DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig

22.06.2015 09:34
#1 DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bis zu 250 000 "illegale" Haitianer will die DR deportieren, auch wenn sie schon in der dritten Generation im Land sind:

bei der Insel und der Bevölkerungsdichte übertrifft das in Relation die Vertreibungen im und nach dem zweiten Weltkrieg

http://ayitinews.net/wp/video-dominicans...oreign-descent/

http://www.theguardian.com/world/2015/ju...sidency-permits

About 500,000 legally stateless people could be sent to Haiti on 17 June
Only 300 of 250,000 Dominican Haitians applying for permits received them

wenn diese Bilder erst um die Welt gehen, dann braucht sich die DR nicht mehr um Zuwachsraten beim Tourismus sorgen machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 07:33
avatar  santana
#2 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sollte das wirklich passieren gebe es einen Bürgerkrieg, aber ich glaube es sind dumme aussagen irgendwelcher verrückten Volksverhetzer,


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 08:44
#3 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
neues Mitglied

die hatten aber 18 monate zeit, sich registrieren und legalisieren zu lassen, das hat jeder gewusst.
http://www.diariolibre.com/search.php?s=...izacion&x=0&y=0


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 09:07
#4 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben sie ja wohl versucht, aber nur ein minimaler Bruchteil wurde anerkannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 09:28
avatar  Espanol
#5 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Haben sie ja wohl versucht, aber nur ein minimaler Bruchteil wurde anerkannt.



Das ganze Thema wurde von beiden Seiten nicht mit allzuviel Elan angegangen. Die Mehrzahl der Einwanderer aus Haiti hat sich zu keinem Zeitpunkt darum
bemueht ihren Aufenthalt in der DR zu legalisieren, aus verschiedensten Gruenden Nachlaessigkeit, oder auch um die Zahlung von Steuern und Abgaben zu vermeiden
beim Betrieb von illegalen oder bestenfalls halblegalen "Geschaeften". Die Behoerden der DR haben zwar von Zeit zu Zeit mal ein paar Hundert Einwanderer
abgeschoben, die grenznahen Maerkte geschlossen etc. aber so richtig konsequent ist man an dieses Problem nicht herangegangen. Jetzt werden mal wieder Aktionen
angekuendigt mit grossem medialen Tamtam, aber zu Massendeportationen wird es meiner Meinung nicht kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:19
#6 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #5
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Haben sie ja wohl versucht, aber nur ein minimaler Bruchteil wurde anerkannt.



Das ganze Thema wurde von beiden Seiten nicht mit allzuviel Elan angegangen. Die Mehrzahl der Einwanderer aus Haiti hat sich zu keinem Zeitpunkt darum
bemueht ihren Aufenthalt in der DR zu legalisieren, aus verschiedensten Gruenden Nachlaessigkeit, oder auch um die Zahlung von Steuern und Abgaben zu vermeiden
beim Betrieb von illegalen oder bestenfalls halblegalen "Geschaeften". Die Behoerden der DR haben zwar von Zeit zu Zeit mal ein paar Hundert Einwanderer
abgeschoben, die grenznahen Maerkte geschlossen etc. aber so richtig konsequent ist man an dieses Problem nicht herangegangen. Jetzt werden mal wieder Aktionen
angekuendigt mit grossem medialen Tamtam, aber zu Massendeportationen wird es meiner Meinung nicht kommen.



na ja, so würde ich das nicht sagen,

Trujillo hat mal über 30 000 abgemurkst, ging in den Wirren des Zweiten Weltkriegs glatt unter. Vor kurzem hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass alle Haitianer über 3 Generationen hinweg illegal sind. Die meisten haben/hatten keine Schulbildung, sind Analphabeten, und machen in der DR nur den Dreck, für den die Domis sich zu schade sind.

wie EHB sagte, nur ein Bruchteil wird anerkannt.

Die Gerichtsentscheidung ist rein politisch (rassistisch?) motiviert. Man stelle sich mal so ein Urteil in Europa vor: 3 Generationen zurück, da wär selbst das Ruhrgebiet entvölkert!

Die DR ist ein Rechter Staat, aber alles andere als ein Rechtsstaat und die Haitianer stehen gaaanz weit unten. Polizei in der DR - korrekt übersetzt...brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.....

Natürlich, wenn in der was DR angekündigt wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch umgesetzt wird, ich denke nur an die vollmundige Ankündigung des Baus einer Skihalle in Punta Cana


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:46
avatar  suizo
#7 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Cubaliebhaber/in

Also wenn die DR alle Haitianos rausschmeissen, dann werden sie gröbere Probleme bekommen. Der Dominikaner ist ja nicht grad bekannt, dass er gerne arbeitet.... (Ausnahmen gibt es jedoch immer.) Wer baut denn die neuen Häuser? Wer schneidet den Zuckerrohr? Wer baut die Strassen? Schauen wir mal wie das rauskommt, wenn die Haitianos weg sind....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:29
avatar  Espanol
#8 RE: DR Deportationen: eine Insel weiter krachts gewaltig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #7
Also wenn die DR alle Haitianos rausschmeissen, dann werden sie gröbere Probleme bekommen. Der Dominikaner ist ja nicht grad bekannt, dass er gerne arbeitet.... (Ausnahmen gibt es jedoch immer.) Wer baut denn die neuen Häuser? Wer schneidet den Zuckerrohr? Wer baut die Strassen? Schauen wir mal wie das rauskommt, wenn die Haitianos weg sind....


Oh Weia, woher hast Du denn diese Weisheit Die Domis die ich kenne , und das sind eine ganze Menge arbeiten alle genauso gern oder ungern
wie wir !!! der einzige Punkt in dem ich Dir zustimme ist die Arbeit im Zuckerrohr, hier sind mehrheitlich Haitianer beschaeftigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!