Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!

06.11.2015 19:44
#1 Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Handel
Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis McDonalds und andere US-Ketten den kubanischen Markt erobern. Doch ganz so schnell, wie viele meinen, wird es dann doch nicht gehen

http://www.dw.com/de/messe-in-havanna-di...mmen/a-18833082

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 22:13
#2 RE: Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi EHB,

mal schauen wie sich Kuba entwicklen wird. Zwar versucht man sich vorsichtig zu öffnen, aber wenn der Dammbruch da ist, kann es sehr schnell gehen. Vlt wird man Kuba schon über Nacht nicht wiedererkennen.

VG
Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 22:23)
#3 RE: Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #2
aber wenn der Dammbruch da ist, kann es sehr schnell gehen.

Das glauben andere Leute auch:

Norberto Fuentes: “La transición en Cuba será relampagueante”

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 22:43
#4 RE: Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Norberto Fuentes: “La transición en Cuba será relampagueante”
[/quote]

Interessantes Interview - Danke. Ich glaube auch, dass die Amis kein Interesse an Chaos in Kuba haben. Aber wenn das Castro-System erst mal weg ist, wird keiner die Kubaner aufhalten können. Jeder wird sich in ein Boot setzen und sein Glück in Florida suchen.

Man muss auch bedenken, während der Umbruchszeit wird die Wirtschaft kollabieren und schon die Not wird die Menschen zur Flucht zwingen. Genau dasselbe kam auf den Westen, nach Zusammenbruch des Ostblocks, zu. Das war die erste Asyl-Welle. Plötzlich wurde niemand an der Ausreise gehindert und jeder versuchte sein Glück im reichen Westen.

VG
Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 03:42
#5 RE: Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #4

jeder versuchte sein Glück im reichen Westen.


nicht mal die meisten.
Kenne Cubaner die regelmäßig in die USA reisen,teilweise mit für fünf Jahre gültigem Visum,und kein Interesse haben dort zu bleiben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 11:33
#6 RE: Messe in Havanna: Die Amerikaner kommen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi cabeza mala,

ich vermute es wird anders kommen, wenn das System verschwindet ud erst mal Chaos herrscht. Dann werden sich viele auf nach Amerika machen und zurück kehren, wenn sich die Lage beruhigt hat. Viele junge Kubaner glauben, Amerika wäre das Paradies.

Ich hoffe dennoch, dass Du Recht behältst.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!