Druckminderer

14.05.2016 12:53 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 12:54)
#1 Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwiegermutter liegt in nicht besonders gutem Zustand im Krankenhaus! Es scheinen die alten Probleme mit der Lunge bzw.
Atmung zu sein!
Folgendes: Sie sollte über eine Maske zusätzlich Atem-Sauerstoff bekommen! Jetzt zum Punkt; es gibt die Masken, auch medizinischer Sauerstoff
in Flaschen ist vorhanden; nur zu wenige Druckminderer! Mehrere Patienten müssen sich mit ein oder zwei der wichtigen Teile abwechseln!
In gut 2 Wochen fliege ich rüber; kann mir jemand Tips geben wo ich sowas gebraucht auftreiben könnte? Habe jahrelang mit Sauerstoff und Acetylen
geschweißt; kenne mich mit den Minderern schon aus! In den hiesigen Krankenhäusern gibt's dieses System meines Wissens so nicht mehr!
Absoluter Zufall wäre, wenn jemand wüsste ob die Überwurfmuttern hier, im Maß mit den ischen übereinstimmen!
Bin für jeden Tipp dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:53
avatar  Miguel
#2 RE: Druckminderer
avatar
super Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn Du Dich beeilst:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Weinmann-Sauersto...cIAAOSw8vZXL32o

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 06:26
#3 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' das Teil doch glatt ersteigert! Jetzt muss es nur noch passen ! Danke für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 08:19
avatar  ull
#4 RE: Druckminderer
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Hab' das Teil doch glatt ersteigert! Jetzt muss es nur noch passen ! Danke für den Link!

Du könntest eine Mail nach Kuba schicken, um nach der Bezeichnung(technichen Daten) zu fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 09:30)
#5 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Dame benützt seit kurzem den FB-Messenger; im KH in S.A.B. arbeitet eine "prima"; sie hat dort permanentes Internet
So haben die Mädels, neben dem Chat sogar Fotos hin- und hergeschickt! Natürlich auch von der Sauerstoffflasche mit dem Druckminderer am
Krankenbett der suegra!
Wie gesagt; vom ersten Anblick müsste es passen; falls die Überwurfmutter jedoch ein anderes Gewinde hat; dann ...............! Hay qué inventar!
A lo Cubano!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 10:56 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 11:00)
avatar  condor
#6 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann doch mal den Haustechniker im Hospital fragen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Kubaner mit der DIN arbeiten - aber... https://www.watersafetyshop.com/cgi-bin/...fdedf16813cae5a

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 11:19)
#7 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Super Link! Danke dafür
Ob der (Kranken)Haustechniker die Abmessungen kennt? Ich habe fast 30 Jahre mit Sauerstoff und Acetylen gearbeitet; aber die
Gewindemaße der Anschlüsse???
Kuba ist (natürlich) auf der Liste nicht vertreten! Welchen Flaschentyp benutzen Sie denn Deiner Meinung nach?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:23
avatar  dirk_71
#8 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #4
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Hab' das Teil doch glatt ersteigert! Jetzt muss es nur noch passen ! Danke für den Link!

Du könntest eine Mail nach Kuba schicken, um nach der Bezeichnung(technichen Daten) zu fragen...



Für diesen fehlerfreien, in einwandfreiem Deutsch geschriebenen, Beitrag..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:30 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 13:32)
#9 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8

Zitat

Du könntest eine Mail nach Kuba schicken, um nach der Bezeichnung(technichen Daten) zu fragen...




Für diesen fehlerfreien, in einwandfreiem Deutsch geschriebenen, Beitrag..


Naja,technisch nicht einwandfrei.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:50
avatar  condor
#10 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Super Link! Danke dafür
Ob der (Kranken)Haustechniker die Abmessungen kennt? Ich habe fast 30 Jahre mit Sauerstoff und Acetylen gearbeitet; aber die
Gewindemaße der Anschlüsse???
Kuba ist (natürlich) auf der Liste nicht vertreten! Welchen Flaschentyp benutzen Sie denn Deiner Meinung nach?


Das weiß man in Kuba eben nicht. Ist die SS-Flasche eine Spende aus Europa oder wurde sie billig in Südamerika ergattert.
Der Auffüller und der Anschliesser sollten es zumindest wissen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 11:57)
avatar  kdl
#11 RE: Druckminderer
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Super Link! Danke dafür
Ob der (Kranken)Haustechniker die Abmessungen kennt? Ich habe fast 30 Jahre mit Sauerstoff und Acetylen gearbeitet; aber die
Gewindemaße der Anschlüsse???
Kuba ist (natürlich) auf der Liste nicht vertreten! Welchen Flaschentyp benutzen Sie denn Deiner Meinung nach?

Als in Holguin die Brauerei gebaut wurde, erfolgte die Versorgung mit technischen Gasen durch die kubanische Seite mit hier üblichen Flaschen. Die Druckminderer brachten die Deutschen meiner Erinnerung nach selbst mit. Sollte also passen. Falls doch nicht, fertigt dir hier jeder private Dreher ein Zwischenstück an.
Gruß
kdl

P.S.: Fällt mir gerade ein. Ich musste mal in der Brauerei in Manacas eine CO2-Abfüllstation für CO2-Flaschen installieren. Die Anlage kam aus Deutschland mit normalen DIN-Anschlüsssen, die Flaschen aus Kuba. Keine Probleme mit den Anschlussgewinden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 12:19)
#12 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier wird Einem wirklich geholfen! für Euch!
An das Zwischenstück ("Entre-dos"?) hatte ich auch schon gedacht! Kenne solche Drehteile von meinem Job; bzw. als ich drüben mit meinem
'57 er Chevrolet zu Gange war!
Super Danke kdl für Deine Zeilen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 15:13 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 15:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Druckminderer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #11

P.S.: Fällt mir gerade ein. Ich musste mal in der Brauerei in Manacas eine CO2-Abfüllstation für CO2-Flaschen installieren. Die Anlage kam aus Deutschland mit normalen DIN-Anschlüsssen, die Flaschen aus Kuba. Keine Probleme mit den Anschlussgewinden.


aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Flaschen aus Lateinamerika kommen (mein Tipp wäre Mexico), dann wären die Anschlüsse eher nicht kompatibel mit den DIN Anschlüssen. Ich würde aber davon ausgehen, dass es Adapter gibt oder Du jemand findest in Cuba der einen solchen herstellt.

Cuba ist leider nicht drauf:
https://www.watersafetyshop.com/cgi-bin/...fdedf16813cae5a

versuch es doch mit einem Adapter CGA540, ist für USA, Mexico, Venezuela, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:02
#14 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Druckminderer hast Du schon mal den wichtigsten Teil erschlagen, gratuliere.

Wenn es tatsächlich genügenden medizinischen Sauerstoff in Kuba gibt, sollte die Schwiegermama bald Erleichterung erfahren.
An dem Adapter wird es nicht scheitern. Wenn Du preiswert an die rankommen kannst, könnte man vielleicht 2-3 unterschiedliche auf Verdacht mitschicken.

Paketversand geht viel schneller und zuverlässiger als Päckchen oder Internationaler Brief.

Hoffentlich klappt alles gut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 11:32)
#15 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon

Habe Pfingstmontag Abend den Druckminderer bei ebay für 16,50€ + Versandkosten ersteigert (@Miguel: Nochmals Danke für den Link)!
Heute; Mittwoch um 8:30 Uhr lieferte ihn DHL zu mir! Laut Verkäufer schon über 10 Jahre alt; aber in einem Topzustand!!

Als Foto habe ich die Draufsicht der Überwurfmutter angehängt; vielleicht sagt das kdl o.A. etwas!
Dieser Adapter https://www.watersafetyshop.com/us540.html kostet frei Haus 130€ Und dann bin ich mir nichtmal sicher ob er, wenn's denn
einen braucht, der Richtige ist!
Ich nehme das Teil jetzt so mit; falls wirklich ein Zwischenstück notwendig ist lass' ich es mir drüben anfertigen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:34
avatar  Pauli
#16 RE: Druckminderer
avatar
Rey/Reina del Foro

vielleicht solltest du KDL noch mitteilen das,daß Gewinde 3/4 Zoll hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:04
avatar  Sacke
#17 RE: Druckminderer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #16
vielleicht solltest du KDL noch mitteilen das,daß Gewinde 3/4 Zoll hat.

Autsch, autsch, autsch.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:46
avatar  jan
#18 RE: Druckminderer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!