Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 10:35

.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?

Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für Freunde.....

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 11:48

Zitat von Aymimadre im Beitrag #1
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?

Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.

Kam damals auf den Einzelfall an, und wird wohl auch heute noch so sein. Die Ablehnung ist bei Top Hotels z.B Paradisus hoeher als in anderen
Hotelmanager haben grundsaetzlich das Hausrecht und koennen Gaste ablehnen, und haben dies 2009 gemacht wenn z.B ein grosser Altersunterschied
bestand, Aufmachung und Auftreten des oder der Cubana zu auffaellig etc. Wie gesagt Einzelfallabhaengig.

Sisyphos
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 12:43

Ich war nun schon wiederholt in Hotels, auch in den Feineren wie dem Buenaviste auf dem Cayo Santa Maria und in dem Hotel Saratoga in Havanna. Ich habe sowohl von Deutschland aus gebucht als auch in Reisebüros in Cuba selber und bin auch direkt in dem Hotel aufgeschlagen ohne Voranmeldung.

Bislang hatte ich noch nicht einmal ein Problem damit, mit einer cubana unterzukommen. Mittlerweile scheint es ziemlich ruhig geworden zu sein und normal, dass auch Einheimische in Hotels sein dürfen.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 15:01

Ok, danke für die Info, bei den beiden existiert kein großer Altersunterschied, dann werde ich Ihnen das sagen. Wenn doch noch jemand eine weitere Info hat, bitte mitteilen

Cristal Otti
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 17:33

Wir waren im Palmeras, keine Probleme

Beim Schlägern gefürchtet, von Frauen verehrt.
Beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt.
Weltlich gebildet, ein Glied wie ein Bein.
Das kann ja nur ein Badener sein.

Documentos
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#6 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 18:13

Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, ist es nirgedns ein Problem. Am besten schon in D für beide buchen, dann klappt es auch in den 5* Hotels.

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#7 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 18:16

Also ich wäre mir da nicht so sicher ob der Altersunterschied allein ausschlaggebend ist. Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt hat sich die Akzeptanz meiner Meinung noch nicht überall etabliert.

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 18:17

ich war mit meiner Frau in den letzten 8 Jahren öfters in Hotels, meistens im oberen Segment. Dies sowohl in Havana wie auch am Strand. Das allererste Mal wollten sie die Hochzeitsurkunde sehen, seither war es nie wieder ein Thema. Das erste Mal war sie wohl einfach noch eher "cubanisch" gekleidet, während heute eher ein schlichter Outfit Trumpf ist.
Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 19:00

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
... meistens im oberen Segment.

Apropos "oberes Segment"...

...ich hatte mit Novia seinerzeit in Havanna im Deauville auch weder im 14. noch andermal im 4. Stockwerk Probleme.

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 19:54

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
Wir waren im Palmeras, keine Probleme

Dort gab es von Anfang an keine Probleme!

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 20:01

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt

Francisca oder Alina?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

ojoabierto
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#12 RE: Hat jemand Informationen.....
29.10.2015 21:27

Santa Lucia im März 2015 mit und ohne Trauschein in allen 4 AI Hotels strenges Regime - nicht im 2*Hotel Costa Blanca...

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#13 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 10:46

Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.

umgekehrt der Fall Cubano mit Deutsche

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 10:57

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

umgekehrt der Fall Cubano mit Deutsche

Gut dann eben Goldkette verdeckt tragen, die Baseball Cap weglassen und kein Mucki T-Shirt

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#15 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 11:17

Zitat von Espanol im Beitrag #14

Gut dann eben Goldkette verdeckt tragen, die Baseball Cap weglassen und kein Mucki T-Shirt

Goldkette hab ich nicht bei ihm gesehen, auch kein Mucki-Shirt, werde es aber trotzdem sagen

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#16 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 11:49

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt

Francisca oder Alina?

Ok, Nichte, aber dort ist das nicht so genau

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#17 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 11:56

Zitat

Das ist Mariela Castro und ist die Tochter von Raúl Castro.

Elisabeth

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#18 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 12:00

Naja, Nichte ist dann mal nicht so weit weg...
Bleibt (Danke jan) dann zumindest in der Familie.
Und eigentlich ging es ja darum, ob ein Kubaner mit einem Touristen offiziell wo absteigen kann....

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#19 RE: Hat jemand Informationen.....
30.10.2015 12:03

Wir sind schon lange verheiratet und haben deswegen nie Probleme in cubanischen Hotels.

Aber auch in den neunziger Jahren waren wir unverheiratet auf der ganzen Insel in etlichen Hotels und (il)legalen Casas. Auch damals hatten mit mit einer Ausnahme nie Probleme. Die Ausnahme was das Rio Sol de Mares in Guardalavaca. Aber auch da wurden wir nach 2-3 Stunden Wartezeit (es war zuletzt für uns eine Ehrensache) zugelassen, auch wenn sie flugs die Preise massiv heraufgesetzt haben: unter dem Motto, es sei ja eben Hochsaison, gerade an dem Tag... Esposo hat im Hintergrund etwas nachgeholfen indem er vor dem Hotelmanager den Parteichef in Holguin angerufen hat. Er kannte ihn, wenn auch nur flüchtig.

Elisabeth