US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba

  • Seite 1 von 2
24.04.2013 13:51
avatar  dirk_71
#1 US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
Mit Nahrung und Wasser versorgt

Die US-Küstenwache hat am Montag (22.) 32 kubanische Migranten in ihr Heimatland zurückgeführt. Alle Flüchtlinge waren nach dem 12. April auf drei verschiedenen Flößen von Key West (Florida) und von einem Kreuzfahrtschiff aufgegriffen worden.
http://latina-press.com/news/151947-us-k...nten-nach-kuba/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:46
avatar  jojo1
#2 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne persönlich Kubaner die auch erfolglos versucht haben letzten Sommer ( 2012 ) per selbstgebautem Boot in die USA zu fliehen und dann von der US Küstenwache kurz vor der Küste in Florida entdeckt wurden.

Sie wurden mit Reizgas beschossen, da sie sich zunächst weigerten ihr Boot zu stoppen und wurden nach 10 Tagen wieder von der Küstenwache nach Kuba in den Region Havanna zurückgebracht. Die US-Boote der US-Küstenwache dürfen zu diesem Zweck in kubanische Hoheitsgewässer und Häfen einlaufen.


--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 22:00)
#3 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Die US-Boote der US-Küstenwache dürfen zu diesem Zweck in kubanische Hoheitsgewässer und Häfen einlaufen.


Ja, aber danach 6 Monate in keinen amerikanischen Hafen mehr.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:02
#4 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Ja, aber danach 6 Monate in keinen amerikanischen Hafen mehr.

Es handelt sich ja nicht um Handelsschiffe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:08
avatar  jojo1
#5 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Ja, aber danach 6 Monate in keinen amerikanischen Hafen mehr.

Es handelt sich ja nicht um Handelsschiffe.


Es sind wirklich Schiffe der US coast-guard, welche nach einer Übereinkunft mit den kubanischen Behörden die Flüchtlinge zurückbringen .
Diese Schiffe fahren dann natürlich direkt wieder nach Florida zurück.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 09:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ich kenne persönlich Kubaner die auch erfolglos versucht haben letzten Sommer ( 2012 ) per selbstgebautem Boot in die USA



Ein Spearfishing Kumpel aus Playa Aguadores in Santiago ist im Dezember von Baconao
bis zur Base Naval geschwommen. Erfolgreich!!!
Das sind mehr als 30 KM Luftlinie.
Er hatte sich telefonisch bei seiner Familie aus der Navy Base gemeldet.

Zum Glück für mich hatte er mir kurz vor seiner Flucht meine an Ihn
geliehenen Apnoe Flossen zurück gegeben.

Offensichtlich gehen öfters Kubaner diesen absolut Lebens gefährlichen Weg.

Aus Gunatnamo kommend gibt es 4 km nach Playa Yateritas eine Zauberhafte Lagune.
Natürlich musste ich dort meine neu erworbenen Kenntnisse beim Spearfishen ausprobieren.
Kaum hatte ich meine Sachen ausgepackt und war beim Neopren Anzug überstreifen, kamen schon Soldaten der Brigada Frontera.
Da ich Yuma war und das auch mit meinem Reisepass belegen konnte, wünschte man mir viel Erfolg
beim Fischen. Mein lokaler Begleiter, den ich bezahlt hatte auf mein Zeugs zu achten, wurde länger
befragt, aber als Orts Ansässiger dann laufen gelassen.
Orts Fremde Kubaner wären in dieser Situation gleich mitgenommen worden erklärte mir der Offizier.
Da regelmäßig Fluchtversuche zu Navy Base stattfinden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 11:13)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Ich kenne persönlich Kubaner die auch erfolglos versucht haben letzten Sommer ( 2012 ) per selbstgebautem Boot in die USA zu fliehen und dann von der US Küstenwache kurz vor der Küste in Florida entdeckt wurden.

Sie wurden mit Reizgas beschossen, da sie sich zunächst weigerten ihr Boot zu stoppen und wurden nach 10 Tagen wieder von der Küstenwache nach Kuba in den Region Havanna zurückgebracht. Die US-Boote der US-Küstenwache dürfen zu diesem Zweck in kubanische Hoheitsgewässer und Häfen einlaufen.





Fliehen ... naja das fällt ja nun in den meisten Fällen weg......Das Problem ist ja nun ein ganz anderes..... Nun können sie ausreisen....aber die ganzen Horten der Freiheit vergeben keine Visas......

Wenn alles, was in über 50 Jahren über Cuba behauptet worden ist, von den Behauptern selbst geglaubt würde, müsste doch die freiheitlich-demokratische Welt die Türen und Toren weit weit öffnen,um die Cubaner aufzunehmen.....Denn....wenn das der Wahrheit entsprechen würde, wären die Cubis ja das meist unterdrückte Volk, was die Menschheit jemals erlebt hat.

Deshalb fordere ich - da die freiheitlich-westlichen Medien doch bestimmt nicht über 50 Jahre Lügen geschrieben haben - die sofortige Visafreiheit für Cubaner in der EU und die Übernahme der Kosten für Flugtickets.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:33
#8 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Deshalb fordere ich - da die freiheitlich-westlichen Medien doch bestimmt nicht über 50 Jahre Lügen geschrieben haben - die sofortige Visafreiheit für Cubaner in der EU und die Übernahme der Kosten für Flugtickets.

Die sollen sich zwecks Kostenübernahme, statt diese auf den allgemeinen Steuerzahler abzuwälzen, auch für evtl. Hartz-IV-Bezüge usw., am besten direkt an Claudia.A wenden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 15:03
#9 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6

Da regelmäßig Fluchtversuche zu Navy Base stattfinden.

jörg


Ist schon irre. Da wollen unbedingt welche rein, wo andere am liebsten raus möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 15:05
#10 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
da die freiheitlich-westlichen Medien doch bestimmt nicht über 50 Jahre Lügen geschrieben haben
Ich bewundere deinen feinsinnigen Sarkasmus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

die sofortige Visafreiheit für Cubaner in der EU und die Übernahme der Kosten für Flugtickets...



... durch "Herrn" Hoeneß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:54
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Deshalb fordere ich - da die freiheitlich-westlichen Medien doch bestimmt nicht über 50 Jahre Lügen geschrieben haben - die sofortige Visafreiheit für Cubaner in der EU und die Übernahme der Kosten für Flugtickets.

Die sollen sich zwecks Kostenübernahme, statt diese auf den allgemeinen Steuerzahler abzuwälzen, auch für evtl. Hartz-IV-Bezüge usw., am besten direkt an Claudia.A wenden.




Wo bleibt Deine Freiheitsliebe. Wenn es um unsere westliche-us-orientierte Freiheit geht!
Freiheit - frage mal unserer BP - ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:48
avatar  jan
#13 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

frage mal unserer BP



Bundes Präsidentin?
.

26.04.2013 16:12
avatar  Pauli
#14 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13

Zitat

frage mal unserer BP



Bundes Präsidentin?
.




British Petroleum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:19
avatar  jan
#15 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola

Sehnsucht?




bien venidos

26.04.2013 16:28
avatar  Pauli
#16 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Hola

Sehnsucht?




bien venidos



Ja danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:36
avatar  jan
#17 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War ja nicht lange.

1 Monat sollte man schon durchhalten, so wie 1 Monat Kuba ohne Forum

e-l-a hat sich 3 Monate Auszeit gegönnt.
Ob es ihm schwer fiel?
.

26.04.2013 16:48
#18 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

aber ist es nicht schön zu sehen, wie die USA und Cuba in wirklich wichtigen Dingen eng zusammenarbeiten? Ja man könnte sagen, befreundet!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:21
avatar  Socke
#19 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7

Wenn alles, was in über 50 Jahren über Cuba behauptet worden ist, von den Behauptern selbst geglaubt würde, müsste doch die freiheitlich-demokratische Welt die Türen und Toren weit weit öffnen,um die Cubaner aufzunehmen.....Denn....wenn das der Wahrheit entsprechen würde, wären die Cubis ja das meist unterdrückte Volk, was die Menschheit jemals erlebt hat.

Deshalb fordere ich - da die freiheitlich-westlichen Medien doch bestimmt nicht über 50 Jahre Lügen geschrieben haben - die sofortige Visafreiheit für Cubaner in der EU und die Übernahme der Kosten für Flugtickets.




Schon wegen dem Fachkräftemangel und den bestens ausgebildeten Kubanern!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:33
avatar  jan
#20 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für Zuckerrohrschneider haben wir hier kaum Verwendung.

Bildanhänge
imagepreview

che,rück,12cm.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 16:38)
avatar  Mocoso
#21 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch die US-Küstenwache hat 32 Migranten repatriiert und nicht 32 MigrantInnen
Und jan würde vielleicht auch für die eine oder andere ZuckerrohrschneiderIn Verwendung haben

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:01
avatar  jan
#22 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, haben zu schwielige Hände.

Bin da unten zu empfindlich
.
Hast du schonmal versucht eine cania mit der Machete abzuschlagen?
.

29.04.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 17:32)
avatar  Mocoso
#23 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab noch nix mit der Machete abgeschlagen, werd mich hüten, da könnte was danebengehen


War da aber nicht mal so ein Gerücht, daß sie die mehrfach auffällig gewordenen chicas aufs Land geschickt haben? Da könnte doch auch was akzeptables für deine empfindlichen Bereiche dabei sein?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:08
avatar  jojo1
#24 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
....
.

Ein Spearfishing Kumpel aus Playa Aguadores in Santiago ist im Dezember von Baconao
bis zur Base Naval geschwommen. Erfolgreich!!!
Das sind mehr als 30 KM Luftlinie.
Er hatte sich telefonisch bei seiner Familie aus der Navy Base gemeldet.

....




Dieser Fluchtweg wird immer mal wieder von Einigen wenigen genutzt, ermöglicht aber normalerweise nicht die Weiterreise in die USA.

Allerdings schickt die US Army die Flüchtlinge auch nicht wieder zurück, sobald diese real den Strand der US Naval Base erreicht haben. Statt dessen finden sich innerhalb von einigen Monaten Aufnahmeländer weit entfernt von Kuba, wie Australien, aber auch Länder in Osteuropa und Asien.... Gerade bei den sehr weit entfernten Länder wird die oftmals angestrebte jährliche Besuchsreise in die kubanische Heimat dann sehr schwierig....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 18:09
avatar  jan
#25 RE: US-Küstenwache repatriiert 32 Migranten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber erst nach deren Freilassung.

Dann sind sie politisch gefestigt und durch die Aufpasser gut ausgebildet
.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!