Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba

27.09.2014 22:16
avatar  lbach
#1 Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
neues Mitglied

Ich habe gerade Besuch und der hat Geld mitgebracht und möchte ein internetfähiges Samrtphone oder Tablet kaufen. Wir waren heute in den Shops und es lief eigentlich Alles auf ein Samsung-Gerät mit Android zu bis uns ein Verkäufer sagte, dass diese Geräte nicht in Amerika funktionieren. Stimmt das, welche Geräte (Marken würdet ihr empfehlen für Cubacell Simkarte empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:35
#2 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was heißt "internetfähig"? Mit WiFi (W-LAN) sollte es keine Probleme geben. Lediglich mit LTE, da die Frequenzen nicht kompatibel sind. Sowas gibt es aber in Kuba in den nächsten Jahren sowieso nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 22:43)
#3 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Verkäufer hat dir Blödsinn erzählt. Die Samsung-Geräte funktionieren natürlich auch in Kuba.

Internet natürlich nur per WLAN bis Cubacel mal Zugang per Mobilfunk anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:47
#4 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Laut Cubacell ist mobile data ( internet) mit Cubacellkarten nicht möglich nur E-Mail (nauta) /nur internationale Karten können in Kuba mobiles Internet nutzen für Preise jenseits der Schamgrenze. Da funktionieren alle Betriebssysteme soweit es mir bekannt ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 23:12
#5 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Tablet (Smartphones sind es sowieso) Nauta-fähig sein soll, muss es schon ein LTE-Tablet sein. Ich würde aber trotzdem dafür ein Smartphone benutzen und ein WiFi-only-Tablet kaufen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 09:18
#6 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Novia hat nur ein 3 G Smartphone und nauta funktioniert habe heute morgen ihre erste Mail bekommen. LTE - fähig muss es nicht sein, wäre auch etwas unlogisch, da Kuba noch gar kein LTE hat. LTE ist eher für zukünftige Services kein Fehler sofern der Preisunterschied nicht gravierend ist. ( beim Endgerät)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 09:33
#7 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis LTE auf Cuba funktioniert,sind die Geräte die wir heute benutzen,wahrscheinlich nicht mehr brauchbar.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 09:39
#8 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist sollte man zuerst prüfen und dann schreiben, mein Fehler!
Ich habe mir die technischen Details von Novias neuem Samsung Galaxy s 5280 ( bei Conrad für 54,99€) nochmal angesehen und es hat als Übertragungsstandard sogar nur GSM/2 G. Also max. 56 kb/sek. Hat aber auch W-Lan.

Reicht vollkommen für nauta aus, man muss also nicht in der Iphone Liga spielen um in Kuba alles machen zu können was geht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 10:47
#9 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
super Mitglied

Wobei ein Android Smartphone vielerlei Vorteile bietet. Man kann Musik hören und Musikvideos schauen. Das mögen Kubaner. Ich empfehle ein Android Gerät. Dann noch eine 32GB Speicherkarte rein. Die Geräte mit Android sind in Kuba sehr beliebt. Aber das Gerät hier mit Apps "füttern".


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 11:40 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 11:42)
#10 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Novia hat nur ein 3 G Smartphone und nauta funktioniert habe heute morgen ihre erste Mail bekommen. LTE - fähig muss es nicht sein,

Ich ging davon aus, dass fast alle derzeit kommerziell vermarkteten modernen Tablets mit Mobile-Data-Funktion LTE-fähig sind. Deshalb meine vereinfachte Aussage "LTE-fähige Tablets" im Unterschied zu "nur W-LAN". Dass 3G (UMTS) in Kubas 2G-Netz (GPRS, EDGE) genauso funktionieren, habe ich einfach mal impliziert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 14:44
#11 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #9
Die Geräte mit Android sind in Kuba sehr beliebt. Aber das Gerät hier mit Apps "füttern".


Das kann natürlich nicht schaden, aber bei Android kannst du alle Apps auch ohne Internetverbindung direkt per PC überspielen und installieren. Inzwischen gibts an jeder Ecke in Kuba Handy-Fritzen, die dir aufspielen, was immer du möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:41
#12 RE: Internetfähiges Samrtphone oder Tablet für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Novia hat nur ein 3 G Smartphone und nauta funktioniert habe heute morgen ihre erste Mail bekommen. LTE - fähig muss es nicht sein,

Ich ging davon aus, dass fast alle derzeit kommerziell vermarkteten modernen Tablets mit Mobile-Data-Funktion LTE-fähig sind. Deshalb meine vereinfachte Aussage "LTE-fähige Tablets" im Unterschied zu "nur W-LAN". Dass 3G (UMTS) in Kubas 2G-Netz (GPRS, EDGE) genauso funktionieren, habe ich einfach mal impliziert.

Noboby is perfekt, aber dass LTE Voraussetzung ist wie du geschrieben hast war daneben. Ich hätte es gut sein lassen, wenn du hier nicht so eine dünne Rechtfertigung geschrieben hättest, denn dein Beiträge sind sonst Klasse.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!