Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación

06.04.2016 14:53
avatar  Timo
#1 Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie es aussieht haben wohl nicht wenige Habaneros allergische Reaktionen auf Grund der starken Fumigación gegen den Mosquito Aedis Aegypti.

Es wird aber auch vermutet, dass das Insektizid mit Benzin oder Diesel (Carburante=Krafstoff) gestreckt wurde, um eine Teil davon por la izquierda zu verkaufen.

Das wäre mal wieder typisch, aber das ist bei den Löhnen auch zu erwarten.


Zitat

La Habana tose y se rasca

Los productos químicos empleados en la lucha contra el 'Aedes aegypti' aumentan los problemas en personas con alergias

El Aedes aegypti no cede. Seis semanas después del comienzo de la segunda campaña de este año para eliminar al transmisor de los virus del zika, el dengue y el chikungunya, los índices de infestación no han disminuido como se esperaba y el malestar se extiende en la población debido a las intensas fumigaciones y a la pérdida de privacidad que esto provoca en sus viviendas.

http://www.14ymedio.com/sociedad/Habana-...1975602425.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:54
#2 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich schon immer, wen wollen die damit umbringen, die Moskitos oder die Menschen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:58
#3 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du nicht rechtzeitig aus den Zimmern flüchtest, bringen sie Dich um.

Einmal wurde die casa ausgeräuchert, in der ich in der oberen Etage schlief. Da diese nur durch eine Außentreppe erreichbar ist, informierte man mich nicht. Ungeachtet dessen habe ich die Aktion sehr schnell bemerkt und mir blieb nur heftig hustend die rasche Flucht durch die Rauchschwaden. Das Zeug ist wirklich ätzend.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:01
#4 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Leute die das machen, haben aber auch nichts zu lachen. Meine Frau schreit jedesmal
die Kerle an, was sie denn schon wieder wollen? Jedes mal bei jedem Nachbarn die gleiche Situation.
Ich denke, die sind genau so verhasst wie bei uns die Steuerfahnder ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:04
#5 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1

Es wird aber auch vermutet, dass das Insektizid mit Benzin oder Diesel (Carburante=Krafstoff) gestreckt wurde, um eine Teil davon por la izquierda zu verkaufen.


Das wird auch der Grund sein,weswegen die Fumigación verstärkt durch das Militär durchgeführt wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:22
avatar  Timo
#6 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst du nicht die Jungs vom Militär tuen genau dasselbe?

Mehr als 20 CUC werden die auch nicht verdienen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:30
#7 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube nicht,das das Wehrpflichtige waren,sondern Berufssoldaten.Denen geht es Verhältnismäßig gut.Ich gehe nicht davon aus,das die wegen ein paar Ampullen da was aufs Spiel setzen.Sind immer ohne Rangabzeichen an den Uniformen gekommen und haben definitiv wirksamer gespritzt als die Kollegen vorher.Den Mücken hat es zwar nichts ausgemacht,aber den Kakerlaken und Gecko.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:39
#8 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Es werden auch Wehrpflichtige eingesetzt. Unser Lütter hatte die letzten 6 Monate der Dienstzeit die Ehre das in CdA zu machen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:42
avatar  Timo
#9 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Ich glaube nicht,das das Wehrpflichtige waren,sondern Berufssoldaten.Denen geht es Verhältnismäßig gut.Ich gehe nicht davon aus,das die wegen ein paar Ampullen da was aufs Spiel setzen.Sind immer ohne Rangabzeichen an den Uniformen gekommen und haben definitiv wirksamer gespritzt als die Kollegen vorher.Den Mücken hat es zwar nichts ausgemacht,aber den Kakerlaken und Gecko.



Du hattest einen Gecko? Und der wurde vergast?

Der arme!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:52
avatar  Noname
#10 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Mitglied

Die Dinger die ich kenne verfeuern Benzin,und auf dem heißen Auspuff verdampft dann Diesel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 19:20
#11 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sind Wehrpflichtige bei der Zika Aktion, mit minderwertiger Schutzmaseke und ohne Augenschutz ausgeruestet! Sonst sind es Angestellte, die nehmen es nicht so genau wenn man den Mist nicht haben will. Andere leben direkt mit Schweine und Pferde, da werden andere Massnahmen notwendiger!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 19:59
#12 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Es werden auch Wehrpflichtige eingesetzt.


Und Resis! So geschehen in Barreras bei Havanna in den letzten sechs Wochen. Ja, die kamen tatsächlich sechs Wochen lang hintereinander jeden Donnerstag!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:13
#13 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Es werden auch Wehrpflichtige eingesetzt.


Und Resis! So geschehen in Barreras bei Havanna in den letzten sechs Wochen. Ja, die kamen tatsächlich sechs Wochen lang hintereinander jeden Donnerstag!



Warst Du etwa in Barreras? Scheint ja eine deutsche Anlaufstelle zu sein.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 21:33)
#14 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Warst Du etwa in Barreras?




Von wo habe ich wohl die Air Force One aufgenommen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:13
#15 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #14
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Warst Du etwa in Barreras?




Von wo habe ich wohl die Air Force One aufgenommen?



Du warst nur in Barreras um das Foto zu knipsen, ist klar.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:03
avatar  nosanto
#16 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann die fulmigacions-Mitteilung von hdn bestätigen, war allerdings etwas früher dort, von 5-15.2. und 25.2.-3.3.2016; aber auch schon zu dieser Zeit war im ganzen Dorf die fulmigacion. Meiner Meinung ist die ganze Aktion, solange nur in den Häusern desinfiziert wird, und nicht die unzähligen stehenden kleinen Gewässer wie Tümpel, Lacken etc, weitgehend sinnlos, weil die Mistviecher vermehren sich dort prächtig.
hdn, hast du noch etwas anderes gemacht in Barreras oder nur Air Force One fotographiert (zb warst du länger in diesem Ort, residente besucht ?). Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!