Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption

02.06.2015 15:47
avatar  reyney
#1 Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Vergangenen Freitag traf sich der kubanische Ministerrat in Havanna, um die laufenden Reformvorhaben “gründlich zu diskutieren” und “die kleinen begangenen Fehler zu erkennen und zu korrigieren”, sagte Raúl Castro zu Beginn der Sitzung. Zu den wichtigsten Inhalten zählte neben der Analyse der neuen Kooperativen außerhalb der Landwirtschaft auch die laufende Reform der Staatsunternehmen und des Finanzsektors. Der aktuelle Stand der Korruptionsbekämpfung kam ebenfalls zur Sprache.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 15:49
#2 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #1

Zitat
Vergangenen Freitag traf sich der kubanische Ministerrat in Havanna, um die laufenden Reformvorhaben “gründlich zu diskutieren” und “die kleinen begangenen Fehler zu erkennen und zu korrigieren”, sagte Raúl Castro zu Beginn der Sitzung. Zu den wichtigsten Inhalten zählte neben der Analyse der neuen Kooperativen außerhalb der Landwirtschaft auch die laufende Reform der Staatsunternehmen und des Finanzsektors. Der aktuelle Stand der Korruptionsbekämpfung kam ebenfalls zur Sprache.


Quelle: Cubaheute



der korrupte haufen tagt, dann muessen sich zuerst selber bekaempfen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 07:19
avatar  santana
#3 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also solche Tagungen sind so überflüssig wie a Lungenentzündung,mir reicht schon wie korupt Europa ist,da spreche ich also nicht von ländern wie Cuba wo fast alles korupt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:13
#4 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #3
...mir reicht schon wie korupt Europa ist,da spreche ich also nicht von ländern wie Cuba wo fast alles korupt ist.

Wie wahr!

Ich bin wahrlich kein Freund davon, das eine Übel durch die Existenz anderer zu rechtfertigen, aber was Korruption angeht, so sind die Zeiten vorbei, wo man von Deutschland aus mit dem Finger auf andere Länder und Staaten zeigen durfte.

Und dies gilt sowohl auf Wirtschafts- also auch auf politischer Ebene.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:24
avatar  Espanol
#5 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Zitat von santana im Beitrag #3
...mir reicht schon wie korupt Europa ist,da spreche ich also nicht von ländern wie Cuba wo fast alles korupt ist.

Wie wahr!

Ich bin wahrlich kein Freund davon, das eine Übel durch die Existenz anderer zu rechtfertigen, aber was Korruption angeht, so sind die Zeiten vorbei, wo man von Deutschland aus mit dem Finger auf andere Länder und Staaten zeigen durfte.

Und dies gilt sowohl auf Wirtschafts- also auch auf politischer Ebene.




naja Flipper da schaue mal nach Spanien, verglichen mit dem was dort ablaeuft haben wir hier in Deutschland dbzgl. Kindergarten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:26
#6 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5


naja Flipper da schaue mal nach Spanien, verglichen mit dem was dort ablaeuft haben wir hier in Deutschland dbzgl. Kindergarten!!!



Wie soll er dass denn machen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:29 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 12:30)
avatar  reyney
#7 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Forenliebhaber/in

Interessant dazu vielleicht der Korruptionsindex von Transparency International.
Kuba auf dem weltweiten Ranglistenplatz 63 und damit im oberen Drittel auf dem amerikanischen Kontinent. Zum Vergleich: Platz 1 belegt Dänemark, Deutschland ist auf Platz 12, Polen auf Platz 61 und Griechenland belegt Platz 69.

Länder, die laut Index ein größeres Korruptionsproblem als Kuba haben (Auswahl): Italien, Rumänien, Türkei, Brasilien, Indien, Südafrika, Serbien, Marokko, Peru, Argentinien, Russland, Iran, Panama.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:31
#8 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #5


naja Flipper da schaue mal nach Spanien, verglichen mit dem was dort ablaeuft haben wir hier in Deutschland dbzgl. Kindergarten!!!



Wie soll er dass denn machen?


0-0-0-0

Definition Troll:
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:33
#9 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #7
Interessant dazu vielleicht der Korruptionsindex von Transparency International.
Kuba auf dem weltweiten Ranglistenplatz 63 und damit im oberen Drittel auf dem amerikanischen Kontinent. Zum Vergleich: Platz 1 belegt Dänemark, Deutschland ist auf Platz 12, Polen auf Platz 61 und Griechenland belegt Platz 69.

Länder, die laut Index ein größeres Korruptionsproblem als Kuba haben (Auswahl): Italien, Rumänien, Türkei, Brasilien, Indien, Südafrika, Serbien, Marokko, Peru, Argentinien, Russland, Iran, Panama.


Ist klar!
Statistik und Kuba! Deine .org Leute koennen Kuba garnicht kennen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 12:41)
avatar  reyney
#10 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn das Domainende alles ist, was du über Transparency International weißt… (irgendwie kann in letzter Zeit niemand mehr Kuba kennen, der zu anderen Einschätzungen als Du kommt, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:10
#11 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Du schuettest hier nur positive Infos ueber Kuba und zu den Regierenden aus! Ich gebe nur meine persoenliche Meinung wieder, das gefaellt Dir etwa nicht?
Zwischenzeitlich konnten wir uns doch gut austauschen!
Wenn ich auf der Autobahn angehalten werde und man bietet mir alternativ zur offiziellen multa an, ein Schmiergeld zu geben
Wenn man auf Aemtern irgendein Papier braucht und es soll fix gehen, dann geht das nur mit Kohle
Wenn man dem Doc Kohle oder Naturalien geben muss
Wenn Busfahrkarten fuer cubis von den Angestellten fuer das Doppelte vertickert werden
Wenn ich fuer 2 CUC tip das billige Benzin tanken kann

Die Liste nimmt kein Ende!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:11
#12 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Du schuettest hier nur positive Infos ueber Kuba und zu den Regierenden aus! Ich gebe nur meine persoenliche Meinung wieder, das gefaellt Dir etwa nicht?
Zwischenzeitlich konnten wir uns doch gut austauschen!
Wenn ich auf der Autobahn angehalten werde und man bietet mir alternativ zur offiziellen multa an, ein Schmiergeld zu geben
Wenn man auf Aemtern irgendein Papier braucht und es soll fix gehen, dann geht das nur mit Kohle
Wenn man dem Doc Kohle oder Naturalien geben muss
Wenn Busfahrkarten fuer cubis von den Angestellten fuer das Doppelte vertickert werden
Wenn ich fuer 2 CUC tip das billige Benzin tanken kann

Die Liste nimmt kein Ende!

Ich weiss schon etwas mehr ueber die Jungs, aber Statistiken sind Luegen und sie kennen Kuba garnicht. Eventuell waren sie mit dem ICAP unterwegs und alles war vorbereitet.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!