Googlemaps - Fotosindizierung

05.09.2016 15:18
avatar  andyy
#1 Googlemaps - Fotosindizierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich Datenroaming ausgeschaltet habe und auch in keinem WLAN drin bin, funzt googlemaps in der Domrep superprima und kennt selbst Einbahnstraßen: Navi überflüssig. Auf Cuba weiß mein Handy, dass ich auf Cuba bin mehr nicht. Als ich jetzt Fotos hochgeladen habe, wusste Facebook sofort und ziemlich, wo die Fotos aufgenommen wurden. Das ist doch seltsam, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:50
#2 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1
Wenn ich Datenroaming ausgeschaltet habe und auch in keinem WLAN drin bin, funzt googlemaps in der Domrep superprima und kennt selbst Einbahnstraßen: Navi überflüssig. Auf Cuba weiß mein Handy, dass ich auf Cuba bin mehr nicht. Als ich jetzt Fotos hochgeladen habe, wusste Facebook sofort und ziemlich, wo die Fotos aufgenommen wurden. Das ist doch seltsam, oder?

Nein, das ist nicht seltsam. Zumindest nicht das mit den Fotos.
Wenn Du beim Handy eingestellt hast, dass die Ortsdaten im Foto gespeichert werden, passiert genau das. Die Daten sind dann Teil der Informationen im Bild und können von jedem geeigneten Programm gelesen und auf einer Karte zugeordnet werden.

Ohne Netzverbindung kann googlemap nur funktionieren, wenn Du vorher die Daten zur Gegend herunter geladen hast. Dann klappt fast alles, allerdings bin ich mir bei einer Navigation nicht sicher. Ich glaube, dass die eine Datenverbindung braucht.
Was Du berichtest weist darauf hin, dass Du die Karten für die Domrep auf das Handy geladen hast, die von Cuba hingegen nicht. Was nicht verwunderlich ist, da Cuba nicht ganz herunter geladen werden kann, die Domrep hingegen schon.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:13
avatar  Timo
#3 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die offfline App maps.me funktioniert auf Kuba super. Auch zum navigieren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 21:04)
#4 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt! War beeindruckt, als ich von stadtauswärts kommend links zum Terminal von Viazul abbiegen wollte. Maps.me hat mich korrekt den Schlenker nach rechts über die Einfahrt zum Zoologico machen lassen und dann die Hauptstraße sicher an der Ampel kreuzen lassen.

PS: Wer Havanna nicht kennt: Links abbiegen ist da ein Kapitel für sich


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:07
avatar  andyy
#5 RE: Googlemaps - Fotosindizierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Stimmt! War beeindruckt, als ich von stadtauswärts kommend links zum Terminal von Viazul abbiegen wollte. Maps.me hat mich korrekt den Schlenker nach rechts über die Einfahrt zum Zoologico machen lassen und dann die Hauptstraße sicher an der Ampel kreuzen lassen.

PS: Wer Havanna nicht kennt: Links abbiegen ist da ein Kapitel für sich



maps.me hatte ich auch auf meinem alten Samsung, fand die Darstellung etwas unübersichtlich. Was mich wirklich wundert ist, dass in der DR Roaming ausgeschaltet war und unterwegs ja auch kein WLAN vorhanden ist - und trotzdem hat es in der RD prima funktioniert. Karten habe ich bei google maps noch nie runtergeladen! Geht das überhaupt? Wenn maps weiß, wo du gerade bist, müsste das ja auch Zugriff auf GPS haben - von daher sollte es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen apps geben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!