angeln auf Kuba

30.11.2015 12:53
avatar  Peter
#1 angeln auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Hallo Mitglieder, hat jemand Erfahrung mit dem Angelsport gemacht? Brauche ich eine Angelerlaubnis auf Kuba? Wo darf ich angeln, wo nicht? Welchen Fisch kann man da so fangen und wie? Angelausrüstung mitnehmen, was ist zu beachten.
Gibt es Seiten wo ich nachsehen kann?

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:58
#2 RE: angeln auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Peter,

ich hab dieses Jahr in Santiago mein Glück probiert.
Habe 4 Ruten mit allerlei Zubehör mitgenommen.
Die Kubaner neben mir hatten nur eine Schnur mit Haken.
Die holten alle paar Minuten was raus.
Wenn ich nicht pinkeln gewesen wäre, hätte ich keinen Schwanz gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:59
#3 RE: angeln auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich selber Angler bin ( auf Kuba ), kann ich Dir ein paar Dinge darueber sagen!
wo willst Du denn angeln? Meer oder Suesswasser? Seiten gibt es nicht wirklich, immer wieder mal welche, aber die Seiten Betreiber geben auf, bzw. es wechselt die Aktualitaet.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:03
avatar  Peter
#4 RE: angeln auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Mich würde interessieren, welche Schnur, Posen, Haken, und sonstiges. Ich habe in Havanna viele Kubaner angeln gesehen, die haben auch einiges gefangen aber nicht nennenswertes großes.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:08
avatar  Peter
#5 RE: angeln auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Na ich denke Meerwasser, ich war im September erst in Norwegen, dass werde ich vielleicht nicht vergleichen können. Aber soll doch Fischreich sein. Brauche ich eine Genehmigung wenn ich vom Ufer angel, für mich kommt nur Havanna in Frage. Gibt es eine Fishingtour?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:10
#6 RE: angeln auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

also vom Malecon aus!
moeglichst lange Rute, gepflochtene Nylonschnur ( min. 20 lbs. ) mit Vorfach, verschiedenste Kunstkoeder mit Drilling.
Posen ? Nee! Kennst Du Meeresangeln denn?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:19
avatar  Peter
#7 RE: angeln auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Danke, Santa Clara für den Tipp. Kunstköder mit Drilling. Malecon wäre zum Beispiel was. Pose nicht unbedingt, würde auf Grund gehen. Pilkern geht ja auch nur vom Boot. Ich kenne Meeresangeln nur vom Boot aus oder Ostsee Brandungsangeln (vom Land mit langer Rute) von Rügen her (Plattfisch).


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 13:26
#8 RE: angeln auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lebendkoeder oder kleines Meeresgetier ( camarones, Wuermer usw. ) werden am Malecon auch genutzt. Kommt dem Brandungsangeln sehr nahe!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!