Der Neuzugang

08.10.2015 16:26
avatar  Lobo
#1 Der Neuzugang
avatar
neues Mitglied

Hier kommt die suggerierte Vorstellung ! Ich bin 71, männlich, lebe mit meiner spanischen Frau im Raum Bremen. Eine besondere Bindung zu Cuba habe ich nicht, wenn man davon absieht, daß ich mit 15 Jahren angefangen habe, mich für Musik aus Lateinamerika zu interessieren. In dem Alter habe ich aus "Spaß an der Freud" angefangen, Spanisch zu lernen. Mit 23 schickte mich meine Firma nach México (sieben Jahre), dann nach Spanien (sieben Jahre). Danach bin ich in viele Länder dort gereist, meist geschäftlich (auch nach Cuba). Ich bin also in der Sprache, Kultur, Musik etc. Lateinamerikas zuhause. Jetzt möchte ich mir endlich Cuba etwas näher ansehen, antes de que llegue el "tsunami" gringo.

Kann mir jemand bitte einen Autoverleiher in Cuba nennen, der m.o.m. zuverlässig ist ?
DANKE - Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:48
avatar  jojo1
#2 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Mietwagen findet man hier ( außer von REX ist alles im Angebot, was noch manchmal verfügbar sein könnte )

http://www.xn--kuba-flge-w9a.de/

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:21
avatar  Lobo
#3 RE: Der Neuzugang
avatar
neues Mitglied

Danke für den Hinweis, Reina / Rey. Ist REX ein Verleiher, mit dem man besser nicht arbeitet ? Der Schluß Ihres Satzes klingt so, als ob man mit Schwierigkeiten (Verknappung durch steigende Nachfrage ?) rechnen müsse. Wir werden erst im März 2016 fliegen und wollen frühzeitig ein Auto reservieren, wenn denn sich die Verleiher auch an solche Buchungen halten. Welche Erfahrungen gibt es da ?
Vielen Dank - Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:52
avatar  ull
#4 RE: Der Neuzugang
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Lobo im Beitrag #1
Hier kommt die suggerierte Vorstellung ! Ich bin 71, männlich, lebe mit meiner spanischen Frau im Raum Bremen. Eine besondere Bindung zu Cuba habe ich nicht, wenn man davon absieht, daß ich mit 15 Jahren angefangen habe, mich für Musik aus Lateinamerika zu interessieren. In dem Alter habe ich aus "Spaß an der Freud" angefangen, Spanisch zu lernen. Mit 23 schickte mich meine Firma nach México (sieben Jahre), dann nach Spanien (sieben Jahre). Danach bin ich in viele Länder dort gereist, meist geschäftlich (auch nach Cuba). Ich bin also in der Sprache, Kultur, Musik etc. Lateinamerikas zuhause. Jetzt möchte ich mir endlich Cuba etwas näher ansehen, antes de que llegue el "tsunami" gringo.

Kann mir jemand bitte einen Autoverleiher in Cuba nennen, der m.o.m. zuverlässig ist ?
DANKE - Lobo

West Kubas ist eine verlängerungs Spanien....Ost ist mehr Afrikanisch.....und die gringos werden in Kuba Yumas genannt ist gilt als unser 2 heimat


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:06
#5 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Ull,schreib im doch auf spanisch.Das versteht er sicher besser,als dein absichtlich schlechtes deutsch.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:35
avatar  Lobo
#6 RE: Der Neuzugang
avatar
neues Mitglied

Te agradezco la aclaración respecto a los yumas, no conocía ese término. Dicen que uno nunca se acuesta sin haber aprendido algo. Dónde vives ?
Saludos - Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 17:42 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 17:43)
#7 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Lobo!

Willkommen im Forum. Mietwagen kannst Du einfach und sicher bei dem Forumschef reservieren und mieten.
Dazu einfach oben auf das Laufband achten!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:37
avatar  el lobo
#8 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Güß Dich Namensvetter - Bienvenido
saludos el lobo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:58
avatar  Lobo
#9 RE: Der Neuzugang
avatar
neues Mitglied

Un saludo cordial también para tí, tocayo Lobo. La isla donde vives está en mi lista de "pendientes de conocer", pero mientras uno está en condiciones para visitar islas lejanas, las islas cercanas han de esperar. Algún día será ..... (o nunca).
Da Du Dir einen spanischen Namen gegeben hast, nehme ich an, daß Du die Sprache sprichst. Schön, denn jede Sprache, die man neben der Muttersprache lernt, ist eine enorme Bereicherung.
Saludos de nuevo y hasta otra !


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 09:04
avatar  el lobo
#10 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Lobo !
Mein Interesse am Spanischen hat nach dem abruppten Ende einer fast 18jährigen Beziehung zu einer Cubana auch schlagartig
nachgelassen war aber auch vermtl. nicht auf Deinem Level angesiedelt obwohl ich 85 2 Jahre in CU gearbeitet hab und mit der Sprache meiner Novia die nunmehr Ostwärts in alten ehemaligen D Gebieten angesiedelt ist hab ich
nochmehr Probleme was die Kompliziertheit anbelangt.
Schön das mein Inselchen auf deiner Liste vorgemerkt ist. Bei Interesse einfach Mail - hab 3 Fewo. www.ferienwohnungen-hiddensee.de.
(Hoffentlich darf ich das hier reinstellem,wenn nicht Mod bitte löschen )
Saludo de la pequena isla. El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 09:16
avatar  sandro
#11 RE: Der Neuzugang
avatar
super Mitglied

"Mowie po polsku" heißt das Thema jetzt für Dich, el Lobo. Die Liebe wird Dich beim Lernen beflügeln, d.h. die Sache leichter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:10
avatar  Lobo
#12 RE: Der Neuzugang
avatar
neues Mitglied

Hallo El Lobo,
nach 18 Jahren ist das schon ein schwer zu verdauender Brocken, nehme ich an. In solchen Fällen trösten manche Leute sich mit "No hay mal que por bien no venga". Das geht so ein bißchen in die Richtung von "Wer weiß wozu es gut ist ...".

Bei Deinem Text fehlt mir irgendwo ein Punkt, Komma oder Wort, um es richtig zu verstehen "obwohl ich 85 2 Jahre in CU gearbeitet hab". Bist Du 85 ? - Respekt !!
Die Adresse ist notiert, danke dafür ! Evtl. im Herbst 2016.

Gruß aus dem Raum Bremen - Lobo (sin más ...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:18
avatar  jan
#13 RE: Der Neuzugang
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

obwohl ich 85 2 Jahre in CU gearbeitet hab". Bist Du 85 ? - Respekt !!


Is ja uuhnheimlich zu verstehen

Sicher ist er 852 Jahre alt?

Auf der insel lebt man ruuhuig

Besichtigung wäre sicher im Sommer besser?
Herbststürme?

12.10.2015 15:20
#14 RE: Der Neuzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

im Polnischen gibt es aber wohl ein Zauberwort, Kurva = kommt in jedem Satz vor!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!