Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!

10.05.2015 14:31
#1 Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
neues Mitglied

Hallo aus dem wilden Süden,

nachdem mein Leben die letzten Jahre von Arbeit bestimmt war, brauche ich wieder mal eine Auszeit.

Aktuelles Ziel: Ca. 3 Wochen Kuba mit dem Rucksack bereisen um dort die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, Land und Leute kennen zu lernen, ...

Momentan stöbere ich im Forum und werde noch die ein oder andere Frage stellen.

Liebe Grüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 15:17)
#2 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Rucksacktourist,

willkommen hier im Forum. Wenn Du hier noch ein wenig von Dir schreibst, wirst Du von der Forumsführung irgendwann frei geschaltet und kannst Dich auch in anderen Bereichen des Forums verewigen.

Kuba ist sehr interessant und sehr lebendig, noch deutlich lustiger als das Forum hier.

Um Land und Leute kennen zu lernen empfiehlt sich allerdings, wenigstens ein paar Vokabeln Spanisch zu beherrschen. Mit Englisch allein kommt man nicht weit. Das beherrschen nur die Profis im Touristengewerbe und die muss man nicht unbedingt kennen lernen.

Dass Du auf jeden Fall Deinen Spaß haben und Interessantes erleben wirst halte ich für sicher.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 15:20
#3 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
neues Mitglied

Wie viel Spanisch sollte man denn können? Bis auf wenige Wörter sieht es bei mir schlecht aus.

Neben schlechtem Englisch beherrsche ich noch die einfache Zeichensprache. In dieser Kombination, so gut wie kein Spanisch + schlechtes Englisch + einfache Zeichensprache konnte ich mich zumindest per Rucksack durch Mexiko bewegen. Für Kuba reicht es hoffentlich auch, zumal ich meinen Vokabelschatz um ein paar Wörter ausbauen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 15:42
#4 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen. Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 15:55)
#5 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

weder Evidenzbasiert, noch in irgend einer Form Validierbar: aber ich würde sagen, die Anzahl der Wörter, beziehungsweise der kompletten Sätze, die so unser einer in verständlichen Form in der landestypischen Sprache von sich geben kann stehen in einem direkten Bezug zu der Art, wie man so manches Mal im geschäftlichen Verkehr "bevorteilt" wird, und das nicht nur in Castro's Island :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:02
#6 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
... Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko

Tolerant? Da bin ich mir nicht sicher. Staatlicherseits werden die Touristen aus finanziellen Gründen gewollt und bevorzugt. Privat auch, solange sie als Geldquelle fungieren. Darüber hinaus habe ich an der Toleranz so meine Zweifel. Die Meinung über Ausländer ist bisweilen ziemlich drastisch. Aber wie oft hört man das schon! Wir bleiben doch überwiegend in dem Status der leicht verfügbaren Geldquelle.

Es ging mir allerdings vor allem um das "Kennen lernen". Ein Land und vor allem seine Leute kennen zu lernen, ohne mit denen reden zu können, das geht für mich einfach nicht zusammen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:11
avatar  Espanol
#7 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Da würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen. Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko



Sehr oberflaechlich Falko, und da gebe ich Sysiphos zu 100 % recht. Cubaner sind Auslaendern gegenueber sehr tolerant solange diese
"funktionieren" im Sinne der Cubaner, wenn nicht ist es mit der Toleranz sehr schnell vorbei!!!!! Cubaner sind auch nicht rassistisch,
nein ueberhaupt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:11
#8 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6

Tolerant? Da bin ich mir nicht sicher....


Toleranz bezog sich auf fehlende Sprachkenntnisse!
Wenn man in Cuba sich bemüht die Sprache zu sprechen, wird es honoriert.

hier in D kannst du nach 3 Minuten auf der Stirn des Deutschen lesen:

ScheiXXX, wann lernt der endlich deutsch....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:13
#9 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Da würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen. Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko



Sehr oberflaechlich Falko, und da gebe ich Sysiphos zu 100 % recht. Cubaner sind Auslaendern gegenueber sehr tolerant solange diese
"funktionieren" im Sinne der Cubaner, wenn nicht ist es mit der Toleranz sehr schnell vorbei!!!!! Cubaner sind auch nicht rassistisch,
nein ueberhaupt nicht



Wenn man sich im Dreck wühlt, muss man sich nicht wundern, wenn man dreckig wird.

Also, raus aus der Yuma Gegend und sich mit "anständigen" Leuten umgeben...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:28
avatar  Espanol
#10 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Da würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen. Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko



Sehr oberflaechlich Falko, und da gebe ich Sysiphos zu 100 % recht. Cubaner sind Auslaendern gegenueber sehr tolerant solange diese
"funktionieren" im Sinne der Cubaner, wenn nicht ist es mit der Toleranz sehr schnell vorbei!!!!! Cubaner sind auch nicht rassistisch,
nein ueberhaupt nicht



Wenn man sich im Dreck wühlt, muss man sich nicht wundern, wenn man dreckig wird.

Also, raus aus der Yuma Gegend und sich mit "anständigen" Leuten umgeben...
falko



Klar und die "anstaendigen" Cubaner wohnen warscheinlich alle in Ciego de Avila und bewundern den Glaser aus Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:29
#11 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #10
...

Klar und die "anstaendigen" Cubaner wohnen warscheinlich alle in Ciego de Avila und bewundern den Glaser aus Deutschland




Hat lange gedauert, bis Du es geschnallt hast und bitte:
Meister, so viel Zeit muss sein.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:34
avatar  Espanol
#12 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Zitat von Espanol im Beitrag #10
...

Klar und die "anstaendigen" Cubaner wohnen warscheinlich alle in Ciego de Avila und bewundern den Glaser aus Deutschland




Hat lange gedauert, bis Du es geschnallt hast und bitte:
Meister, so viel Zeit muss sein.....
falko



Egal ob Meister, Geselle oder Stift , alles Glaser


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 17:47)
avatar  jan
#13 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In ciego gibts wenige Fenster mit Glasscheiben.

Gute Zukunft für Frührentner Meister falquito
++++
anno 1999 lief ich mit einem Deutschen in Santa Marta zu seiner novia und er zeigte mir ein Haus auf der Ecke wo wir nach links abbiegen mußten.

Das einzige Haus mit Glasfenstern!
War auch ein yuma aus alemania.

10.05.2015 18:33
#14 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
neues Mitglied

Solche Beiträge machen richtig Lust auf die Reise um selbst rauszufinden, wie denn die Cubaner so sind ;-)

Wird schon klappen, ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:38
avatar  Pauli
#15 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rucksack im Beitrag #14
Solche Beiträge machen richtig Lust auf die Reise um selbst rauszufinden, wie denn die Cubaner so sind ;-)

Wird schon klappen, ...


genau,nimm dir ein kleines Wörterbuch mit,und dann ab dafür


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:45
avatar  Lothar
#16 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
spitzen Mitglied

Castro´s Island, ja das gefällt mir :-), und aus Habana machen wir Castropol (das Restaurant gibt es schon dazu).


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 21:21
#17 RE: Meine Reise nach Kuba startet hier im Forum!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #10
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Da würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen. Cubaner sind sehr tolerant gegen über Ausländer. Wenn
die Deutschen auch so wären, würden wir vielleicht weniger Probleme hier in D haben.
falko



Sehr oberflaechlich Falko, und da gebe ich Sysiphos zu 100 % recht. Cubaner sind Auslaendern gegenueber sehr tolerant solange diese
"funktionieren" im Sinne der Cubaner, wenn nicht ist es mit der Toleranz sehr schnell vorbei!!!!! Cubaner sind auch nicht rassistisch,
nein ueberhaupt nicht



Wenn man sich im Dreck wühlt, muss man sich nicht wundern, wenn man dreckig wird.

Also, raus aus der Yuma Gegend und sich mit "anständigen" Leuten umgeben...
falko



Klar und die "anstaendigen" Cubaner wohnen warscheinlich alle in Ciego de Avila und bewundern den Glaser aus Deutschland




Da gibts einen netten Sketch von Kaya Yanar, ausgewiesener Experte in Sachen Migration über den freundlichen Umgang der Leute aus D mit Ausländer:

er meint, sie passen sich unheimlich an das Gegenüber an und das ging ihm mittlerweile genauso: - war er am Dom in Köln und kam Franzos' und fragt: wo bidde ist 'Afenstrasse? Dann antwortet der Deutsch: Missjö müssen sie gehen erst rechts dann links und bien voila schon da so dass er gefragt wird: Monsieur, auch Franzos`?
Kommt gleich Türke und fragt: eh alda, wo ist nächster Dönerstand? Bekommt er zur Antwort:"eyman, gehstu gradaus, kuxdu und hastu fünf zur Auswahl....

Seine Freundin bekommst alles mit und fragt ihn dann: sag mal, bist du bekloppt, warum machst du die Leute in ihrer Sprache nach? Antwortet er: siehste, ich bin eben typisch Deutsch....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!