Anonymes Surfen mit dem TOR-Browser

31.10.2016 18:17 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 18:31)
avatar  jojo1
#1 Anonymes Surfen mit dem TOR-Browser
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf einem meiner Windowsrechner habe ich mittlerweile den TOR-Browser für anonymes Surfen installiert.
Unter Android gibt es mit der Kombination Orbot ( für den Zugang ) und Orfox ( als Browser ) eine ähnliche Möglichkeit.

Welche erweiterten Möglichkeiten bieten sich dann ?

Die Online-Ausgabe hat mit SpiegelPlus über LaterPay später zu zahlende Artikel eingeführt. Dieses Bezahlsystem kann man mit dem TOR-Browser direkt umgehen. Denn jedes Mal wenn man eine neue Verbindung aufbaut, erscheint bei LayterPay eine andere IP-Endadresse... Also erhöht sich bei Laterpay niemals mehr der Kontostand sondern beginnt immer wieder bei Null..

Was jedoch nicht funktioniert ist das Abrufen von Videos von Spiegel-TV die im Ausland gesperrt sind. Dies funktioniert eventuell nicht, weil der Endrechner mmit der VErbindung zu Spiegel-TV doch wieder fast bei jedem Neuzugang im Ausland steht.

Über das Tor-Netzwerk kommt man direkt in das Darknet. Dort kann man über allgemein zugängliche Suchmaschinen auch die allerneuesten UpLoads von Wikileaks finden - was eine der sinnvollen Anwendungen vom Darknet ist. Der Zugang zum Darknet ist aber extrem langsam.

Dabei bietet das anonyme Surfen über das Tornetzwerk aber auch die Möglichkeit national gesperrte Webseiten aufzurufen.
Einen Zugang zu national eventuell gesperrten Googleseiten erhält man aber nicht unbedingt, zumindest die Googlesuchmaschine akzeptiert bei mir keinen anonymen Zugang. Wenn man von einem öffentlich zugänglichen Rechner ins Netz geht, muss man ebenso eine Installation des Tor-Browser ausführen können. Mit etwas Glück geht dies aber über eine auf einem USB-Stick vorinstallierte Version - ansonsten hilft ein eigenes Endgerät über WLAN. Der eigentliche Zugang zum Tornetzwerk ist nach meiner Kennntnis nur mit regelmäßiger und aufwändiger Arbeit der Zensurbehörde zu sperren. Selbst die VR China schafft dies nicht immer, siehe: http://www.golem.de/news/internetzensur-...410-109828.html . Kleinere Staaten sind damit garantiert überfordert, es sei denn, Sie übernehmen alles täglich aus China - was aber bei anderen Zugangswegen nicht erfolgreich sein muss.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 16:24
#2 RE: Anonymes Surfen mit dem TOR-Browser
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!