Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben

24.08.2016 20:08
#1 Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben

Die Tschechische Republik wird nach 27 Jahren wieder einen Boschafter in Kuba haben. Das Außenministerium informierte am Mittwoch darüber, dass Vladimír Eisenbruk Botschafter in Kuba sein wird.

http://www.radio.cz/de/rubrik/bulletin/t...lick-2016-08-24

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:22)
avatar  jojo1
#2 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Was um alles in der Welt macht der tschechische Botschafter dann aber in Kuba ?
Die Zahl der Touristen aus Tschechien liegt bei Einzelpersonen... Und die Zahl der Tschechen die dauerhaft in Kuba leben, kann man wohl wirklich an der Hand abzählen...

Der Grund ist einfach: Das Einkommensniveau in Tschechien erlaubt dort nur Wenigen eine Fernreise als Urlaub. UND die Wenige die sich dies leisten können, reisen dan auch nur zu einem sehr kleinen Anteil ausgerechnet nach Kuba - sondern viel eher in die USA etc... Den Sozialismus hat man in Prag hinter sich gelassen und kaum jemand in Tschechien will etwas Ähnliches nochmal sehen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Was um alles in der Welt macht der tschechische Botschafter dann aber in Kuba ?
Die Zahl der Touristen aus Tschechien liegt bei Einzelpersonen...

der Botschafter als Touristenbetreuer, wenn die über ihr Stellenprofil Bescheid wüssten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:37)
avatar  Timo
#4 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wirklich JoJo als ob es beim Austausch von Botschaftern überwiegend um Touristenzahlen ginge.

Ich dachte um das zu checken braucht man keine Internationale Beziehungen zu studieren.

Habe ich mal wieder geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #4
Also wirklich JoJo als ob es beim Austausch von Botschaftern überwiegend um Touristenzahlen ginge.


Golfspielen (oder wahlweise Tennis) und Dinnieren sind auch noch Teil des Stellenprofils.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:29 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 00:29)
avatar  jojo1
#6 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Also wirklich JoJo als ob es beim Austausch von Botschaftern überwiegend um Touristenzahlen ginge.

Ich dachte um das zu checken braucht man keine Internationale Beziehungen zu studieren.

Habe ich mal wieder geirrt.


Ja, Ja, wenn aber keine Beziehungen notwendig sind, haben auch Botschaften keinen praktischen Sinn.
Dem Botschafter wird es vielleicht nicht langweilig, dennoch ist es nur Geld was man dabei verliert... Tschechien kann sich jetzt damit rühmen, mit einem weiteren Land diplomatische Beziehungen zu unterhalten, viel mehr steckt da nicht dahinter... Aber es sind halt auch Beamte im diplomatischen Dienst, die sich jetzt freuen noch mehr Länder kennen zu lernen. Vielleicht sollte man die Beamten in solchen Positionen einfach abschaffen. Denn Einige dieser Spezialisten können gut Party feiern und sonst nicht viel.

Normalerweise übergeben solche kleinen Länder Ihre diplomatischen Interessen an andere Länder, die bereits eine Botschaft in einem tatsächlich völlig unwichtigen Land wie Kuba unterhalten.

Es wäre schön wenn man auch hier im Forum erkennen würde, dass Kuba eine kleine Insel ist, die tatsächlich weltpolitisch nicht viel wichtiger ist als die Nachbarinseln.

Siehe auch http://www.myczechrepublic.com/de/botsch...otschaften.html

Zitat

Dominikanische Republik
Botschaft ist in Venezuela

Haiti
Botschaft ist in Venezuela

Jamaika
Botschaft ist in Venezuela

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 01:31
avatar  Timo
#7 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja da eine wirtschaftliche Öffnung auf Kuba eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, macht es vielleicht auch für Tschechien Sinn dort einen Botschafter zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben

Die Tschechische Republik wird nach 27 Jahren wieder einen Boschafter in Kuba haben. Das Außenministerium informierte am Mittwoch darüber, dass Vladimír Eisenbruk Botschafter in Kuba sein wird.

http://www.radio.cz/de/rubrik/bulletin/t...lick-2016-08-24



Knallharter Antikommunismus bringt es halt auch nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 10:14)
#9 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich auch so. "Wandel durch Annäherung" ist schon seit späten Tätärä-Zeiten mein Credo. Als ich ab anno 87 beim NVA-Trachtenverein war, war das Thema in den Politdiskussionen richtig virulent und die Vorgesetzten fanden kein rechtes Mittel dagegen. Die USA machen das mit Kuba jetzt schon ganz richtig. Den links-linken (das englische Wort "lefties" gefällt mir besser) Diktaturverstehern, die sonst so gerne auf die USA und knallhart-antikommunistische Kubapolitik schimpfen, ist das auf einmal schon zu viel des Guten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:38 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 14:41)
#10 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #4
Also wirklich JoJo als ob es beim Austausch von Botschaftern überwiegend um Touristenzahlen ginge.


Golfspielen (oder wahlweise Tennis) und Dinnieren sind auch noch Teil des Stellenprofils.


In Santiago halten sich aber öfters Touristen aus "Tschechien" (Reisegruppen) auf. An der Uni in Santiago sind auch Studenten eingeschrieben (m und w). U. a. habe ich vor 2 Jahren im "Palmares" und "Melia" mal mit einer Studentin ein "bisschen" Bier getrunken . Und in jedem Land gibt es Leute die Geld besitzen. Evtl. habe ich jojo falsch verstanden .


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 17:41 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 17:43)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Tschechien wird nach 27 Jahren Botschafter in Kuba haben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Evtl. habe ich jojo falsch verstanden .


Jojo verwechselt die Aufgaben des Botschafters mit denjenigen eines Reiseleiters. Kann ja mal passieren; wenn man in unzähligen Themengebieten ein grosser "Meister" ist verwechselt "Meister" halt schon mal etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!