Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel

11.03.2015 23:26
#1 Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Werden Deutschen Urlauber bei Ankunft in Cuba gefragt, wo Sie hin wollen oder in welche Unterkunft, Hotel etc pp, ?
Müssen die auch der gelbe Zettel ausfüllen mit der Adresse wo sie bleiben wollen ?.

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 23:52
#2 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö - noch nie.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 00:05
avatar  Curtido
#3 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit Jahren ist das Visado einfacher und kürzer geworden. Ohne Zieladresse.
Neugierige Fragen werden nur noch mündlich gestellt. Wer sich dumm stellt
oder seine Sprachkenntnisse verheimlicht, der ist schneller durch den Zoll.
Wer geschwätzig, ehrlich, offen ist, kann auch eine halbe Stunde länger brauchen.
LgC.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:53
#4 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wobei die alte Touristenkarte mit Adressangabe auch grün war. Den " gelben Zettel" kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang. ( Urlaubsverlängerung)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:26
#5 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok, gracias.. den sogenannte gelbe Zettel,(Gelb ist der durchschlag oder Kopie).... Angaben der persönlichen Daten sowie der Unterkunftsadresse in Kuba, muss ich immer ausfüllen !!vielleicht war meine frage nicht deutlich dargestellt, meine Frau + Kinder reisen 1 Woche nach mir, mit TK und ohne Hotelbuchung, also die werden bei meine Eltern ein par tage bleiben, Ok danke !! ich hoffe die gehen einfach durch den Zoll.

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Unterschätzt nicht die Inteligenz der Immi!

Zitat

Neugierige Fragen werden nur noch mündlich gestellt. Wer sich dumm stellt
oder seine Sprachkenntnisse verheimlicht, der ist schneller durch den Zoll.
Wer geschwätzig, ehrlich, offen ist, kann auch eine halbe Stunde länger brauchen.



Irgendein schlaues Kerlchen hat schon einmal gesagt, das mein beim Lügen schön nah an der
Wahrheit bleiben soll.

Ich beantworte alle Fragen schön brav, solange ich mich nicht selbst damit belaste.

Nach 15 Jahren Kuba soll ich also so tun als ob ich nicht verstehe, und bei Nachrage antworte
das ich zum ersten mal nach Kuba einreise?!

Einmal fragt mich eine junge Immi Tussi, was den mein Beruf wäre?
Wahrheitsgmäss, soy dueno de una agencia de viaje. Die Frau drückt den Alarmknopf....

Kommt ein Offizier angelaufen was den los wäre, da : ein ReisebüroMensch...

Der Typ hat nur entnervt abgewunken und die Schnecke zusammengefaltet, ich konnte problemlos
einreisen.

Im Inland mache ich mir auch keinen Stress, aber die Immi sollte man ernst nehmen.
Im Zweifel entscheiden Die darüber ob Du mit dem gleichen Fliger wieder zurück fliegst.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:47
#7 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Forenliebhaber/in

seit der neuen Tourikarte, bin ich nicht mehr von der Inmi gefragt worden, wo ich unterkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 11:37
#8 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen Zettel müssen nur Kubaner und Leute mit A2 ausfüllen. So zumindest meine Erfahrung.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:07
avatar  Mocoso
#9 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube Nelson ist Kubaner (gelber Zettel) und wollte nur wissen ob seine DE-Angehörigen, welche nachreisen eine Wohnadresse angeben müssen. Die Antwort: Bei reiner TK - Nein, wenn sie bei Nelson (Familie) mit A2 leben wollen - Ja (wie auch carnicero schon erwähnte)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:21
#10 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Forenliebhaber/in

Ich reise mit Tourikarte ein ---> keine gelber Zettel
A2 bei der Inmi in cuba holen.... auch kein gelber Zettel


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:25
#11 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin schon mit A2 im Pass eingereist und musste den Zettel ausfüllen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:50
#12 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #10
Ich reise mit Tourikarte ein ---> keine gelber Zettel
A2 bei der Inmi in cuba holen.... auch kein gelber Zettel

OK-> Nachtrag: Einreise mit A2 .... gelber Zettel


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:57 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 15:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Cubamann im Beitrag #5
Ok, gracias.. den sogenannte gelbe Zettel,(Gelb ist der durchschlag oder Kopie).... Angaben der persönlichen Daten sowie der Unterkunftsadresse in Kuba, muss ich immer ausfüllen !!vielleicht war meine frage nicht deutlich dargestellt, meine Frau + Kinder reisen 1 Woche nach mir, mit TK und ohne Hotelbuchung, also die werden bei meine Eltern ein par tage bleiben, Ok danke !! ich hoffe die gehen einfach durch den Zoll.

Wenn Du die PRE (jetzt wohl RE genannt) hast und Deine Frau und Kinder gemeinsam mit Dir in Cuba bei Deiner dortigen Familie wohnen, dann muss Deine Frau weder ein A2 haben noch sonstige Angaben machen. Einfach mit der Touristenkarte einreisen und das ist alles. Einreisen müsst Ihr nicht gemeinsam.
"Ja", sie gehen einfach durch die Immi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:16
#14 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke ihr habt mir , mal wieder geholfen :-)

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!