Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
09.08.2016 21:11

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows10 tauglichen Tablet Android und Windows10 gleichzeitig zu installieren ?

Die Auswahl des Betriebssystems soll dann ūber einen Bootloader wie bei "normalen" Rechnern erfolgen.

Denkbar sind alle handelsūblichen 10 Zoll - Tablets, die fūr Wimdows10 vorgesehen sind und über genug Speicher für beide Berriebssysteme verfügen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
09.08.2016 21:41

Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:

http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy

Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.

62 = 3.500.000.000 (2016)

Mocoso
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 13:52

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows10 tauglichen Tablet Android und Windows10 gleichzeitig zu installieren ?

Wieso willst du sie gleichzeitig installieren? Das kannst du doch einfacher nacheinander machen

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 13:57

Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.

Ich frag mich eher, ob es für ein für Windows vorgesehenes Tablet auch eine angepasste Android-Version gibt, die man so mir nichts dir nichts installieren kann. Kann aber sein, dass die Custom-ROMs entsprechende Treibersätze für alle mögliche Hardware mitliefern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

tom2134
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 15:05

Das wird nix

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 17:29

Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko

Gerne: Mocoso - Übersetzung

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 17:31

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6

Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko

Gerne: Mocoso - Übersetzung

Danke, geb dir beim nächsten Treffen ein aus

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
10.08.2016 18:13

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.

Zur Zeit ergibt sich die Möglichkeit, Secure Boot auch bei Tablets auszuschalten, die es eigentlich nicht können, und damit eine Parallelinstallation zu erlauben:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...tt-3291946.html

62 = 3.500.000.000 (2016)

Mocoso
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#9 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 16:27

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.

Danke, nehme es jetzt mal als Kompliment

Nur mit einer rhetorischen Frage hat die meine ja wohl nichts zu tun, das würde ja impliziereninen, daß ich die Antwort der Gleichzeitigkeit wissen würde. Das wird mir aber vielleicht auch jojo schwer beantworten können. Falls du ein kleiner Stephen Hawking bist bitte gerne.

Davon abgesehen bin ich eben nicht der Meinung, daß jeder einfach so schreiben soll wie es die Tastatur denn so hergibt. Im Gegensatz zu dirk's Trollversion denke ich nämlich, daß 'Denk bevor du sprichst' kein Fehler sein sollte. Davon abgesehen schaue man sich doch Politiker wie Donald Trump, auch unseren Jörg Haider etc. an: Reden Sch.... und sagen dann ganz dreist - aber das hab ich doch ganz anders gemeint!!! Das kann doch nur von Euch Linken/Rechten so missinterpretiert werden!!! Ihre Anhänger finden das dann auch noch gut, naja.

Um auch noch mal auf jan zurückzukommen: Als Kubakenner ist er sicher jemand, den ich mal fragen würde. Googeln kann ich selber - insbesondere dann, wenn ich annehmen muß daß der Informationsgeber den Inhalt nicht einmal liest (Stichwort Müllhalde)

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 16:48

Ob rhetorisch oder nicht deine Frage ist wohl aber relativ sinnfrei.

Sie war wohl als Scherz gedacht, oder? Damit fällt sie in die selbe Kategorie wie 90% der Postings von Jan.

Es war doch klar was Jojo meinte!

Mocoso
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#11 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 18:47

Und warum schreibt man nicht einfach, was man meint? Wäre das in dem Fall so schwierig gewesen?
Muss man immer eine D....Übersetzungssoftware mitlaufen lassen, nur weil jemand glaubt, der Tastatur einfach freien Lauf lassen ist geil? Und wenn man darauf eben reagiert wird man angemacht?

Davon abgesehen habe ich mit dem jan-Vergleich per se, wie ich schon schrieb keine Probleme. In den meisten Fällen weiss ich was er meint (Ok ich hab auch mal nen schlechten Tag, aber da stecke ich dann eben auch einen Kommentar ein). Insofern magst du mit Scherzen/Humor, welche hier in einem Kubaforum eher abgehen, schon recht haben.

Ich kann dir sicher eine Stunde lang vortragen, welche Probleme in SW bei sogenannter 'Gleichzeitigkeit' entstehen. Aber da bin ich mal geneigt dir zu folgen, daß jojo ein diesbezüglicher Zugang fehlen mag.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 18:51

@herzallerliebster Timo und Mocoso.
Bleibt bitte sachlich beim Thema und hört auf zu sticheln.
Sonst nehm ich euch euren "Spielplatz" (OT)

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 19:57

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:

http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy

Dies geht in die Richtung, was ich gesucht habe.
Bei größeren Rechnern konnte ich immer recht einfach Windows und Linux nacheinander parallel installieren und zwischen beiden Systemem bei Hochfahren mittels dem Bootloader auswählen.
Dies wird dann tatsãchlich als eine gleichzeitige Installation von 2 Betriebssystemen auf einem Rechner bezeichnet. Gleichzeitig bezieht sich auf die Auswahlmöglichkeit und damit gleichzeitige Verfügbarkeit nach dem Einschalten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Cristal Otti
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#14 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 20:05

Kauf dir doch 2 Rechner und stell sie nebeneinander auf.
Dann kannst du doch auch entscheiden, welches Betriebssystem
du starten möchtest. Das ganze ist doch so unnötig wie dem Papst seine Eier

Beim Schlägern gefürchtet, von Frauen verehrt.
Beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt.
Weltlich gebildet, ein Glied wie ein Bein.
Das kann ja nur ein Badener sein.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 20:08

Nana die braucht der gute Mann doch damit man ihn ernst nimmt.

Der kann ja nicht so säuseln wie ein Eunuch, der Papst.

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
11.08.2016 20:46

Es war halt schon eine wichtige und ersthafte Frage und bezog sich nur auf die Nutzung beim Tablet. Unter Android laufen einige wichtige Anwendungen einfach nicht oder nur schlecht, wie Officeanwendungen von Microsoft oder HBCI-Onlinebankingprogramme. Viele wichtige Apps gibt es aber umgekehrt nicht für Windows10. Also macht es recht viel Sinn beide Betriebssysteme zur Auswahl zu haben.

Tatsächlich habe ich schon 1995 auf meinem ersten Pentiumrechner SUSE-Linux parallel zu Windows installiert, den Bootmanager gabs damals schon.
Und es hat mich damals noch einige Mühe gekostet, alle Treiber zum Laufen zu bringen.

Manche Antworten verstehe halt nur wer will, und waren eher und

--

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
12.08.2016 09:13

1995 wußte ich gar nicht wie man Rechner schreibt . Meinen 1. PC habe ich 2000 mit Tastatur, Bildschirm und Drucker bei Aldi Nord gekauft (Medion MD 3000). Für den Anfang war das für mich O. K. !

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
12.08.2016 09:23

@jojo1

Wenn Du es nicht selber installieren kannst, kauf Dir doch einfach ein Tablet, was bereits beide Systeme installiert hat.

https://www.amazon.de/dual-boot-tablet/s...20boot%20tablet

Nos vemos

Dirk

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
12.08.2016 16:55

@dirk_71 : Danke, gute Idee...

Dies wäre z.B. eines der Geräte, die ganz gut geeignet sein könnten:

https://www.amazon.de/Teclast-Tbook11-Wi...ual+boot+tablet

Schade ist nur, dass die großen Hersteller wie Samsung (noch) keine Dual-Boot-Tablets mit Windows10 plus Android anbieten...

--