch Nachts statt, damit man um 9Uhr in New York zum Termin kann.


eine weitere Ausnahme ist Madrid-Mexico, dort bietet Iberia auch Nachtflüge in Richtung Westen an. Ist aber die einzige Verbindung Europa-Mexico die so spät am Abend hier startet.
Nun hat ja vielleicht sogar Timo zum Thema Fliegen noch etwas von mir gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 10:58
#41 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
Alles wird gut,und du hast Glück Sonntags ist auf der Autobahn nicht soviel los.

Hier ist das letzte Ferienwochenende.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 11:11
avatar  Pauli
#42 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41
Zitat von Pauli im Beitrag #39
Alles wird gut,und du hast Glück Sonntags ist auf der Autobahn nicht soviel los.

Hier ist das letzte Ferienwochenende.


@ EHB ich bin jede Woche auf der Autobahn unterwegs,mit "nicht soviel los" meinte ich,eine fast LKW freie Autobahn . Was unter der Woche an LKW`s unterwegs ist,ist für die Autobahnen nicht mehr
verkraftbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 12:21
#43 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

shark, Gute Fahrt! Ich wünsche Euch einen ruhigen Restsonntag .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 12:29
avatar  Timo
#44 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
Zitat von Timo im Beitrag #30

Eine Ausnahme gibt es auf der meistbeflogenen Langstrecke der Welt London (LHR) New York (JFK). Dort finden Flüge Richtung Westen auch Nachts statt, damit man um 9Uhr in New York zum Termin kann.


eine weitere Ausnahme ist Madrid-Mexico, dort bietet Iberia auch Nachtflüge in Richtung Westen an. Ist aber die einzige Verbindung Europa-Mexico die so spät am Abend hier startet.
Nun hat ja vielleicht sogar Timo zum Thema Fliegen noch etwas von mir gelernt.




Man lernt nie aus! Danke Ralf!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 12:44
avatar  andyy
#45 RE: Flug gecancelt
avatar
Top - Forenliebhaber/in



aber wie immer trifft es den Südwesten!

trotzdem: allzeit good fart!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 13:47
#46 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Flipper, warum bist du in letzter Zeit so gereizt (siehe Beitrag "blöd"). Buch mal einen Flug nach Cuba .

@ Varna,

da hast Du etwas völlig falsch verstanden.
Das einzelne Wort "blöd" - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - nun als Beleg für Gereiztheit anzuführen, geht deswegen schon nicht, weil es inhaltlich falsch wäre.

Geschrieben habe ich "So blöd kann niemand sein."

Da macht das "blöd" im Zusammenhang mit "niemand" nämlich eine ganz andere Figur.

Das ist - weil doppelte Negation - im Ergebnis eine positive Aussage.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:33
avatar  jan
#47 RE: Flug gecancelt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hey Ihr steht unter Beobachtung

Zitat, Text von Dr. Zamenhof:

Zitat

Im Nachbarforum ist wieder schwer was los: Ein Flieger hat sich verspätet!!
Schon mehr als 40 Beiträge. Sogar von Bomben ist die Rede.


Aufmerksam lesen kann er nicht. Ist sicher neidisch, weil "drüben" so wenig los ist!?
.

11.09.2016 14:49
#48 RE: Flug gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Dir wäre im Osten ein guter IM geworden.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:02
avatar  jan
#49 RE: Flug gecancelt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann wären wir Genossen gewesen

11.09.2016 15:35
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Flug gecancelt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #47
Hey Ihr steht unter Beobachtung

Zitat, Text von Dr. Zamenhof:

Zitat

Im Nachbarforum ist wieder schwer was los: Ein Flieger hat sich verspätet!!
Schon mehr als 40 Beiträge. Sogar von Bomben ist die Rede.


Aufmerksam lesen kann er nicht. Ist sicher neidisch, weil "drüben" so wenig los ist!?
.


wo Dr. Samenlos wohl die Bombe gefunden hat? Vielleicht meint er ja dass Wörter wie "Katze" oder "Tomatensaft" versteckte Codierungen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!