Visum

  • Seite 2 von 2
13.05.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 21:15)
avatar  iris
#26 RE: Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und mehr als 6-8 Stunden pro Woche kann man von so einem Spezialisten auch wirklich nicht erwarten, er betreut schließlich seine Schüler bestimmt sehr engagiert!
Ok, ich hör jetzt auf, aber sorry mariposa, nicht mal ich würde solch einen Visa-Antrag ernst nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 21:29
avatar  Pauli
#27 RE: Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #26
Und mehr als 6-8 Stunden pro Woche kann man von so einem Spezialisten auch wirklich nicht erwarten, er betreut schließlich seine Schüler bestimmt sehr engagiert!




Besonders bei den Schülerinnen,ist er voll bei der sache .


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 21:43
#28 RE: Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #26
Und mehr als 6-8 Stunden pro Woche kann man von so einem Spezialisten auch wirklich nicht erwarten, er betreut schließlich seine Schüler bestimmt sehr engagiert!
Ok, ich hör jetzt auf, aber sorry mariposa, nicht mal ich würde solch einen Visa-Antrag ernst nehmen


Ich finde die ganze Sache recht lustig. Der Salsalehrer, welcher sich plötzlich als Informatiker entpuppt

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 21:56
avatar  Pauli
#29 RE: Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #28
Zitat von iris im Beitrag #26
Und mehr als 6-8 Stunden pro Woche kann man von so einem Spezialisten auch wirklich nicht erwarten, er betreut schließlich seine Schüler bestimmt sehr engagiert!
Ok, ich hör jetzt auf, aber sorry mariposa, nicht mal ich würde solch einen Visa-Antrag ernst nehmen


Ich finde die ganze Sache recht lustig. Der Salsalehrer, welcher sich plötzlich als Informatiker entpuppt

Saludos, Thomas.



Kubaner sind da sehr flexibel
fünf bis sechs Berufsausbildungen sind die Regel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 06:45
avatar  clara
#30 RE: Visum
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #24
Kenne mindestens 20 "Informatiker" in Kuba, die wohl noch nicht mal meine eigenen Datenverarbeitungskenntnisse aus meiner Schulzeit (also ewig her) kennen, jedenfalls was mein Nachfragen so an Antworten provozierte erschien mir persönlich wenig qualifiziert.
Insofern ist "breites Feld" höflich ausgedrückt, er müsste wohl mindestens ein abgeschlossenes Informatik- Studium vorweisen können, um sich hier erfolgreich bewerben zu können.


Das habe ich natürlich vorausgesetzt, dass "er ist eigentlich Informatiker" bedeutet, dass er Informatik studiert hat, aber als Salsalehrer arbeitet. Fänd ich jetzt nichts Ungewöhnliches. Ob der Kubaner der Threaderstellerin einen vom Pferd erzählt hat, kann sie nur selbst heraus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 09:17
#31 RE: Visum
avatar
neues Mitglied

Danke für euer Engagement und eure Vorschläge. Mein kubanischer Freund hat Informatik studiert, hat viele Jahre an der UCI unterrichtet, war letztes Jahr in Berlin zu einem Congress eingeladen und arbeitet zur Zeit als Profitänzer und Salsalehrer in Havana. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Computersprache. Er möchte nur ein Gastjahr hier verbringen, entweder als Tanzlehrer oder in der IT-Branche.
Das Visum zur Arbeitssuche verbietet ihm in den 6 Monaten hier zu arbeiten, er muss sich aber irgendwie finanzieren und Kubaner haben nicht genug Ersparnisse.
Ich kenne ihn und seine Familie sehr gut und würde gerne eine Lösung für ihn finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!