Sehnsuchtsort Kuba: Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist

15.07.2016 07:01
#1 Sehnsuchtsort Kuba: Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sehnsuchtsort Kuba
Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist

Wer zum ersten Mal nach Kuba reist, glaubt diese Insel schon zu kennen. Doch die Sehnsuchtsbilder zerbrechen am ersten Morgen. Und eine verwirrende Reise beginnt.

http://www.nzz.ch/gesellschaft/aktuelle-...n-ist-ld.105745

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:54
#2 RE: Sehnsuchtsort Kuba: Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist
avatar
Mitglied

Ich glaube der Artikel trifft den gegenwärtigen Zustand der Hauptstadt und des ganzen Landes. Ich war seit acht Jahren nicht mehr dort und es scheint doch nichts geändert zu haben zum Besseren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 10:15
#3 RE: Sehnsuchtsort Kuba: Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Vergleich mit dem zerbombten Aleppo fand ich dann doch etwas übertrieben. Wer die einige Oststädte vor der Wende kannte, wird sich vielleicht an die Altbausubstanz in Leipzig, Dresden oder Ost-Berlin erinnert fühlen, aber nicht an Städte, auf die frisch Bomben gefallen sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 13:41
#4 RE: Sehnsuchtsort Kuba: Die Insel, die aus der Zeit gefallen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fand den Artikel interessant, und vor allem nicht langweilig .Das muss aber jeder Einzelne für sich entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!