Run auf Kuba sorgt für Engpässe

  • Seite 1 von 2
16.09.2015 07:57
#1 Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Run auf Kuba sorgt für Engpässe

Nach langen Jahren hat sich die politische Situation zwischen den USA und Kuba nun endlich entspannt. Die USA haben wieder eine Botschaft auf der benachbarten Insel errichtet und Wirtschaft und Tourismus kommen wieder in Schwung. Doch Experten erwarten derzeit mehr als doppelt so viele Besucher aus den USA als bisher. Auch zahlreiche Europäer hegen den Wunsch, das ursprüngliche und authentische Kuba kennenzulernen wie Reisenotes bereits berichtete. Für die Hochsaison ab November werden nun aber die Kapazitäten knapp, denn das Land ist derzeit noch nicht auf den kommenden Massentourismus eingerichtet.

http://www.reisenotes.de/reisevertrieb/r...esse/2015/09/15

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 08:44
#2 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn sie auf den Massentourismus eingerichtet sind,kommen die Massen nicht mehr.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 09:04
avatar  Espanol
#3 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt ganz darauf an, was man unter Massentourismus versteht. Hotelanlagen in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca gibt es eiegntlich genug
gelegentliche Engpaesse in der absoluten Hochsaison nicht ausgeschlossen. Engpaesse bei den Mietwagen und in den Hotels im Binnenland fuer die
Rundreisen gab es vor Jahren auch schon, hier raecht sich jetzt die Politik dem Bau von grossen Hotels in den Badeorten Vorrang einzurauemen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 09:12
#4 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Schaetzungsweise werden die 4 Mio Touristen in 2015 Kuba besuchen und wenn man dann nicht mehr Essen, Getraenke, Mietautos usw. bereitstellt, dann passiert so etwas.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 11:52)
avatar  Mocoso
#5 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Daß sich unser Spezialist für Massentourismus noch nicht gemeldet hat, verwundert mich aber schon

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:12
#6 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer soll das sein?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:16
#7 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Der

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 13:19)
#8 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat der auch einen Namen, bitte den Nickname!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:28
#9 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehrere.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:30
#10 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Mehrere.

Die neulich von Jan aufgestellte Liste erschien mir auch sehr unvollständig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 14:42
#11 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Nennen wir ihn einfach den italienischen Schaffner!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 17:09
#12 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Forums-Senator/in

Gabi, Kubanito 1, 2, 3, 4 etc. etc. Es sind schon ca. 15 etc. Zufrieden?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 17:16
avatar  Mocoso
#13 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro
P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:55
#14 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

nee, diese nicht! Jetzt ist mir eingefallen- cubanon oder cubañon oder cubadon- der schriebt fast genauso wie Ull.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 13:45
#15 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

cubanon = kubanon = kubanito(1-10000)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:07
#16 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Um mal auf den Artikel zurück zu kommen. Letztes Jahr hatte Kuba rund 3 Mio. Touristen. + 16% würden rund 3,5 Mio. ergeben und nicht 4 Mio.

Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:21
avatar  Pauli
#17 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16


stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?




9646504qsx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:21
#18 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16


Um mal auf den Artikel zurück zu kommen. Letztes Jahr hatte Kuba rund 3 Mio. Touristen. + 16% würden rund 3,5 Mio. ergeben und nicht 4 Mio.

Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?


Aus den Staaten kommt ein grosser Schwung! Von Januar bis Ende Juni sind es 6 Monate, die zweiten 6 Monate incl. der Touristen Hauptsaison Juli - August und Dezember. Die 4 Mio sollen wohl errreicht werden 2015.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 16:30)
avatar  Mocoso
#19 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch hierzuforums steigen doch immer mehr auf Flüge via Canada und manchmal auch via Moskau um.
Davon abgesehen gibts auch noch jede Menge anderer wie AirFrance via CDG, KLM via Amsterdam, Madrid, Mailand.
FRA ist nicht der Nabel des Kubatourismus

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:31
#20 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16
Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten?

Es gibt auch aus DACH ein paar Zusatzangebote (München, Wien). Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob die alle jetzt schon gelten oder zum Teil erst im Winter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:49
#21 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also für mich hat dieser Artikel ein Geschmäckle der Panikmache. Marketingaussage: Leute bucht jetzt, wenn die Amis erst kommen wird noch schlimmer! Allerdings bevor die Amis kommen, müssen sich ja erst einmal Gesetze ändern und das dauert. Auch wenn der Spruch geflügelt ist, aber historisch falsch, (Schlacht bei Königgräz) so schnell schiessen die Preussen nicht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:49
#22 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18

incl. der Touristen Hauptsaison Juli - August


War im Juli drei Tage im AI Hotel,kaum Touristen,gefühlt 90% Cubaner.Auch im Flieger ca. 70% Familien mit mindestens einem cubanischen Elternteil.Eher nicht Hauptsaison für Cubatouristen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:15
#23 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Die americano cubanos zaehlen doch mit zu den Touristen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:24
#24 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer seine Familie besucht ist für mich kein Tourist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:26
#25 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Allerdings denke ich nicht dass die Amicubanos großartig die Zahlen nach oben treiben. Die sind schon immer da runter geflogen. Und für Europäer wird der Trip durch den Wechselkurs auch nicht billiger. Ich bleib mal dabei, dass der Artikel eine getarnte Werbe/Marketingaktion ist, der mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Die Kubaner veröffentlichen ihre Tourismuszahlen zumindest lt. Internet nur jährlich und nicht monatlich. Stellt sich die nächste Frage: Woher haben die überhaupt ihr Datenmaterial?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!