Brandstiftung in Santa Clara

  • Seite 1 von 2
09.03.2016 02:46
avatar  Timo
#1 Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 3. März hat ein Mann in Santa Clara sein Haus in Brand gesteckt in das er zuvor seinen kleinen Sohn und seine kleine Tochter eingeschlossen hatte.

Die Tochter kam ums leben und der Sohn ist mit Verbrennungen im Krankenhaus.

Er wollte sich an seiner Frau rächen, die sich von ihm getrennt hatte weil er sie schlug. Als die Polizei ihn festnahm, hatte sie Mühe zu verhindern, dass die aufgebrachte Menge ihn lynchte.

Zitat

http://www.14ymedio.com/nacional/detenid...1955204468.html

Un padre, detenido bajo la acusación de haber incendiado la casa con sus dos hijos dentro en Santa Clara


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 03:16
#2 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Das soll korrekt sein! Diese Reise nutzte ich auch mal wieder um in Sta. Clara zu verweilen. Die Eltern sind geschieden, der Vater hatte Umgangsrecht. Die Tochter wurde wohl erschlagen, der Sohn gefesselt, dann das Haus angesteckt! Die Fessel ist wohl durch das Feuer aufgegangen und der Junge konnte aus dem Haus fliehen, das Bein des Jungen sollte wohl amputiert werden, stand aber noch nicht fest. Nach der Brandstiftung floh der Vater, im Sta. Clara TV wurde dann nach Tagen eine Fahndung durchgegeben, die zum erfolg fuehrte. Diese Geschichte und noch weitere erfuhr ich beim babero.

Oft genung nimmt der Mann aus Habana Witterung gegen meine Hintergrund- oder Untergrundberichte auf und besteht auf Quellenangaben.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 08:29
#3 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schrecklich


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.

Aber wenn es um "Amoll" geht...

Meine Ex hat sich bei meinem Auszug zur "Neuen" demonstrativ mit einem riesen
Küchenmesser vor mich aufgebaut um diesen zu verhindern.
Zum "Glück" wurde dann nur mein Koffer "ermordet" mit unzähligen heftigen Stichen.

In unserem Barrio Altamira hat ein zukünftiger ExFreund seiner zukünstigen EX den Arm mit der Machete abgeschlagen.
Erst 20 min später kamen die Bullen. 6 Jahre für den EX und der Arm wurde nicht gerettet.

In Baracoa sprachen wir am Maguna Playa mit einer jungen Frau die halbseitig Brandwunden hatte.
Selbe Situation, sie wollte sich trennen. Der "Unglückliche" spritzte Benzin über sie und Ihr Baby
und zündete beide an. Das Baby starb dabei. Der Kubaner sitzt immer noch.

Also immer schön "Vorsichtig" verhalten wenn Ihr euch von eurer "Liebsten" trennen wollt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:21
avatar  Pauli
#5 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!



In unserem Barrio Altamira

joerg




Altamira das ist "dein" Barrio ?? dios mio


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:22
avatar  el lobo
#6 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.

Aber wenn es um "Amoll" geht...

Meine Ex hat sich bei meinem Auszug zur "Neuen" demonstrativ mit einem riesen
Küchenmesser vor mich aufgebaut um diesen zu verhindern.
Zum "Glück" wurde dann nur mein Koffer "ermordet" mit unzähligen heftigen Stichen.

In unserem Barrio Altamira hat ein zukünftiger ExFreund seiner zukünstigen EX den Arm mit der Machete abgeschlagen.
Erst 20 min später kamen die Bullen. 6 Jahre für den EX und der Arm wurde nicht gerettet.

In Baracoa sprachen wir am Maguna Playa mit einer jungen Frau die halbseitig Brandwunden hatte.
Selbe Situation, sie wollte sich trennen. Der "Unglückliche" spritzte Benzin über sie und Ihr Baby
und zündete beide an. Das Baby starb dabei. Der Kubaner sitzt immer noch.

Also immer schön "Vorsichtig" verhalten wenn Ihr euch von eurer "Liebsten" trennen wollt.

joerg



Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.GENAU das kann man UNSCHWER AN DIESEN BEISPIELEN ERKENNEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:26
#7 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #6


Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.GENAU das kann man UNSCHWER AN DIESEN BEISPIELEN ERKENNEN



Das nennt man Temprament....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:28
#8 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von el lobo im Beitrag #6


Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.GENAU das kann man UNSCHWER AN DIESEN BEISPIELEN ERKENNEN



Das nennt man Temprament....

Und wenn er noch ne Pulle Rum im Schädel hatte war er
Temperament voll


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:32
#9 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Man weiss es nicht wirklich, weil es keine Statistik gib! Dieser Fall wurde im TV gebracht, weil der Taeter abgetaucht wurde und trotz intensiver Suche durch die bewaffneten ¨Organe ¨nicht gefunden wurde. Kurz zuvor gab es wohl in Sta. Clara eine weitere Beziehungstat, Ex tot und suegra schwer verletzt. Auch sind Angaben von Taxifahrer zu Uebefaellen durch Fahrgaeste sicherlich nicht nur Erfindungen. In Kuba wird auf jeden Fall noch heftig bestraft, keine sanfte Justiz und keine flockige Haftbedingungen.
Die Beziehungsdelikte wuerde ich persoenlich nicht als Kriminalitaet darstellen, auch wenn es vor Gericht anders gehabt wird. Ein ehemaliger angeheirater Schwager war wegen einem Stromschlag in einer Spezialklinik und erzaehlte von Brandopfern mit verschmorten Geschlechtsteilen, auch von Frauen, die sich selber mit Kerrosin verbrennen wollten.
Mich selber verfehlte einmal eine Machete nach verspaeteter Heimkehr am uebernaechsten Morgen. Trotzdem tendiere ich zur Aussage, dass es mehr Theater war, meine ¨Damalige¨arbeitete damals als Schauspielerin beim kubanischen TV.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:35
avatar  el lobo
#10 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7


Das nennt man Temprament....
In meiner über Jahrzehnte währenden "Beziehung" zu Kuba hab ich davon MASSENHAFT an Temperamentvollen
erlebt. Naja und was das niedrige Kriminalitätsland anbelangt da frag ich mich warum die Häuser mit schwedischen Gardinen gerammelt voll sind Aber vermutlich alles Oppositionelle,oder. Sorry aber ich denke die Kriminalitätsrate gerade was Gewalt und Eigentumsdelikte anbelangt dürfte sehr HOCH sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:39
#11 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #10
.. Naja und was das niedrige Kriminalitätsland anbelangt da frag ich mich warum die Häuser mit schwedischen Gardinen gerammelt voll sind Aber vermutlich alles Oppositionelle,oder. Sorry aber ich denke die Kriminalitätsrate gerade was Gewalt und Eigentumsdelikte anbelangt dürfte sehr HOCH sein.



Bei Diebstahl auf jeden Fall, Gewalt ist subjektiv in diesem Fall- Schlägereien bestimmt, bei Überfällen auf touris, bin
ich mir nicht so sicher, wenn die gekrallt werden, werden die nicht zimperlich behandelt und das schreckt doch etwas ab....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:46
#12 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Diktatur schreckt immer ab, ein Vorteil von solchen Systemen. Man bedenke, wenn es in Kuba uneingeschraenkte Personenbefoerderung geben wuerde und aus den Vororten der Staedte diverse Gruppen in die Touristen Hochburgen stroemen wuerden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 10:09
avatar  Pauli
#13 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Altamira ist in SDC berüchtigt,da wird keiner alt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 10:19
#14 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.

Da wissen meine Santiaguer@s anderes zu berichten. Mord, Vergewaltigung, Raub, alles zunehmend. Auch ist immer weniger Policía auf den Straßen zu sehen. (Zusammenhang?)

Und bevor wieder dämliche Vergleiche mit DomRep & Co. kommen: Es geht sicherlich noch weit schlimmer. Aber man sollte in Kuba nicht nur in Sachen "Amoll" achtsam sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 10:39
avatar  Pauli
#15 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Todesstrafe einführen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 10:59
#16 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Die gibt es in Kuba bereits. Ist nur ausgesetzt. Wie die Länder, in denen es die Todesstrafe gibt, zeigen, ist sie aber kein taugliches Mittel der Kriminalitätsbekämpfung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 11:36
avatar  Pauli
#17 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

spart aber platz und kosten


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 12:02
avatar  ull
#18 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #15
Todesstrafe einführen


in de 60er ,70er , 80er gab es fast keine Kriminalität,man könnte mit öffenen Türen , fenster schlafen ,um 3 Uhr besofen auf der straße gehen , pasiert nicht..Man sollte manche viertel von einer minderheit vermeiden....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 12:05
avatar  jan
#19 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Welche Minderheit?

Zitat Fidel Castro:

Todos somos cubanos,- todos somos mulatos!

Also?
Du nix blanco, tambien tienes cololl

09.03.2016 13:48
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Kuba ist definitiv ein niedrig (Gewalt)Kriminalitätsland.

Da wissen meine Santiaguer@s anderes zu berichten. Mord, Vergewaltigung, Raub, alles zunehmend. Auch ist immer weniger Policía auf den Straßen zu sehen. (Zusammenhang?)
Die Geschichten in Kuba haben aber nicht immer einen wahren Hintergrund.
Gestern wude in meinem Bungalow in SCU ein Einbruch versucht.



Und bevor wieder dämliche Vergleiche mit DomRep & Co. kommen: Es geht sicherlich noch weit schlimmer. Aber man sollte in Kuba nicht nur in Sachen "Amoll" achtsam sein.

Vergleich mit DomRep dämlich? Das sind die Alternativen in der Region.
Mit Jamaika; Haiti, Venezuela, Mexico, Honduras, Nicaragoa, Ecuador usw.
Bei den Vergleich Kuba - DomRep bin ich ein "gebranntes Kind".
15 Jahre Kuba, einmal 100 EUR am Playa geklaut.
6 Tage DomRep, Raub und Körperverletzung mit Machete.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 13:59)
avatar  Timo
#21 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #17
spart aber platz und kosten



Nicht wirklich. In den USA ist es viel teurer eine Todesstrafe zu vollstrecken als eine lebenslange Haft. Die ganzen Berufungsverfahren kosten Unmengen.

Außerdem kann Kuba nicht die Todesstrafe einführen, es wäre das einzige Land in Lateinamerika das sie hätte. Stell dir mal die Schlagzeilen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:03
avatar  Timo
#22 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Meint ihr nicht das sich das ganze in den Rahmen von Gewalt gegen Frauen einfügt? Dieses Verbrechen hier wurde in einem anderen Artikel bei 14ymedio zum Weltfrauentag in diesem Zusammenhang erwähnt.

Von einem kubanischen Polizisten weiss ich, dass das ein erhebliches Problem auf der Insel ist. Oft macht die Polizei gar nix, sie schicken die betroffenen Frauen einfach weg mit dem Verweis: "eso tienes que arreglar tu con tu marido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:11
#23 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In unser Haus im Barrio Asuncion wollte auch jemand einbrechen.
Meinem Nino, seines Zeichens Deutscher Schäferhund, hat das
aber überhaupt nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:18
avatar  jan
#24 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #21


Außerdem kann Kuba nicht die Todesstrafe einführen, es wäre das einzige Land in Lateinamerika das sie hätte. Stell dir mal die Schlagzeilen vor.


Kennste nich?

http://www.therealcuba.com/?page_id=55

Und nach der "Machtergreifung"?

Gerichtsurteile
.

09.03.2016 14:19
avatar  Timo
#25 RE: Brandstiftung in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast du aber einen sehr nützlichen Jungen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!