In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig

28.08.2015 17:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Ralfw ( gelöscht )

und nochmals etwas zum Thema Visavergabe:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/20187865


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 18:40
#2 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute, diese geheimen Handlungsanweisungen gelten Schengeen-weit, oder kennt jemand Botschaften aus Schengenraum, die deutlich kulanter bei der Visumsvergabe für Kubaner ist, als die deutsche oder schweizer?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 18:43
#3 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man die Schweizer Quote nachrechnet, landet man am Ende bei gut 70 % Zusagen.

Wo liegen die Deutschen?

Gibt es dazu (Kuba) Statistiken vom Auswärtigen Amt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 14:06
avatar  juan72
#4 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Gibt es dazu (Kuba) Statistiken vom Auswärtigen Amt?


Guckst du hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/127/1712755.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 14:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von juan72 im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Gibt es dazu (Kuba) Statistiken vom Auswärtigen Amt?


Guckst du hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/127/1712755.pdf



Unfassbar!
Ich kann die Zahlen kaum glauben.
9 von 10 Antragssteller erhalten ein Visum?!
Ganze 436 Antragssteller wurden 2012 abgelehnt?
Das wären ca. 2 pro Arbeitstag.
Ich hörte aber das vor der Botschaft ordentlich Betrieb sein soll.

Aber auch wenn die Zahlen stimmen? Wo ist das Problem.
Die paar tausend Hanseln wurden doch eingeladen.
Für den deutschen Staat kein Finanzielles Risiko.
Wie hoch kann die tatsächlich Zahl derjeneigen sein, die Visavergehen
begehen?

Da kommen auf der einen Seite 100.000 de illegal nach D.
Die Leute die sich korrekt verhalten, werden gefi...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 17:53
avatar  George1
#6 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5

Aber auch wenn die Zahlen stimmen? Wo ist das Problem.
Die paar tausend Hanseln wurden doch eingeladen.
Für den deutschen Staat kein Finanzielles Risiko.
Wie hoch kann die tatsächlich Zahl derjeneigen sein, die Visavergehen
begehen?
Da kommen auf der einen Seite 100.000 de illegal nach D.
Die Leute die sich korrekt verhalten, werden gefi...


Leute, die die Einreise von Leuten ablehnen, die von Ihrem Ehepartner eingeladen werden ( natürlich nur, wenn der das erforderliche Kleingeld für den Eingeladenen vorweisen kann ) um hier 90 Tage lang auf Kosten des Einladers eigentlich nur konsumieren zu wollten nennt man Beamte - Leute die Leute ablehnen, die aus scheinheiligen Gründen nach Dtl. kommen nennt man "PACK" - ist doch ganz einfach zu verstehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 10:17
avatar  Lothar
#7 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Wenn man die Schweizer Quote nachrechnet, landet man am Ende bei gut 70 % Zusagen.

Wo liegen die Deutschen?

Gibt es dazu (Kuba) Statistiken vom Auswärtigen Amt?


Lt Statistik des AA werden in Havanna 18.42 % abgelehnt. Diese Zahl ist zweifelos korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 13:26
avatar  Elac
#8 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
super Mitglied

Da lassen die Deutschen und Österreicher zig tausend Menschen mit der Bezeichnung Asyl ins Land aber Kubaner dürfen nicht rüber kommen weil irgendwelche .. "Normen" nicht gegeben sind.

Habe mich das letzte mal auch derart aufgeregt als Suegra eingeladen wurde. Alles vorlegen von bezahltem Rückflug bis hin zur Versicherung.
Ob die Wohnung groß genug ist. Wer da alles wohnt. Was die so verdienen. Warum er was nicht verdient. blablabla

Jaja so kubanische Terroristen muss man schon fern halten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 14:01)
#9 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elac im Beitrag #8
Da lassen die Deutschen und Österreicher zig tausend Menschen mit der Bezeichnung Asyl ins Land aber Kubaner dürfen nicht rüber kommen weil irgendwelche .. "Normen" nicht gegeben sind....

Wenn die rechte Hand nicht weiß, besser gesagt nicht wissen will, was die linke macht, ist das eben so.

Außerdem, gib einer echten Beamtenseele einen Kloschlüssel zur Verwaltung in die Hand und sie bekommt einen Machtrausch, will ihre Möglichkeiten auch (aus-)nutzen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 15:47)
avatar  cohiba
#10 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Elac im Beitrag #8
Da lassen die Deutschen und Österreicher zig tausend Menschen mit der Bezeichnung Asyl ins Land aber Kubaner dürfen nicht rüber kommen weil irgendwelche .. "Normen" nicht gegeben sind.

Habe mich das letzte mal auch derart aufgeregt als Suegra eingeladen wurde. Alles vorlegen von bezahltem Rückflug bis hin zur Versicherung.
Ob die Wohnung groß genug ist. Wer da alles wohnt. Was die so verdienen. Warum er was nicht verdient. blablabla

Jaja so kubanische Terroristen muss man schon fern halten ;)


Sie hat aber schlussendlich das Visum erhalten.
Bei uns wurde der Antrag meines Schwagers schon zweimal abgelehnt.
Ich habe danach beinahe eine Stunde mit dem CH-Konsul gesprochen. Fazit, er müsste auch den nächsten Antrag ablehnen. Auf die Frage was man anders oder "besser" machen müsste, konnte oder wollte er mir keine Antwort geben. Ich hatte während dem Gespräch mehrmals den Eindruck, dass da interne Vorgaben befolgt werden. Auch wird Ping Pong zwischen dem Amt für Migration und der Botschaft gespielt. Botschaft lehnt ab mit der Begründung mangelnde Rückkehrwilligkeit und man könne ja Rekurs bei Amt für Migration einlegen. Amt für Migration lehnt Rekurs ab mit der Begründung, die Botschaft wisse schon wieso der Visaantrag abgelehnt wurde.

Damit hier keine Spekulationen aufkommen:
Mein Schwager ist 40, seit Jahren leitender Angestellter einer grösseren kubanischen Firma, besitzt eine schöne eigene Wohnung im Vedado, lebt in langjähriger Partnerschaft, hat einen guten Leumund (keine Strafregister Einträge), war schon in anderen Ländern (Frankreich, Paraguay, Mexiko) und ist immer "brav" zurückgekehrt.
Von unserer Seite als Garant auch kein Problem, da eine genügend grosse Wohnung/Haus, Einkommen/Vermögen und guter Leumund vorhanden sind.
Einziger Schwachpunkt beim Visumantrag meines Schwager. Nicht verheiratet, keine Kinder.

Andererseits erhalten zum Teil junge Kubaner, ohne geregelte Arbeit, eingeladen von Freund/in ein Visum. Ich verstehs nicht.........

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 09:35
#11 RE: In Havanna fällt der Stempel «abgelehnt» besonders häufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #6
Zitat von nico_030 im Beitrag #5

Aber auch wenn die Zahlen stimmen? Wo ist das Problem.
Die paar tausend Hanseln wurden doch eingeladen.
Für den deutschen Staat kein Finanzielles Risiko.
Wie hoch kann die tatsächlich Zahl derjeneigen sein, die Visavergehen
begehen?
Da kommen auf der einen Seite 100.000 de illegal nach D.
Die Leute die sich korrekt verhalten, werden gefi...


Leute, die die Einreise von Leuten ablehnen, die von Ihrem Ehepartner eingeladen werden ( natürlich nur, wenn der das erforderliche Kleingeld für den Eingeladenen vorweisen kann ) um hier 90 Tage lang auf Kosten des Einladers eigentlich nur konsumieren zu wollten nennt man Beamte - Leute die Leute ablehnen, die aus scheinheiligen Gründen nach Dtl. kommen nennt man "PACK" - ist doch ganz einfach zu verstehen.



Gibt es wirklich ein Beispiel, dass ein Ehepartner für ein Schengenvisum abgelehnt wurde? Was übrigens für Ehepartner - nur ganz nebenbei - kostenlos ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!