Flugverbindung Punta Cana-Kuba

23.11.2006 15:47
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#1 Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Wer weiss was über Verbindungen von Punta Cana nach Kuba? welche Fluggesellschaft fliegt? Persönliche Erfahrungen? Bei Martinair kommt man für € 370 von Amsterdam nach Punta Cana, für 440 vo Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 16:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 16:38)
#2 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Von dem mickrigen Feldflugplatz in PtaCana flog die Aerocaribe zumindest 2002 noch nach Havanna.
Ob das jetzt noch so ist und zu welchen Tagen/Zeiten mußt du mal googeln.
Flugpreise um die 320-360 Dollar iba y vuelta damals.

Aber eins laß dir gesagt sein. In PtaCana bist du am absolutesten Arsch der Welt. Dort Stunden warten zu müssen ist schrecklich. Ist mir voriges Jahr so gegangen, hatte 8 Stunden dort Aufenthalt. Außer einer Verkaufsbude gibt es dort absolut nichts, womit man sich die Zeit vertreiben kann. Auch gibt es in der Umgebung nur geschlossene AI-Anlagen oder absolute Wüste. Die nächste Zivilisation ist etliche Kilometer landeinwärts und nur mit dem Taxi zu erreichen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 17:00
avatar  Chris
#3 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Paul

es fliegen täglich Cubana und Mexicana (Return derzeit jeweils ca. 265 Euro).

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 17:31
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hallo greenhorn

ist doch super! Sie wissen schon jetzt, was Sie heute abend ab 19 Uhr sparen:

Dom Rep/Puerto Plata am 26.11. ab Frankfurt für nur 208 € (vorher: 298 €)

Alle Preise sind Endpreise für Hin- und Rückflug inklusive aller Steuern und Gebühren.

Super Do bei L'TUR, jeden Donnerstag super Preise nach Ladenschluss!
Einfach hier klicken, in My L'TUR einloggen und heute abend ab 19 Uhr buchen!

Leider kenne ich mich da garnicht aus



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 00:22
#5 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo kennst du dich nicht aus? In Frankfurt oder in Puerto Plata?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 00:41
avatar  b12
#6 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


kann mir das mal einer vorrechnen: flug punta cana-cuba? 200€ nach punta-cana/samana, 80$ zum airport st.domingo oder 7h mit öffentl. verkehrsmittel, dann 300$ nach cuba. wo ist hier der witz? wenn es dumm läuft, noch eine übernachtung auf domrep. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 00:47 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2006 00:49)
#7 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@b12
Greenhorn hatte den falschen Flug ausgesucht. Fürs gleiche Geld stand heut auch einer drin, der ging direkt nach Punta Cana. Ein Flug innerhalb der DomRep oder eine Busfahrt, die übrigens länger als 7 Stunden dauern würde (bin diese Strecke schon gefahren) fällt dabei also nicht an. Es bliebe dann bei 208 € plus ca. 350 Dollar.

Im übrigen ist ein Aufenthalt in der DomRep nicht unbedingt was negatives, im Gegenteil.
Wenn das nächste Woche so ähnlich wieder angeboten wird, überleg ich mir das kurzfristig und werd es in der DomRep, allerdings nicht in Punta Cana sondern in Sosua (bei Puerto Plata) mal paar Tage lang so richtig krachen lassen. Wer ist dabei?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 01:01
avatar  b12
#8 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a, danke, also gibt es flüge punta cana- cuba. man muß nicht nach st. domingo. der flug kostet aber 350€. mit 350€ könntest du in cabarete/sosua auch was bewegen. kann leider nicht mit , da ich gerade schwanger bin. ab nächstes jahr geht wieder was. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 07:34
#9 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
nicht in Punta Cana sondern in Sosua

Das sind die beiden Locations in der DomRep, die mich am wenigsten anmachen: die eine abgeschottetes AI-Resort, die andere Ballermann.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2006 09:47)
avatar  Moskito
#10 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
in Punta Cana sondern in Sosua
.........................
Das sind die beiden Locations in der DomRep, die mich am wenigsten anmachen: die eine abgeschottetes AI-Resort, die andere Ballermann.
Genau so isses. Touristennepp und die Sorte Deutsche, denen man im Urlaub (und auch Zuhause) lieber nicht begegnet. Aber wem's gefällt...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 10:26
avatar  digoyo
#11 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
normales Mitglied

Paul
Cubana fliegt So/Do Santo Domingo-Havanna und Aerocaribbean Mon/Fr Santo Domingo-Santiago de Cuba (1,5 -2 St. Direkflüge). Hab ich schon gemacht - da du den Transfer Punta Cana - Santa Domingo (Bus-Taxi-Inlandflug)jedoch am gleichen Tag nicht rechtzeitig schaffen kannst, wird eine Uebernachtung nötig sein. Auf dem Hinflug etwas mühsam, da du ja erwartet wirst - auf dem Rückflug kannst du einen angenehmen Abschluss deiner Ferien einplanen. Für mich stets eine echte Alternative.
Diego


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 10:44
avatar  b12
#12 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


das ist der große vorteil der domrep, es ist alles möglich. der "ballermann" ist vielleicht 1 qkm, den kann man benutzen, muß aber nicht. es gibt sogar den deutschen bäcker moser (aus karlsruhe) in sosua, an den ich in cuba oft gedacht habe, wenn ich mal wieder mit meinem 1 m zwieback in cuba unterwegs war. man kann in riesen ai hotels in punta cana an superstränden mit riesenpools verweilen, muß aber nicht. ein paar km weiter, hinter den 7 bergen, ist samana, meine favorisierte gegend. viel französischer einschlag mit charme. eine tolle hinterlandschaft die man jederzeit mit motorrad, auto, taxi oder öffentlichen verkehrsmitteln erkunden kann. genug natur? ab zum tanzen nach sosua. alles ohne fußfesseln. und nepp? eher weniger als cuba. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 10:54
avatar  b12
#13 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
in Punta Cana sondern in Sosua
.........................
Das sind die beiden Locations in der DomRep, die mich am wenigsten anmachen: die eine abgeschottetes AI-Resort, die andere Ballermann.
Genau so isses. Touristennepp und die Sorte Deutsche, denen man im Urlaub (und auch Zuhause) lieber nicht begegnet. Aber wem's gefällt...
Moskito


mit den deutschen in cuba hatte ich wenig probleme und es war interessant, aus welchen beweggründen sie cuba gewählt hatten.(ich war nie in varadero). ich hatte aber schnell eine sorte cubaner raus, denen ich in cuba nicht gerne begegne, aber leider hin und wieder in deutschlandgruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:06 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2006 11:28)
#14 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von digoyo
Paul
Cubana fliegt So/Do Santo Domingo-Havanna und Aerocaribbean Mon/Fr Santo Domingo-Santiago de Cuba (1,5 -2 St. Direkflüge). Hab ich schon gemacht - da du den Transfer Punta Cana - Santa Domingo (Bus-Taxi-Inlandflug)jedoch am gleichen Tag nicht rechtzeitig schaffen kannst, wird eine Uebernachtung nötig sein. Auf dem Hinflug etwas mühsam, da du ja erwartet wirst - auf dem Rückflug kannst du einen angenehmen Abschluss deiner Ferien einplanen. Für mich stets eine echte Alternative.
Diego
StoDomingo - Santiago de Cuba kostet 278 USD also ungefähr 215 Euro.
Hab jetzt selbst mal nachgesehen. Offensichtlich hat man die Verbindung Havanna bzw. Santiago nach Punta Cana eingestellt.

Also kommt man um einen Transfer zwischen Punta Cana und Santo Domingo nicht mehr umhin. Dieser kann sich teuer bzw. kompliziert gestalten. Das hängt von der Ankunftszeit, den Orts- und Spanischkenntnissen und dem Verhandlungsgeschick ab. Fahrzeit z.B. mit dem Turi-Hotelbus über 3 Stunden, weniger als 30 USD p.P. war nicht auszuhandeln (bis Boca Chica - kurz vor StoDomgo.)

Das ist dann nur noch rentabel bei Angeboten bis max. 300 € für den Deutschlandflug und für Leute, die nach Santiago wollen. Für die Region HAV/VRA lohnt sich der Aufwand erstens nicht und zweitens kommen da noch ein paar Dollars hinzu für die Strecke Santiago-Hav.

Wer natürlich beide Länder als Ziel hat, für den ist das ideal.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:13 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2006 11:39)
#15 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
in Punta Cana sondern in Sosua
.........................
Das sind die beiden Locations in der DomRep, die mich am wenigsten anmachen: die eine abgeschottetes AI-Resort, die andere Ballermann.
Genau so isses. Touristennepp und die Sorte Deutsche, denen man im Urlaub (und auch Zuhause) lieber nicht begegnet. Aber wem\'s gefällt...
Moskito
Wem bist du denn dort so begegnet? Oder warst du noch gar nicht in Sosua?
Ich kenne dort etliche Residenten. Einige von denen kann man tatsächlich weglassen - nicht nur Deutsche, sowas gibts immer und überall. Ich habe dort jedenfalls prima Leute kennen gelernt, mit denen ich noch heute in Kontakt bin.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2006 11:26)
#16 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
das ist der große vorteil der domrep, es ist alles möglich. der "ballermann" ist vielleicht 1 qkm, den kann man benutzen, muß aber nicht. es gibt sogar den deutschen bäcker moser (aus karlsruhe) in sosua, an den ich in cuba oft gedacht habe, wenn ich mal wieder mit meinem 1 m zwieback in cuba unterwegs war. ..... eine tolle hinterlandschaft die man jederzeit mit motorrad, auto, taxi oder öffentlichen verkehrsmitteln erkunden kann. genug natur? ab zum tanzen nach sosua. alles ohne fußfesseln. und nepp? eher weniger als cuba. gruß
So isses. Nicht zu vergessen oben an der Hauptstraße der Fleischer (Daniel aus Dresden) mit echten sächsischen Wurstspezialitäten und sehr preiswertem Mittagstisch im Laden.
Wer Comida Criolla mag, geht an die Strandbuden Richtung Charamicos zu den Einheimischen und wird dort herzlich bedient - alles möglich. Oder mal ein paar Orte weiter mit öff. Verkehrsmitteln. Ist mal ein Guagua voll, kein Problem. In 3 Minuten hält der nächste. Für ein paar Pesos kommt man etliche Kilometer. Mit Spanischkenntnissen im Campo bei den Einheimischen fühlt man sich auch nicht viel anders als in Kuba.


In vielerlei Hinsicht ist es so ähnlich.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:26
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
user ( gelöscht )

aus einem domrep-forum:

Prostitutionsmilieu in Boca Chica zunehmend haitianisch
-- Boca Chica, 13. November 2006 --

Ein kaum abreißender Zustrom an haitianischen Prostituierten sorgt derzeit im Urlaubsort Boca Chica für Ärger. Touristiker klagen: Die Viel-zahl der Mädchen legt sich bereits wie ein "schwarzer Schatten" über die Stadt. Die ganze Szene werde nicht nur haitianischer sondern auch problematischer heißt es, denn die haitianischen "Putas" gelten als ag-gressiv und dreist, weil sie außer einem Freier meist nichts zu verlieren hätten. Bereits jetzt, so schätzt man, liegt der Anteil der leichten Mäd-chen aus dem dominikanischen Nachbarland bei 60 Prozent - und fast täglich kommen weitere hinzu, die nunmehr bereits tagsüber ihre Körper in aller Öffentlichkeit anbieten. Viele Anwohner zeigen sich besorgt, da weder die Migración noch Polizeikräfte auf die Entwicklung reagiere...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:35
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#18 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Vielen Dank für die Informationen, viel kann man offenbar nicht sparen, dafür winkt möglicherweise der Stress.
Werde trotzdem mal versuchen, mich bei Aerocaribe schlau zu machen, wenn deren Homepage wieder funktioniert.
Eigentlich würden wir am liebsten in HAV ankommen und von Santiago oder Holguin aus nach Hause fliegen, aber bis auf teure Condor-Kombinationen sieht es damit nicht so gut aus. Also Cubana für Santiago-Havanna (oder viele, viele Stunden Viazul/Astro


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:36
#19 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
aus einem domrep-forum:
Prostitutionsmilieu in Boca Chica zunehmend haitianisch
-- Boca Chica, 13. November 2006 --

In Boca Chica hab ich es nie länger als 3 Tage ausgehalten. Da braucht man starke Nerven, das stimmt. Obwohl die Haitianerinnen angeblich billiger zu haben wären als die Domis, ich steh nicht auf ganz dunkel und außerdem sprechen die kein Spanisch.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 11:40
#20 RE: Flugverbindung Punta Cana-Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Nein Ela die können französisch!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!