Hat jemand Informationen.....

29.10.2015 10:35
#1 Hat jemand Informationen.....
avatar
Forenliebhaber/in

.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?

Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für Freunde.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:48
avatar  Espanol
#2 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #1
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?

Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für Freunde.....


Kam damals auf den Einzelfall an, und wird wohl auch heute noch so sein. Die Ablehnung ist bei Top Hotels z.B Paradisus hoeher als in anderen
Hotelmanager haben grundsaetzlich das Hausrecht und koennen Gaste ablehnen, und haben dies 2009 gemacht wenn z.B ein grosser Altersunterschied
bestand, Aufmachung und Auftreten des oder der Cubana zu auffaellig etc. Wie gesagt Einzelfallabhaengig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 12:43
#3 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war nun schon wiederholt in Hotels, auch in den Feineren wie dem Buenaviste auf dem Cayo Santa Maria und in dem Hotel Saratoga in Havanna. Ich habe sowohl von Deutschland aus gebucht als auch in Reisebüros in Cuba selber und bin auch direkt in dem Hotel aufgeschlagen ohne Voranmeldung.

Bislang hatte ich noch nicht einmal ein Problem damit, mit einer cubana unterzukommen. Mittlerweile scheint es ziemlich ruhig geworden zu sein und normal, dass auch Einheimische in Hotels sein dürfen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 15:01
#4 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Forenliebhaber/in

Ok, danke für die Info, bei den beiden existiert kein großer Altersunterschied, dann werde ich Ihnen das sagen. Wenn doch noch jemand eine weitere Info hat, bitte mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 17:33
#5 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir waren im Palmeras, keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:13
#6 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, ist es nirgedns ein Problem. Am besten schon in D für beide buchen, dann klappt es auch in den 5* Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:16
avatar  Mocoso
#7 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #1
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?



Also ich wäre mir da nicht so sicher ob der Altersunterschied allein ausschlaggebend ist. Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt hat sich die Akzeptanz meiner Meinung noch nicht überall etabliert.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 18:18)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ich war mit meiner Frau in den letzten 8 Jahren öfters in Hotels, meistens im oberen Segment. Dies sowohl in Havana wie auch am Strand. Das allererste Mal wollten sie die Hochzeitsurkunde sehen, seither war es nie wieder ein Thema. Das erste Mal war sie wohl einfach noch eher "cubanisch" gekleidet, während heute eher ein schlichter Outfit Trumpf ist.
Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 19:02)
#9 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
... meistens im oberen Segment.

Apropos "oberes Segment"...

...ich hatte mit Novia seinerzeit in Havanna im Deauville auch weder im 14. noch andermal im 4. Stockwerk Probleme.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:54
avatar  Espanol
#10 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
Wir waren im Palmeras, keine Probleme



Dort gab es von Anfang an keine Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 20:01
#11 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt

Francisca oder Alina?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:27
#12 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #1
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?

Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für Freunde.....


Santa Lucia im März 2015 mit und ohne Trauschein in allen 4 AI Hotels strenges Regime - nicht im 2*Hotel Costa Blanca...

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 10:46
#13 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #8

Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.

umgekehrt der Fall Cubano mit Deutsche


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 10:57
avatar  Espanol
#14 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Zitat von Ralfw im Beitrag #8

Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.

umgekehrt der Fall Cubano mit Deutsche


Gut dann eben Goldkette verdeckt tragen, die Baseball Cap weglassen und kein Mucki T-Shirt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:17
#15 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #14

Gut dann eben Goldkette verdeckt tragen, die Baseball Cap weglassen und kein Mucki T-Shirt


Goldkette hab ich nicht bei ihm gesehen, auch kein Mucki-Shirt, werde es aber trotzdem sagen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:49
avatar  Mocoso
#16 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt

Francisca oder Alina?


Ok, Nichte, aber dort ist das nicht so genau

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:56
#17 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt



Das ist Mariela Castro und ist die Tochter von Raúl Castro.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 12:00
avatar  Mocoso
#18 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, Nichte ist dann mal nicht so weit weg...
Bleibt (Danke jan) dann zumindest in der Familie.
Und eigentlich ging es ja darum, ob ein Kubaner mit einem Touristen offiziell wo absteigen kann....

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 12:03
#19 RE: Hat jemand Informationen.....
avatar
Forums-Senator/in

Wir sind schon lange verheiratet und haben deswegen nie Probleme in cubanischen Hotels.

Aber auch in den neunziger Jahren waren wir unverheiratet auf der ganzen Insel in etlichen Hotels und (il)legalen Casas. Auch damals hatten mit mit einer Ausnahme nie Probleme. Die Ausnahme was das Rio Sol de Mares in Guardalavaca. Aber auch da wurden wir nach 2-3 Stunden Wartezeit (es war zuletzt für uns eine Ehrensache) zugelassen, auch wenn sie flugs die Preise massiv heraufgesetzt haben: unter dem Motto, es sei ja eben Hochsaison, gerade an dem Tag... Esposo hat im Hintergrund etwas nachgeholfen indem er vor dem Hotelmanager den Parteichef in Holguin angerufen hat. Er kannte ihn, wenn auch nur flüchtig.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!