Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück

06.11.2013 22:48
#1 Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück

Der US-Amerikaner William Potts, der vor knapp 30 Jahren ein Flugzeug nach Kuba entführt hatte, hat am Mittwoch seine Absicht bekundet, in die USA zurückzukehren und sich freiwillig dem Gericht zu stellen, wie AP meldet.

http://de.ria.ru/society/20131106/267228057.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 11:00)
avatar  jojo1
#2 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nach Ankunft in Miami wurde er gleich verhaftet. Gut möglich, dass zu den 15 Jahren Haft in Kuba weitere Jahre in den USA hinzukommen.

Er wäre besser in Kuba geblieben....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:51
#3 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Er wäre besser in Kuba geblieben....



Täuscht mich meine Erinnerung, oderwarst Du der Meinung, Snowden solle in die USA zurückkehren und sich den Behörden und Gerichten stellen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 17:04
avatar  jojo1
#4 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Er wäre besser in Kuba geblieben....



Täuscht mich meine Erinnerung, oderwarst Du der Meinung, Snowden solle in die USA zurückkehren und sich den Behörden und Gerichten stellen?


Die Fälle sind nicht vergleichbar. Außerdem habe ich dies für Snowden empfohlen, bevor er in Russland anfing die geheimsten Spezialabhöraktionen in Abstimmung mit dem dortigen Geheimdienst zu verraten. Wenn Snowden jetzt Russland verlassen würde, wäre selbst ein politisches Asyl in Deutschland nicht ausreichend, denn ganz schnell würden die USA ein paar Hubschrauber schicken und er wäre auf einer US Base wie in Ramstein ( wo ich auch schon als Student gearbeitet habe und die dortigen US-Zivilangestellten auch kennengelernt habe ).

Aber dieser Flugzeugentführer dachte er würde in Kuba als Held empfangen, und dann war er bereits dort 15 lange Jahre im Gefängnis - was bereits eine zu hohe Strafe war. Jetzt will er seine Familie wiedersehen - warum hat er diese nicht in der DomRep getroffen. Bereits mit seiner Fehleinschätzung bei der Flugzeugentführung lag er komplett daneben, jetzt ist er in die USA gegangen und hat dort wirklich erwartet, dass man ihm direkt die 15 Jahre in dem Gefängnis in Kuba anrechnet, ohne dass dies vorher ein Gericht entschieden hat. Wirklich dem armen Mann ist kaum zu helfen, denn wenn es dumm läuft wird er zu nochmals 10 Jahren Gefängnis in den USA veraurteilt. Dabei leben seine Kinder bereits in den USA, diese hätten ihm bestimmt jeden Monat genug CUCis zum Leben in Kuba gegeben und dies ist dann immer noch 100-mal besser als in einem US-Gefängnis zu sitzen - wo er keinen Freigängerstatus erreicht, sondern ein einer Zelle schmoren darf...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 19:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Er wäre besser in Kuba geblieben....



Täuscht mich meine Erinnerung, oderwarst Du der Meinung, Snowden solle in die USA zurückkehren und sich den Behörden und Gerichten stellen?


Die Fälle sind nicht vergleichbar.

sehe ich auch so , Snowdon würde wohl lebenslänglich erhalten, der Flugzeugentführer hofft auf milde und hat wohl auch reelle Chancen

Jojo's Ratschlag ist doch völlig logisch , wer das nicht versteht


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 20:56)
#6 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Forums-Senator/in

Ich Denke mal da hat einer die Hoffnung auf Reformen begraben. Der Denkt sich lieber 5 Jahre Knast in USA . Als 15 Jahre Reförmchen in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:16
#7 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #6
Der Denkt sich lieber 5 Jahre Knast in USA

Ihm drohen 20 Jahre. Und die 13 Jahre Kubi-Knast müssen sie ihm auch nicht anrechnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:31
#8 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von Montishe im Beitrag #6
Der Denkt sich lieber 5 Jahre Knast in USA

Ihm drohen 20 Jahre. Und die 13 Jahre Kubi-Knast müssen sie ihm auch nicht anrechnen.




Na dann sieht der Typ ja noch nicht mal in 20 Jahren eine demokratische Entwicklung auf der Insel.
Das sollte einigen Karibikträumern ja zu denken geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 00:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 00:16)
avatar  jojo1
#9 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von Montishe im Beitrag #6
Der Denkt sich lieber 5 Jahre Knast in USA

Ihm drohen 20 Jahre. Und die 13 Jahre Kubi-Knast müssen sie ihm auch nicht anrechnen.


Es ist hier komplett egal, wie man zum kubanischen System eingestellt ist. Vermutlich hat er vor seiner Einreise in die USA keinen guten Anwalt in den USA gehabt...
Er zerstört sich so eventuell nur den Rest seines Lebens, was er ohnehin schon im Gefängnis teilweise verbracht hat... Und Kuba hat ihn ja keineswegs ausgewiesen, sondern er hätte dort dauerhaft weiterleben können. Die Richter in den USA könnten ihn nach 1 bis 2 Jahren Reststrafe auch wieder freilassen, sie müssen dies aber nicht, das Urteil ist komplett offen. Und die Kosten des Verfahrens darf er wohl auch noch zahlen, also ist er auch gleich bankrott - selbst wenn er wieder freikommt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 09:12
#10 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flugzeugentführung nach Kuba
Black Panther-Anhänger erhält 20 Jahre Haft

Nachdem er ein Flugzeug nach Kuba entführt hatte, ist ein früherer Kämpfer der Bürgerrechtsbewegung der Black Panthers nach mehr als 30 Jahren in den USA zu einer zwanzigjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ein Bundesrichter in Miami entschied, dass der 57-jährige William Potts frühestens nach sieben Jahren auf Bewährung freigelassen werden kann.

http://www.n-tv.de/ticker/Black-Panther-...le13235646.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 10:54
#11 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nach eigenen Angaben wollte er seine beiden Töchter wiedersehen, die in den USA leben.



Wäre wohl besser gewesen, die beiden hätten ihren Hintern hochgekriegt und ihn in Kuba besucht.. .


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 10:55
#12 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

... was bekanntermaßen auch nicht wirklich erlaubt ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:27
avatar  iris
#13 RE: Flugzeugentführer kehrt nach fast 30 Jahren von Kuba in seine US-Heimat zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dieser Typ muss ja wirklich sehr eigenartig sein! Flugzeugentführung, Knast in Kuba, Heirat in Kuba, religiöse Wandlung zum Islam (in Kuba!) und jetzt das. Vielleicht eher ein Fall für den Psychiater?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!