Kurze Vorstellung :-)

  • Seite 1 von 3
28.12.2013 14:15
#1 Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

Hallo Forum,

mein Name ist Anja, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet :-)
Was mache ich am liebsten…? Reisen :-) Nur leider habe ich als Angestellte nur die obligatorischen 6 Wochen Urlaub im Jahr. Da ich leider auch keine reichen Eltern habe, ist mein Budget auch nicht soooo groß, dass ich in jedem Urlaub auf Weltreise
gehen kann ;-)
Inzwischen habe ich schon einiges von unserer Welt gesehen. Wobei ich zu Anfang den Fehler gemacht habe und mich immer in schreckliche AI Hotels eingebucht habe. Diesen Irrsinn haben wir aber vor 5 Jahren abgelegt. Wo waren wir (mein Freund und ich) schon überall..
2x Jamaica, Sri Lanka, 2x Mexico, 2x Kanada, Isla Margarita, Cuca, Seychellen und einiges in Europa.
Nun aber zu Cuba…dort waren wir 2007, leider auch dort in Varadero in einem AI Hotel. Das Essen dort war schrecklich, also haben wir uns damals schon gedacht, Cuba nie mehr AI. Leider haben wir damals nicht so viel von Cuba gesehen, außer Varadero nur 3 Tage Havanna.
Wir planen daher in diesem Jahr eine individuelle Rundreise, gerne mit dem Auto und kleinen Unterkünften. Und ab da bräuchte ich Eure Hilfe und Tips. Grob habe ich überlegt, als erstes Havanna, dort 2-3 Tage bleiben und dann einen Inlandsflug nach Santiago. Ab da würde ich gerne eine
Rundreise starten. Da ich das Meer einfach liebe, würde ich auch immer gerne in Strandnähe übernachten. Ich liebe es einfach, abends mit einem Wein am Strand zu sitzen oder Nachts das Meeresrauschen zu hören :-)
Ich bin mir unsicher bei den Entfernungen der ganzen Orte. Auf googlemaps sieht alles so einfach aus, aber wie viele Kilometer schafft man wirklich an einem Tag?! Es sollte ja auch nicht in Stress ausarten und im Dunkeln fahren wollen wir auch nicht. Wir haben gesamt 3 Wochen Zeit.
Was mochten wir sehen…? Klar, Havanna, Santiago, Trinidad, Holguin, Guardalavaca und gerne Capo Coco. Ist das machbar? Vielleicht könnt ihr mir hier einfach mal ein paar Tips zur Route, wo anfangen und dann wie geht's weiter in welche Richtung. Schön wären auch kleine Unterkünfte, gerne mit Garten oder Terrasse und in Strandnähe….ich freue mich über jeden Hinweis :-)
Liebe Grüße
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:01
#2 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo Anja,

willkommen erstmal hier im Forum , zu deinen Reiseplänen werde sich sicher noch einige melden die sich auf Cuba besten auskennen, ich kann dir nur was zu Santiago sagen wo ich mal ein ganzes Jahr gelebt habe: also dort müsst ihr unbedingt an die Playa Siboney fahren (ist sozusagen der "Hausstrand" Santiagos und das niedliche Schwimmbad mitten im Wald, "La Poceta" glaub ich heisst das, ist wirklich schön dort.
Zum Essen würd ich immer in Paladers oder bestimmten casa particulares gehn, da finden sich sicher noch Tipps. Ich denke für 3 Wochen müsste so eine Rundreise wie ihr sie vorhabt zu schaffen sein, gut dass ihr nachts nicht fahren wollt, da ha ich nämlich schon einige Horrorgeschichten gehört und eine selber auch miterlebt, aber auch untertags ist oft aufzupassen, ich miete mir schon seit Jahren grundsätzlich keinen PKW mehr und das aus gutem Grund!
Ausserdem solltet ihr da immer eine Person eures Vertrauens dabei haben, also am besten ein Cubaner der sich mit allen Tricks dort auskennt und euch vor bösen Überraschungen warnt!
Ist ja nur eine Vorsichtsmassnahme, aber die merken eigentl. sofort wenn sich jemand nicht richtig auskennt und dann seit ihr gefundenes Fressen, also bereitet euch gut vor!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:07
avatar  iris
#3 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht könntet ihr einen Gabelflug bekommen nach Holguin und zurück ab Havanna, würde Zeit und Nerven sparen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:21
#4 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

Hallo, das mit den Antworten geht ja schnell hier…super!
Hausstrand und niedliches Schwimmbad sind schon mal notiert :-)
Es sollte natürlich auch Cayo Coco heißen, doofe Schreiberkennung ;-)
Tja, mit dem Fahren, das darf mein Freund schon mal nicht lesen….wir sind natürlich schon in einigen Ländern selbst gefahren, aber so langsam machen mir die Infos über Cuba angst :-(
Warum ist das selbst fahren so schlimm? Wegen der Straßen, wegen der fehlenden Strassenschilder oder wegen der Leute? Wenn das so schlimm ist, finde ich komisch, dass das fast alle Reiseveranstalter im Programm haben. Müssten da nicht eigentlich alle Tourist total verschreckt aus dem Urlaub kommen :-D
Das mit dem Gabelflug hab ich auch schon überlegt. Wo bucht ihr eure Flüge und vor allem wann? Habe gestern mal ein paar Varianten eingegeben und bin fast hinten rüber gefallen. Die normalen Linien sind ja von den Preisen völlig übergeschnappt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:32
#5 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #4
....
Warum ist das selbst fahren so schlimm? ...


Nichts, außer im dunkeln!!!
Da muss man mit allem rechnen, unbeleuchtete Autos, Kutschen,Fahrradfahrern etc.
Und wenn ihr dann einen Unfall mit Personenschaden habt, habt ihr das große Los gezogen
und könnt euch von eurem Rückflugticket verabschieden.
Tagsüber ist es nur etwas chaotischer, aber machbar.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:34
#6 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #4

Warum ist das selbst fahren so schlimm? Wegen der Straßen, wegen der fehlenden Strassenschilder oder wegen der Leute? Wenn das so schlimm ist, finde ich komisch, dass das fast alle Reiseveranstalter im Programm haben. Müssten da nicht eigentlich alle Tourist total verschreckt aus dem Urlaub kommen :-D
!


Also sooo schlimm ist es ja nun wirklich nicht, Kuba ist ja im Vergleich zu anderen Karibikländern relativ sicher, aber wie gesagt ihr solltet schon gut vorbereitet sein!
ich miete mir kein Auto mehr, weil 1. die Polente dort reine Willkür ausübt (also sie strafen einfach nach "Laune") 2. weil mir damlas der Vermieter einen kl. Blechschaden anrechnete, der mit Sicherheit schon vorher da war! (400 €!!) und ja, weil die Straßen ziemlich schlecht sind (besonders im Oriente, also um Santiago) und eben wegen der Kriminalität, aber das ist meine pers. Vorsichtsmassnahme und sollte euch nicht abschrecken, aber wie gesagt so eine rundreise sollte schon gut geplant sein, es gibt hier sicher Leute die schon mal so eine ähnliche gemacht haben und bei denen alles oder das Meiste gut gegangen ist!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 15:36)
avatar  Pauli
#7 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenigstens einer macht ihr etwas Mut

gemeint ist falko1602


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:43
#8 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Anja, wenn ihr vorausschauend und nur bei Tageslicht fahrt, könnt ihr euch getrost einen Mietwagen zulegen. Man ist einfach unabhängiger als mit dem Bus oder Taxi, ich mache das fast nur so. Letztes Jahr ist eine Freundin von mir mit ihrer halbwüchsigen Tochter zum ersten Mal nach Kuba geflogen und hat die Insel mit dem Mietwagen bereist, sie hatte ihr Tablet mit einer Offline-App "Maps with me" dabei und war rundweg begeistert. Also, mache das mal ruhig mit dem Mietwagen, ihr kriegt das mit zurückhaltender Fahrweise schon hin. Außerdem: Ein bisschen Abenteuer muss doch auch sein, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 15:50)
avatar  Félix
#9 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Nichts, außer im dunkeln!!!
Da muss man mit allem rechnen, unbeleuchtete Autos, Kutschen,Fahrradfahrern etc.
Und wenn ihr dann einen Unfall mit Personenschaden habt, habt ihr das große Los gezogen
und könnt euch von eurem Rückflugticket verabschieden.
Tagsüber ist es nur etwas chaotischer, aber machbar.
falko


Man sollte auch tagsüber die besoffenen camioneros mit ihren LKW's nicht vergessen. Und der Playa Siboney, na ja der war schon vor 20 Jahren verdreckt und wird seitdem nicht mehr sauber gemacht. Ich verstehe nicht was den Leuten an Siboney oder dem Loch im Wald gefällt. Da gibt es hunderte andere Orte in Cuba die man als schön bezeichnen könnte im Gegensatz zu STGO.
Baracoa, Strände von Guardalavaca und Puerto Padre z.b. um nur einige Orte zu nennen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:25
#10 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

na super, nu bin ich total hin und her gerissen :-D
Mal anders gefragt, wäre diese Rundreise auch mimt Bus möglich oder ist das viel zu umständlich? Ich fand damals die Fahrt von Varadero nach Havanna hat super geklappt. Das doofe ist halt nur das Gepäck :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:37
#11 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #9
Und der Playa Siboney, na ja der war schon vor 20 Jahren verdreckt und wird seitdem nicht mehr sauber gemacht. Ich verstehe nicht was den Leuten an Siboney oder dem Loch im Wald gefällt. Da gibt es hunderte andere Orte in Cuba die man als schön bezeichnen könnte im Gegensatz zu STGO.
Baracoa, Strände von Guardalavaca und Puerto Padre z.b. um nur einige Orte zu nennen.

LG
Félix



warst wohl schon länger nicht mehr in Siboney gell?? letztes Jahr im Sommer war der ganze Strand jedenfalls renoviert und sauber, war allerdings vor dem Hurrikan, wie's jetzt ausschaut weiß ich auch nicht, jedenfalls ist die Poceta im Wald auch gründlich erneuert worden und ist immer ein Pflichttermin !
dass es in Cuba weit schönere Orte gibt bestreit ich auch gar nicht nur wenn Anja schon in und um Santiago ist sollte sie auch diese Orte besuchen, und nicht zu vergessen der Parque Baconao

Zitat von anjamike im Beitrag #10
na super, nu bin ich total hin und her gerissen :-D
Mal anders gefragt, wäre diese Rundreise auch mimt Bus möglich oder ist das viel zu umständlich? Ich fand damals die Fahrt von Varadero nach Havanna hat super geklappt. Das doofe ist halt nur das Gepäck :-(


ja eben bei einer so großen Rundreise ist es sicher etwas umständlich immer das ganze Gepäck mitzuschleifen, ich denke ihr solltet es durchaus mit einem Mietwagen probieren, nur eben wie gesagt: informiert euch noch vorher gründlich!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:44
avatar  Félix
#12 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba im Beitrag #11
Zitat von Félix im Beitrag #9
Und der Playa Siboney, na ja der war schon vor 20 Jahren verdreckt und wird seitdem nicht mehr sauber gemacht. Ich verstehe nicht was den Leuten an Siboney oder dem Loch im Wald gefällt. Da gibt es hunderte andere Orte in Cuba die man als schön bezeichnen könnte im Gegensatz zu STGO.
Baracoa, Strände von Guardalavaca und Puerto Padre z.b. um nur einige Orte zu nennen.

LG
Félix



warst wohl schon länger nicht mehr in Siboney gell?? letztes Jahr im Sommer war der ganze Strand jedenfalls renoviert und sauber, war allerdings vor dem Hurrikan, wie's jetzt ausschaut weiß ich auch nicht, jedenfalls ist die Poceta im Wald auch gründlich erneuert worden und ist immer ein Pflichttermin !
dass es in Cuba weit schönere Orte gibt bestreit ich auch gar nicht nur wenn Anja schon in und um Santiago ist sollte sie auch diese Orte besuchen, und nicht zu vergessen der Parque Baconao


Ne, vor 7 Jahren das letzte mal, denke aber im März mach ich mal wieder eine Rundreise im Auto mit meiner esposa linda um Freunde und bekannte zu besuchen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:46
avatar  Pauli
#13 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #11


warst wohl schon länger nicht mehr in Siboney gell?? letztes Jahr im Sommer war der ganze Strand jedenfalls renoviert und sauber, war allerdings vor dem Hurrikan, wie's jetzt ausschaut weiß ich auch nicht,



Gugst du : Besichtigungstour

aber zur Beruhigung, es wird jetzt garantiert wieder schön grün sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:51
avatar  Félix
#14 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von villacuba im Beitrag #11


warst wohl schon länger nicht mehr in Siboney gell?? letztes Jahr im Sommer war der ganze Strand jedenfalls renoviert und sauber, war allerdings vor dem Hurrikan, wie's jetzt ausschaut weiß ich auch nicht,



Gugst du : Besichtigungstour

aber zur Beruhigung, es wird jetzt garantiert wieder schön grün sein.


Der schmutz schein nach deinen Fotos tatsächlich verschwunden zu sein, so dass es sich wieder lohnt hinzufahren

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 17:05)
#15 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #14


Der schmutz schein nach deinen Fotos tatsächlich verschwunden zu sein, so dass es sich wieder lohnt hinzufahren

LG
Félix



Was erwatest du dir eigentlich von Siboney?? ist nun mal kein AI-Hotelstrand und auch kein spez. Touristenstrand wie Varadero, und da Anja ja geschrieben hat, sie wollen eben nicht mehr "AI-Gefägniss" denk ich wär das gar keine schlechte Alternative!

Aber Felix, auf solche Typen wie dich kann Siboney und Santiago gerne verzichten, der Oriente ist halt anders als der Rest Cuba's und nicht umsonst wird es als das echte Cuba zitiert!(also nicht so Massentourismus-verklemmt!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 17:11)
avatar  Félix
#16 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba im Beitrag #15
Zitat von Félix im Beitrag #14


Der schmutz schein nach deinen Fotos tatsächlich verschwunden zu sein, so dass es sich wieder lohnt hinzufahren

LG
Félix



Was erwatest du dir eigentlich von Siboney?? ist nun mal kein AI-Hotelstrand und auch kein spez. Touristenstrand wie Varadero, und da Anja ja geschrieben hat, sie wollen eben nicht mehr "AI-Gefägniss" denk ich wär das gar keine schlechte Alternative!

Aber Felix, auf solche Typen wie dich kann Siboney und Santiago gerne verzichten, der Oriente ist halt anders als der Rest Cuba's und nicht umsonst wird es als das echte Cuba zitiert!(also nicht so Massentourismus-verklemmt!)


Nairobi unterscheidet sich nur in der Sprachen von deinem geliebten STGTO, deshalb lieber Baracoa oder andere Orte. Santiago war viel Jahre meine bevorzugte Destinaion, heute nicht mehr, und das ist gut so.
Dort gibt es mir zuviel kindervö..lnde Italiener


LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:20
#17 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #16

Dort gibt es mir zuviel kindervö..lnde Italiener


LG
Félix



tja armer Felix, weiss nicht wo dein Problem liegt oder was dir Santiago angetan hat, hab jedenfalls dein Zitat gemeldet und hoffe es wird daruaf reagiert, für mich bist du sowieso nicht mehr zuechnugsfähig!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:24
avatar  Pauli
#18 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #16

Nairobi unterscheidet sich nur in der Sprachen von deinem geliebten STGTO,


LG
Félix



Vorsicht Felix es ist auch "mein" geliebtes Santiago
und um anjamike zu zeigen wie schön es im Oriente ist, hier ein Bild
von meinem lieblings playa Buey Cabón die Aufnahme ist zwar vor Sandy
gemacht worden,aber da sich die Natur schnell erholt,wird es heute auch
wieder annähernd so sein .


DSCI3145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:30
#19 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

uiuiui, hier geht's ja ab :-)
ich werde mir das alles auf jeden Fall anschauen, ich kann ja dann später mein Feedback abgeben ;-)
Ihr schreibt immer "informiere Dich vorher gut!". Das versuche ich ja hier oder wen meint ihr an wen ich mich wenden soll…?! Welche Agentur könnt ihr empfehlen? Was haltet ihr von diesen Flexi-Drive Angeboten oder lieber nur nen Mietwagen und dann rein in die kleinen casa particulars? Gibt's die auch direkt am Strand? Wenn ja, wer kennt eins? :-)
Was sagt ihr denn in welcher Reihenfolge wir was am besten machen solltet und wo wie lange? Achja…und die Flüge….wo bucht ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:31
#20 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

super schöne Bucht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:38
avatar  Pauli
#21 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #20
super schöne Bucht :-)


gelle

Unser Chef hier heißt Habanero ( gugst du oben) dort bekommst du auch
informationen und kannst auch dort buchen .
Ansonsten viel hier Lesen

Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rückmühlenweg 1, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:50
#22 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #19
uiuiui, hier geht's ja ab :-)


jajajjaja Anja, das ist hier so gut wie normal, ist eben eine lebendiges Kubaforum (leider machmal unter der Gürtellinie!)



Zitat von anjamike im Beitrag #19

Ihr schreibt immer "informiere Dich vorher gut!". Das versuche ich ja hier oder wen meint ihr an wen ich mich wenden soll…?! Welche Agentur könnt ihr empfehlen? Was haltet ihr von diesen Flexi-Drive Angeboten oder lieber nur nen Mietwagen und dann rein in die kleinen casa particulars? Gibt's die auch direkt am Strand? Wenn ja, wer kennt eins? :-)
Was sagt ihr denn in welcher Reihenfolge wir was am besten machen solltet und wo wie lange? Achja…und die Flüge….wo bucht ihr?


schau u.A. auch in die Sparte Reiseberichte, dort gibts auch Berichte über Rundreisen, casas am Strand gibts auch, z.B. am wunderschönen natürlichem Strand von Siboney! Dort fragt ihr am besten vor Ort!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:54
#23 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

ruf mal den Detlef Büttner an - der betreibt glaube ich ein Reisebüro mit Spezialgebiet Cuba...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:12
#24 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
neues Mitglied

also Herr Büttner ist auch Cheffe Habanero….? :-)

So lebendig muss ein Forum sein!!! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:21
avatar  Pauli
#25 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #24
also Herr Büttner ist auch Cheffe Habanero….? :-)






 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!