Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten

16.01.2015 12:56
#1 Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten

Kuba und die USA nähern sich nach Jahrzehnten der Feindschaft wieder an. Damit wird das letzte Schlachtfeld des Kalten Krieges geräumt – eines, auf dem sich auch Westdeutschland und die DDR gegenüberstanden.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Bonn-und-...ml?mobile=false

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 17:24
#2 RE: Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten
avatar
Rey/Reina del Foro

naja das die Beziehungen seit 1990 auf Eis liegen, kann ich nicht behaupten - es ging in meiner deutsch cubanischen Beziehung durchaus heiß her und manchmal ging ich durch die Hölle :D

Was mir immer schleierhaft bleibt: haben die (USA) aus der DDR Wende überhaupt nixx gelernt? Oder wollten die vielleicht gar keinen Machtwandel?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 17:33)
#3 RE: Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #2
Was mir immer schleierhaft bleibt: haben die (USA) aus der DDR Wende überhaupt nixx gelernt? Oder wollten die vielleicht gar keinen Machtwandel?

Da muss man zwischen Republikanern und Demokraten unterscheiden. Erstere hätten Kuba am liebsten militärisch überrollt, die Demokraten hätten das Embargo am liebsten abgeschafft, beide haben aber auf die kubanischen Wähler im Süden Floridas geschielt, die notwendig waren, um den Staat Florida und damit die Präsidentschaft zu gewinnen. Wie schon anderswo geschrieben, war beispielsweise die´Rückkehr Eliáns zu seinem Vater dran Schuld, die Exilkubaner hatten dagegen heftig opponiert, dass Al Gore 2000 den Staat Florida mit 500 Stimmen gegen Dabbeljuh verlor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 18:34
#4 RE: Fidel, Ché und die deutsche Frage: Wie Bonn und die DDR in Kuba Krieg führten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #2


Was mir immer schleierhaft bleibt: haben die (USA) aus der DDR Wende überhaupt nixx gelernt? Oder wollten die vielleicht gar keinen Machtwandel?


keiner hat jemals geahnt, dass die Kubaner so leidensfaehig sind und das die Diktatur des Proletariats so gnadenlos dazwischenhaut! Aber Kuba ist eine Insel, die CDR s funktionieren weil die chivatos wachsam sind. Im Zweifel lieber einen mehr einsperren. Ausserdem sind viele Kritiker aus Kuba ausgereist, wenn davon mehr geblieben waeren....! Und es fehlt ein richtiger Anfuehrer, der die Massen eint!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!