Maps für das Android Handy/ Tablet

21.07.2012 19:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Für das Android Handy gibt es seit heute eine
Vectorkarte von Kuba,basierend auf den
Opencyclemaps. Die Karte beinhaltet komplett Kuba mit
allen Auflösungen, so sind in vielen Städten auch Strassennamem,
POI usw . enhalten. Die Datei ist nur 22mb groß.
Noch wird die Küstenlinie/ das Meer nicht ordentlich gerendert.
Das dürfte aber noch repariert werden.

Erst Oruxmaps im Google Market kostenfrei installieren.
Dann auf diese http://www.openandromaps.org/en/download.html
Seite gehen und ganz nach unten scrollen, Cuba downloaden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 20:51
avatar  Chris
#2 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo nico_030

kannst du mir als "Nichtfachmann" kurz erklären wie ich das auf mein Smartphone bekomme?
Was muss ich vorab installiert haben und in welcher Reihenfolge muss ich dann die Dateien/Karten auf mein Phone raufladen?

Danke vielmals vorab und
Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 21:12
avatar  jokuba ( gelöscht )
#3 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
jokuba ( gelöscht )

osmand funktioniert auch; ausführlich getestet im Juni 2012

http://osmand.net/en/installation-menu.html

installieren starten und über das Programm die gewünschten Karten auswählen und runterladen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 21:29
avatar  jokuba ( gelöscht )
#4 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
jokuba ( gelöscht )

oder so, hab ich aber für Kuba noch nicht getestet

http://www.heise.de/mobil/meldung/Auspro...ps-1627468.html

Auf der Hausmesse Google I/O hat Google eine neue Version der Maps-Anwendung für Android vorgestellt, mit der Anwender Kartenbereiche vorab herunterladen und dann ohne Internetverbindung nutzen können. So hat man beispielsweise in Gebieten ohne Internetversorgung oder im Ausland bei ausgeschaltetem Roaming Zugriff auf die Karten-Informationen. Diese Funktion beherrscht Maps zwar schon länger, nun ist die Auswahl der Gebiete aber flexibler.

Die Funktion findet man im Menü von Maps unter dem Punkt "Offline bereitstellen". Maps blendet dann einen quadratischen Bereich ein, den man verschieben und zoomen kann. Am unteren Bildrand nennt Maps die Download-Größe beziehungsweise warnt, wenn der ausgewählte Bereich zu groß ist oder dort keine Offline-Funktion vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 22:24
avatar  dirk_71
#5 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Tipp, die Karte ist wirklich sehr detailliert.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 22:27
avatar  dirk_71
#6 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #2
Hallo nico_030

kannst du mir als "Nichtfachmann" kurz erklären wie ich das auf mein Smartphone bekomme?
Was muss ich vorab installiert haben und in welcher Reihenfolge muss ich dann die Dateien/Karten auf mein Phone raufladen?

Danke vielmals vorab und
Saludos aus Havanna
Chris



Chris, erst installierst Du Oruxmaps aus dem Play Store von Google, danach lädst Du die Karte
von http://www.openandromaps.org/en/download.html.
Das ist eine Zip Datei, die Du in den Karten Ordner von Oruxmaps entpacken mußt.
Danach ist sie dort unter den Offline Maps zu finden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 07:46
avatar  R.Bost
#7 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Cubaliebhaber/in

.
osmand habe ich auch im Osten der Insel getestet funktionierte ganz gut. Man kann die Karte aus dem Programm direkt laden und dann auch offline verwenden. Orux habe ich gerade instaliert und werde es mal testen. Danke für den Tipp.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Danke für den Tipp, die Karte ist wirklich sehr detailliert.


Der Autor der Karte, Christian, hat die Karten vor allem für
Radbegeisterte erstellt.
Perfekt sind die Karten daher in EU und USA / CA wo es ein
grosses Netz an Fernradwegen gibt, diese werden hervorragend dargestellt.
Ich kann nur Empfehlen mal die germany map in Wohnnähe mit dem Rad /e-Bike
aus zu probieren.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:00
avatar  Chris
#9 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Dirk!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:43
avatar  dirk_71
#10 RE: Maps für das Android Handy/ Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Detailkarten zu Kuba und auch einigen Städten findet ihr auch hier.
http://downloads.cloudmade.com/americas/...ads_breadcrumbs

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!