LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !

03.03.2006 22:18
avatar  ( Gast )
#1 LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
( Gast )

seit schon einige wochen fliegen sie lieber mit einige leere Plätze, statt Angebote zu bringen.
Richtung Punta Cana y Puerto Plata sieht es anders aus, es gibt dorthin viele Angebot, um die 300 Euro !

Warum ausgezeichnet nach Kuba nicht, bleibt ein Rätsel !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 01:35
#2 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
super Mitglied

Tja wenn du das auch nicht weißt....
Im Dezember/Januar gabs Flüge für 208 Euronen. Im Moment ist das leider vorbei. Aber warum eigentlich nicht nach Punta Cana? Dort ist es auch schön warm. Bin zwar die letzten 7 Jahre auch nur nach Kuba geflogen aber jetzt muß man wohl flexibler werden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 13:19
avatar  seiku
#3 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nach meinen Erfahrungen der letzte 5 Jahre gab es im März noch nie günstige Flüge.
Allerdings ab Mitte April bis etwa Ende Mai war man immer mit 300 € / 2 Wochen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 14:27
#4 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allerdings ab Mitte April bis etwa Ende Mai war man immer mit 300 € / 2 Wochen dabei.

Na, ich finde, das kann man pauschal so nicht sagen. Schließlich spielt eine nicht unerhebliche Rolle, wann Ostern ist bzw. die entsprechenden Osterferien.

In Antwort auf:
Nach meinen Erfahrungen der letzte 5 Jahre gab es im März noch nie günstige Flüge.

Bin letztes Jahr im März für ca. 400 EUR hin und zurück geflogen - und los ging´s sogar am Ostersonntag!

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 19:36)
avatar  seiku
#5 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ich empfinde 400 € nicht als billig, wenn man von einem zwei Wochen Aufenthalt ausgeht. Aber das ist eine subjektive Ansichtsache. Unter 350,- € (meine preisliche Grenze) ist jedoch im März zumeist nichts zu finden, es sei denn man fliegt von Brüssel.

Hab gerade mal nachgeschaut:

Günstigste Variante im Augenblick:
328,- € (Brüssel - Varadero - Brüssel) vom 14. März bis 7. April (3 Wochen) inkl. Tax, Steuern .. gut die Touristenkarte kommt extra


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 20:33
avatar  paloma
#6 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Günstigste Variante im Augenblick:

??? und nach Brüssel gehst Du zu Fuß , natürlich wegen der subjektiven Preisgrenze...

Geiz ist geil !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 20:57 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 21:01)
avatar  seiku
#7 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ich habe nicht gesagt, dass der Abflughafen Brüssel für mich interessant wäre. Es ging hier lediglich um die Frage welchen Preis man im Augenblick für ein Ticket hinlegen muss. Für Leute die in der belgischen Grenzregion wohnen mag das Angebot jedoch interessant sein.

Für mich nicht, sonst wäre ich schon weg und könnte mich an dieser Diskussion nicht beteiligen.

PS:
Ob Geiz geil ist weiss ich nicht, aber er hilft mir alle zwei Monate nach Kuba fliegen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 12:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2006 12:52)
avatar  derhelm
#8 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
Forums-Senator/in
ey, cubanito! Du rauchst nicht, du säufst nicht und mit dem pimpern in d-land scheind es auch essig zu sein. Dann mußt du doch knete für nen flug haben.

Maier - der für diesen beitrag den acc. vom helm benutzen mußte
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 14:30
#9 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seiku

Ob Geiz geil ist weiss ich nicht, aber er hilft mir alle zwei Monate nach Kuba fliegen zu können.

Nicht schlecht!
Wäre es nicht einfacher, gleich ein halbes Jahr dort zu bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 14:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2006 15:06)
avatar  seiku
#10 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Einfacher wär es sicherlich, zumindest den Winter über. Doch dann wär ich ein halbes Jahr am Stück
in Deutschland und das liegt mir noch weniger.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 21:17
avatar  ( Gast )
#11 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
( Gast )

Ich sehe, dass richtung Dominik. Republik die LM Preise sich zwischen 200 und 350 Euro bewegen, da frage ich aus neugier, warum ist es in richtung cuba anders ?

Wer,wo,was, warum, verursachen diese unterschiede ? ( Pur Neugier )


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 10:11
avatar  yo soy
#12 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
spitzen Mitglied

hi seiku,

also jetzt bleibmal auf dem teppich : für einen langstreckenflug 400 euro bezahlen ist doch wirklich sehr günstig! hast du dir schonmal die bahntarife angeguckt?...z.b münchen - berlin ca 250 euro!
dass es billigere geben kann ist akzeptiert und wäre schön, aber es wird nie die regel sein!

übrigens, geh heute zu mcdonalds, da gibt es bahntickets für 99€ - zwei fahrten, jeweil hinundzurück!-

saludos

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 13:00
avatar  castro
#13 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
übrigens, geh heute zu mcdonalds, da gibt es bahntickets für 99? - zwei fahrten, jeweil hinundzurück!-

dazu ein zitat von http://www.spiegel.de von heute:

In Antwort auf:
Auch Stiftung Warentest hat die McTicket-Aktion unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: Bei weiten Fahrten sei sie ein "kaum zu unterbietendes Schnäppchen". Auf kurzen bis mittleren Strecken gebe es aber billigere Angebote. Die Tester rechnen auf ihrer Website vor, dass die Strecke Hannover-Berlin-Hannover mit Sparpreis 50 und Bahncard 25 dem Kunden 39,70 Euro kosten wurde. Mit zwei Gutscheinen aus dem McDonald's-Heft würden 49,50 Euro verfahren.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:58 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 19:00)
avatar  seiku
#14 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@ tu eres

vieleicht vergleichen wir hier beide Äpfel mit Birnen. In diesem Sinne mag deine Einstellung auch richtig sein,
wenn du von Flügen sprichst die vor deiner Haustür beginnen und dich auch dorthin zurück bringen. Was mich
betrifft, so erkaufe ich mir ein günstiges Ticket im Preisbereich von meist 250 - 300 € mit Fexibilität in zeitlicher und örtlicher Hinsicht. Dafür möchte ich aber auch einen anständigen Preis bekommen. Gerade weil ich persönlich stets gezwungen bin eine längere Anfahrt zum Flughafen in Kauf zu nehmen und eventuell mit einem Abflug innnerhalb von zwei Tagen rechnen muss.

Bei den wirklich günstigen Angeboten sieht es doch zumeist so aus, dass sie von München, Frankfurt oder Düsseldorf starten und mich der Zubringer stets extra kostet. In der Endkonsequenz lande ich dann zumeist auch im Preisbereich von Flugpreis + 50 €. Bei einer persönlichen Preisobergrenze meinerseits von 350,- € bin ich dann eben auch mal bei 400,- Euronen. Würde es Angebote von 400 € von Berlin aus geben, so wäre dieser Preis für mich akzeptabel da ich mir den Zubringer sparen kann. Leider ist die nur seltenst der Fall.

Aussnahmen mag es wie Mitte Januar geben (108,- € - Berlin - Varadero - München), mit der Konsequenz, dass die "Saftschubsen" von LTU mir in einem solchen Fall gleich ein Plätzchen vorwärmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 20:44
avatar  Sacke
#15 RE: LTU / CONDOR : z.Z. Kaum Flug Angebote nach Kuba !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Auch Stiftung Warentest...Tester rechnen auf ihrer Website vor, dass die Strecke Hannover-Berlin-Hannover mit Sparpreis 50 und Bahncard 25 dem Kunden 39,70 Euro kosten wurde. Mit zwei Gutscheinen aus dem McDonald's-Heft würden 49,50 Euro verfahren.

Dazu muß ich mich aber auch erst die "Bahncard 25" holen! Und was kostet die?

Desweiteren ist ein Buchung vom "Sparpreis 50" 2 Tage vorher nicht mehr möglich! Da aber die jetzigen "Schnäppchen" bei L-Tur meist nur 2 Tage vorher buchbar sind, bringt mir diese Milchmädchenrechnung garnichts!!!

saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!