Wieder mal die leidigen Zigarren

01.06.2015 22:47 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 23:09)
#1 Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Ich als Nichtraucher werde immer wieder gebeten doch Zigarren mit zu bringen . Da ich die Fake Mist nicht nach Europa schleppe . Meine Frage . Was ist voneinander den Zigarren direkt vom Tabakbauern zu halten . Positive oder Negative Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:16
avatar  Pauli
#2 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich als Nichtraucher werde immer wieder gebeten doch Zigarren mit zu bringen . Da ich die Fake Mist nicht nach Europa schleppe . Meine Frage . Was ist voneinander den Zigarren direkt vom Tabakbauern zu halten . Positive oder Negative Erfahrungen


Wenn du jemanden hast,der die Zigarren haben will,mach ihm klar das diese auch "etwas" kosten,dann würde ich sie im Hotelshop kaufen,denn da sind sie zu 99% Original.( Mit Kassenzettel)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:32
avatar  santana
#3 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

pauli hat im grossen und ganzen recht ,nur haben auch die Hotels schlechte humadoreund schlecht gewartet,gute Zigarren kosten in Cuba Geld,also kauft sie hier kosten ca a drittl mehr dafür qalität.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:00
#4 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

beim bauern hast du eher keine chancen, zum dreher musst du kontakt aufbauen. meine erfahrungen sind positive, zumal ich ohne bauchbinde und ohne kiste kaufe. somit kommst du aus dem kreis von produktfaelschung.
in den hotels biste bei einem guten format, bei 6 cuc pro zigarre, ohne bauchbinde und ohne kiste. die hotelhumidore sind doch eigentlich ok, zumal fast alle begehbar sind und die luftfeuchtigkeit automatisch gesteuert wird.
bei 30 cuc oder auch weniger pro kiste auf der strasse, weisst du nie was drinne ist. die mischung der einzelnen blaetter stimmt nicht und die bauchbinden sind auf einem kopierer als faelschung sofort zu erkennen, von den kisten und zertifikaten rede ich mal nicht.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:07
avatar  sandro
#5 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
super Mitglied

Eine sichere Sache sind auch die Guantanamera- Zigarren in den staatlichen Läden. Diese sind zwar nicht "Schenkel gerollt", sondern maschinell hergestellt, jedoch zu akzeptablen Preisen erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:12
#6 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #5
Eine sichere Sache sind auch die Guantanamera- Zigarren in den staatlichen Läden. Diese sind zwar nicht "Schenkel gerollt", sondern maschinell hergestellt, jedoch zu akzeptablen Preisen erhältlich.


die preise sind ok, aber sie werden nicht aus ganzen blaettern hergestellt sondern aus gehaeckselten tabak, also eher reste verwertung. dann lieber doch die zigarren fuer 1 peso cubano!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 12:19)
avatar  Cubomio
#7 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Cubaliebhaber/in

Beim Bauern z.B. in Viñales bekommst die puros artesanos, muss man vorher probieren(als Nichtraucher passt das wohl eher nicht). Das sind selbst gedrehte Zigarren welche auch direkt gefrostet gehören ;-)

Ansonsten kann ich auch nur die Hotel-Shops empfehlen. Die Kisten oder Schachteln sollte man zum Kauf einmal öffnen lassen um zu prüfen ob die Zigarren korrekt gelagert wurden(Stichwort Schimmel welcher nicht weiss ist oder zwischen den Fingern knisternde weil trockene Zigarren). Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Je nach Wunsch kannst Du sicherlich ein paar Kisten mitbringen. Wenn bestimmte Marken gewünscht werden, sollte der Preis vorher klar sein. Cohibas kosten auch auf Kuba noch viel Geld. Im Vergleich dazu sind z.B. Romeo y Julietas(meine Lieblings-Zigarren) preislich günstiger erhältlich(z.B. Kiste Coronitas en Cedros 25 Stk. für ca. 70 CUC, alles je nach Größe und Typ).

Wie schon erwähnt solltest Du Dir in den staatlichen Läden immer einen bon(comprobante) geben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 12:56)
avatar  jan
#8 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Je nach Wunsch kannst Du sicherlich ein paar Kisten mitbringen


Nach Deutschland?

incl. EU?

02.06.2015 13:31
#9 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er paar groß schreibt, ist es doch korrekt.
Hättest du aber selber draufkommen müssen.
Wirst du langsam alt??


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 20:48
#10 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio im Beitrag #7

Ansonsten kann ich auch nur die Hotel-Shops empfehlen. Die Kisten oder Schachteln sollte man zum Kauf einmal öffnen lassen um zu prüfen ob die Zigarren korrekt gelagert wurden(Stichwort Schimmel welcher nicht weiss ist oder zwischen den Fingern knisternde weil trockene Zigarren). Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.




Die öffnen die Kisten und brechen die Siegel?


Ich kaufe immer in den Casas del Tabaco und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Lieblingssorte Montecristo No.5 Kiste (25Stück) ca.120$

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 20:54
#11 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich als Nichtraucher werde immer wieder gebeten doch Zigarren mit zu bringen . Da ich die Fake Mist nicht nach Europa schleppe . Meine Frage . Was ist voneinander den Zigarren direkt vom Tabakbauern zu halten . Positive oder Negative Erfahrungen


Wenn Du keine Ahnung von Zigarren hast, laß die Finger davon. Kauf im Laden und frage vorher nach ob ihm die 20 - 30% Geldersparnis das wert ist.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 20:55
#12 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santana im Beitrag #3
pauli hat im grossen und ganzen recht ,nur haben auch die Hotels schlechte humadoreund schlecht gewartet,gute Zigarren kosten in Cuba Geld,also kauft sie hier kosten ca a drittl mehr dafür qalität.


Spielt keine so große Rolle, die Luft ist feucht genug, daß die Deckblätter nicht reißen, sie bräuchten auf Cuba eigentlich keinen Humi.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!