Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

Googlemaps - Fotosindizierung
05.09.2016 15:18

Wenn ich Datenroaming ausgeschaltet habe und auch in keinem WLAN drin bin, funzt googlemaps in der Domrep superprima und kennt selbst Einbahnstraßen: Navi überflüssig. Auf Cuba weiß mein Handy, dass ich auf Cuba bin mehr nicht. Als ich jetzt Fotos hochgeladen habe, wusste Facebook sofort und ziemlich, wo die Fotos aufgenommen wurden. Das ist doch seltsam, oder?

Sisyphos
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
05.09.2016 15:50

Zitat von andyy im Beitrag #1
Wenn ich Datenroaming ausgeschaltet habe und auch in keinem WLAN drin bin, funzt googlemaps in der Domrep superprima und kennt selbst Einbahnstraßen: Navi überflüssig. Auf Cuba weiß mein Handy, dass ich auf Cuba bin mehr nicht. Als ich jetzt Fotos hochgeladen habe, wusste Facebook sofort und ziemlich, wo die Fotos aufgenommen wurden. Das ist doch seltsam, oder?

Nein, das ist nicht seltsam. Zumindest nicht das mit den Fotos.
Wenn Du beim Handy eingestellt hast, dass die Ortsdaten im Foto gespeichert werden, passiert genau das. Die Daten sind dann Teil der Informationen im Bild und können von jedem geeigneten Programm gelesen und auf einer Karte zugeordnet werden.

Ohne Netzverbindung kann googlemap nur funktionieren, wenn Du vorher die Daten zur Gegend herunter geladen hast. Dann klappt fast alles, allerdings bin ich mir bei einer Navigation nicht sicher. Ich glaube, dass die eine Datenverbindung braucht.
Was Du berichtest weist darauf hin, dass Du die Karten für die Domrep auf das Handy geladen hast, die von Cuba hingegen nicht. Was nicht verwunderlich ist, da Cuba nicht ganz herunter geladen werden kann, die Domrep hingegen schon.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
05.09.2016 19:13

Die offfline App maps.me funktioniert auf Kuba super. Auch zum navigieren!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
05.09.2016 21:02

Stimmt! War beeindruckt, als ich von stadtauswärts kommend links zum Terminal von Viazul abbiegen wollte. Maps.me hat mich korrekt den Schlenker nach rechts über die Einfahrt zum Zoologico machen lassen und dann die Hauptstraße sicher an der Ampel kreuzen lassen.

PS: Wer Havanna nicht kennt: Links abbiegen ist da ein Kapitel für sich

62 = 3.500.000.000 (2016)

andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
05.09.2016 22:07

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Stimmt! War beeindruckt, als ich von stadtauswärts kommend links zum Terminal von Viazul abbiegen wollte. Maps.me hat mich korrekt den Schlenker nach rechts über die Einfahrt zum Zoologico machen lassen und dann die Hauptstraße sicher an der Ampel kreuzen lassen.

PS: Wer Havanna nicht kennt: Links abbiegen ist da ein Kapitel für sich

maps.me hatte ich auch auf meinem alten Samsung, fand die Darstellung etwas unübersichtlich. Was mich wirklich wundert ist, dass in der DR Roaming ausgeschaltet war und unterwegs ja auch kein WLAN vorhanden ist - und trotzdem hat es in der RD prima funktioniert. Karten habe ich bei google maps noch nie runtergeladen! Geht das überhaupt? Wenn maps weiß, wo du gerade bist, müsste das ja auch Zugriff auf GPS haben - von daher sollte es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen apps geben

BLAU-Prepaid »»