Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -

19.07.2016 21:24
avatar  andyy
#1 Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Vom Flughafen Wien aus startet der Ferienflieger in der kommenden Wintersaison wieder in die Dominikanische Republik sowie nach Kuba.
Auf den Flügen kommen die bewährten Boeing 767-300 zum Einsatz. Teilweise wird dabei allerdings Fluggerät von Thomas Cook Airlines UK eingesetzt.



wenn man diese Sätzlein im Rahmen der Verpflichtung zu wahrheitsgetreuen Aussage in Klartext übersetzt heißt das in etwa so: die alten Schrottmühlen sind für die Ösis gerade gut genug


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 09:57
avatar  Mocoso
#2 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fliegen wir doch lieber mit der AUA direkt von VIE (Wien-extra für Flipper) nach HAV

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:02
avatar  nosanto
#3 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Grundsätzlich hast Du ja Recht, werter wiener Kollege leider hat die AUA (Austrian Airlines) - zumindest im Vergleich mit anderen Fluglinien - die aber zugegebener Maßen nicht immer direkt fliegen, wirklich wesentlich teurere Preise .
Konkretes Beispiel: ich wollte von Dienstag 1. November - Dienstag 15. November 2016 mit AUA direkt von Wien nach Havanna fliegen. Es gab auch genügend Plätze, für "wohlfeile" rund 1.300.- € (Hin- u Retour in der Holzklasse). Ich habe dann für exakt den gleichen Zeitraum (1-15.11.) bei KLM Royal Dutch Airlines (mit Zwischenlandung in Amsterdam u einer insgesamt 2 Stunden längeren Reisedauer (incl. Zwischenstop) um € 615.- gebucht (natürlich auch Hin- u Retour).
Ich komme zwar finanziell so weit zurecht und muss nicht auf jeden € schauen, aber diese Differenz war mir dann doch zu heftig, obwohl ich gerne mit der AUA geflogen wäre, mit der ich bei anderen Flügen stets gute Erfahrungen gemacht habe. Fliege also jetzt das erste Mal mit KLM; bin mal gespannt. Sonst bis auf einmal Air Europa ( , mit 26 Stunden Verspätung) immer mit Condor (grundsätzlich OK). Gruß von Wien nach Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 11:22)
avatar  Mocoso
#4 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo zurück nach Wien! Da hast du wahrscheinlich Pech wegen des 1.11. als Feiertag in AT. Habe mir mal ein paar andere Beispiele rausgesucht, da kommt man zwischen €850 und €1000 weg (auch Hin-Retour Holz).

Ist sicher kein Schnäppchen aber AUA ist auch in einer etwas anderen Serviceliga/Platzangebot als Condor. Direkt kann ich am Flughafen HAV noch Rum einkaufen, das Gepäck kommt mit größerer Wahrscheinlichkeit mit als bei einem Transfer...

Aber zwischen 615 und 1300 hätten wir (ist ja auch zweimal) es uns wahrscheinlich auch überlegt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:44
avatar  nosanto
#5 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja, lieber Mocoso, vielleicht ist der von mir gewählte Termin für einen preiswerten AUA-Flug suboptimal, aber es ließ sich leider nicht anders arbeitsmäßig in Einklang bringen. 2 Wochen sind auch nicht gerade viel Zeit, aber wie hat meine Großtante (R.I.P.) gesagt: "besser eine Laus im Kraut, als gar kein Fleisch" (ein Spruch aus dem Elsass (jetzt Alsace)). Also freue ich mich mal auf diesen Kurzurlaub (diesmal nur Havanna und Umgebung leider ohne Santiago). Also für € 850.- würde ich mich sofort für die AUA entscheiden (Danke fürs Nachschauen). Mit welchen Fluglinien bist du schon nach Kuba geflogen und wie ist Deine persönliche Wertung? AUA fliegt ja direkt Wien - Havanna je erst ab Oktober 2016; Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 11:50)
avatar  Mocoso
#6 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte jetzt nicht deinen Termin als solchen hinterfragen, da hat jeder seine Gründe-aber der 1.11. ist mir halt ins Auge gestochen.

Ansonsten sind wir bis jetzt eigentlich (nach nicht so tollen Erfahrungen Iberia und Condor) seit ca. 6 Jahren mit Air France geflogen. Auch nicht die billigsten, aber etwas mehr Platz und man muss auch nicht jedes Wurstrad extra bezahlen zusätzlich schmeckt das Essen auch besser als in Condor und das Gepäck geht mit 23kg (wie auch KLM).

Aber wie du erwähntest, ab Oktober wieder AUA - mal sehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:58
avatar  nosanto
#7 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bin auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Reisenden mit einem Direktflug von Wien nach Havanna. Erst einmal abwarten. Mit Air France habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt (auch bei anderen Destinationen nicht); ist vielleicht einmal eine Alternative beim "Stöbern" von Fluglinien mit Flügen nach Kuba. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 11:59)
avatar  Mocoso
#8 RE: Condor wieder nach Punta Cana und Varadero -
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis November hat sich dann hoffentlich auch der Frankreich-Hype der Terroristen etwas abgeschwächt.
Saludos

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!