USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück

27.08.2016 08:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
27.08.2016 09:05 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:06)
avatar  Timo
#2 RE: USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Guten Morgen Ralf

Aber das passiert doch schon seit es die Wet Foot/ Dry Foot Policy durch den Cuban Adjustment Act gibt. Den gibt es glaube ich seit dem Mariel Exodus. Also irgendwas mit 198? oder so. Hilfe EHB ich bin zu faul zum googlen.

Kubaner die auf See aufgebracht werden, kommen postwendend wieder zurück. Alle die es auf das Festland schaffen dürfen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #2
Guten Morgen Ralf


Guten Morgen; bei einem solch schönen Tag lohnt das Frühaufstehen.
Zitat von Timo im Beitrag #2


Aber das passiert doch schon seit es die Wet Foot/ Dry Foot Policy durch den Cuban Adjustment Act gibt. Den gibt es glaube ich seit dem Mariel Exodus. Also irgendwas mit 198? oder so. Hilfe EHB ich bin zu faul zum googlen.

Kubaner die auf See aufgebracht werden, kommen postwendend wieder zurück. Alle die es auf das Festland schaffen dürfen bleiben.

ich habe ja auch nicht gesagt, dass dies neu wäre. Es sind einfach Meldungen aus Cuba welche ich heute Morgen gelesen habe ; da gibt es doch viel nutzlosere Beiträge im Kubaforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:27)
avatar  Timo
#4 RE: USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann, Kommando zurück!

Hier in den Rockies ist es zum Glück angenehm kühl. Aber auch bei 45 Grad in Phoenix ist alles , dank der Klimaanlagen.

Ich geh in die Heia! Treibt es nicht zu doll, wenn ich nicht über euch wachen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 11:02
#5 RE: USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Aber das passiert doch schon seit es die Wet Foot/ Dry Foot Policy durch den Cuban Adjustment Act gibt. Den gibt es glaube ich seit dem Mariel Exodus. Also irgendwas mit 198? oder so. Hilfe EHB ich bin zu faul zum googlen.

Mariel war 1980. Die Wet-foot/dry-foot policy wurde von Bill Clinton nach der 94er Balsero-Krise ins Leben gerufen und der Cuban Adjustment Act entsprechend angepasst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 22:20)
#6 RE: USA schicken kubanische Migranten in ihre Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil das Thema hier gerade angesprochen wurde, pack ich diesen Artikel mal hierher:

Zitat
Neighbors Question Cuba Migration Policy

By THE EDITORIAL BOARD

Nine Latin American governments this week called on the United States to end its preferential immigration policy for Cubans, calling it “discriminatory” and a boon to human smuggling networks in the region.

http://www.nytimes.com/2016/08/31/opinio...ion-policy.html


NYT critica otra vez política de “pies secos, pies mojados”

La califica de “irracional” y “anacrónica” en un editorial publicado este miércoles

https://www.cubanet.org/noticias/the-new...s-pies-mojados/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!