30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?

  • Seite 3 von 4
02.01.2015 15:10
#51 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte keine Wortklauberei, lieber Chaval! Jose Ramon schrieb "die Castros".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:17
#52 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #44
Mit ihrem Präsidenten, Rubén del Valle, hat Bruguera lange verhandelt, unter anderem über die Verlegung an einen anderen Ort (s. o.). Die für die öffentliche Ordnung zuständige Polizei wollte mit ihr nicht reden, solange sie keine Genehmigung des CNAP vorweisen konnte.

Eben. Ruben wollte ihr eine Brücke bauen um ihr Projekt doch noch realisieren zu können. Aber "porque ellos quieren caracterizarme como una persona que no soy, que no sabe negociar, que es caprichosa." und da halte ich die Einschätzung von "ellos" dann doch näher an der Wahrheit als sie selbst zugeben will.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 17:12
#53 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ted Henken, a professor at Baruch College who has written on social movements in Cuba, said Ms. Bruguera had not been known as a major dissident figure, but her art often reflected perceived political injustices in Cuba and elsewhere. The daughter of a Cuban diplomat, she has explored in her work what she considers the promise and the failings of the revolution.

“It’s a good thing,” Mr. Henken said, “that the welcome news two weeks ago of the diplomatic breakthrough between the U.S. and Cuban governments is accompanied now with a vivid reminder that the Cuban government still needs to open up to the Cuban people and begin dismantling the often overlooked internal embargo it holds on the exercise of fundamental freedoms of the Cuban people.”

http://www.nytimes.com/2015/01/02/world/...ts-release.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:08
#54 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier mal die ganze Wahrheit!

Zitat

Verhinderte Provokateurin des Tages: Tania Bruguera


https://www.jungewelt.de/2015/01-02/025.php

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:45
#55 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba und die Künstler
Widersprüchliche kulturelle Entwicklung

Von Peter B. Schumann

Von Öffnung ist die Regierung Castro noch weit entfernt. Tania Bruguera wurde zum dritten Mal festgenommen, als sie vor einem Gefängnis die Freilassung noch immer inhaftierter Freunde und Aktivisten forderte. Ihr soll in Kürze der Prozess "wegen Störung der öffentlichen Ordnung" gemacht werden. Der kubanischen Künstlerin droht eine hohe Geldstrafe oder monatelange Haft.

http://www.deutschlandfunk.de/kuba-und-d...ticle_id=307665

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 22:10)
avatar  condor
#56 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
Ihr soll in Kürze der Prozess "wegen Störung der öffentlichen Ordnung" gemacht werden. Der kubanischen Künstlerin droht eine hohe Geldstrafe oder monatelange Haft.




Man merkt, sie spielt gern russisches Roulette,

- ein(e) kubanische Hans Söllner irgendwie

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:04
avatar  Lothar
#57 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
spitzen Mitglied

Das Regime hat der Welt mal wieder seine zynische Fratze gezeigt. Einige Expats in Miami sind offensichtlich mit ihrer Einschätzung doch richtig gelegen. By the way, ein H Söllner hätte hierzu nicht den Mut gehabt. Den Vergleich finde ich uebrigens unanständig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 08:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 08:59)
avatar  clara
#58 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #21
[quote=HayCojones|p7916771]Ihre Schwester meldet sie als von der Stasi verhaftet:[quote]

Und schon steht frau im Lichte der Öffentlichkeikt. (Kubaner hier interessiert diese Aktion nicht die Bohne.)
Darauf war die Provoka... - ähh - Performance wohl angelegt - sonst hätte Tati auch ihren Namen vor dem Badezimmerspiegel tanzen können.




Ziemlich überheblicher Kommentar. Ich kann mir angenehmere Varianten vorstellen, im "Licht der Öffentlichkeit" zu stehen, als die Stasi vor Ort zu provozieren.
Und ja; es gibt Kubaner die hat das interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:01
#59 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Also ich war mal bei Wahlen unten und habe Diskussionsrunden mit den Kandidaten auf öffentlichen Plätzen erlebt. Das war nicht alles gesteuert. Da war der Kandidat mit zwei, drei Leuten und ringsherum versammelten sich die Spaziergänger spontan. Und an CDR-Versammlungen habe ich auch mehrfach teilgenommen. Da ging es rund. Am Ende wollte keiner mehr der Chef sein... Ich habe auch den Eindruck, dass der neue Parteichef in Santiago de Cuba bei den Leuten einen guten Ruf hat. Nur bei den Touris nicht, weil er durchgesetzt hat, dass die Kneipen ab 22 Uhr zu sind.


und ich habe den eindruck, dass du weniger als 0 ahnung von Kuba hast!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:05
#60 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Hier mal die ganze Wahrheit!

Zitat

Verhinderte Provokateurin des Tages: Tania Bruguera


https://www.jungewelt.de/2015/01-02/025.php




super geschichte, schlachtermeister! die ewiggestrige zeitung mit dem kunstverstaendnis! selten so gelacht! aber wessen brot ich ess, dessen text ich schreib. vom journalist bis zum propagandist ist nicht weit!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:08
#61 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ haycojones- danke fuer die umfassende information. die diktatur kennt nur die eiserne faust! selber toleranz einfordern, aber niemals fuer andere. eine super aktion, sensationell vorbereitet und sie wird ein teil zur demaskierung beitragen, ein weiterer sargnagel!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:21
#62 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #33
Da lässt sich Frau Buguera mal eben aus dem (kapitalistischen) Ausland einfliegen um ohne Genehmigung den Staat ausgerechnet auf der so symbolträchtigen Plaza de la Revolucion zu provozieren und wundert sich, dass sie dann erst mal ein wenig geerdet wird? Bei allem Willen zur Veränderung, ein Containerschiff wendest du auch nicht auf einer Postkarte, solche Aktionen sind dumm und bestärken nur die Hardliner.


Deine Meinung ist komisch, diese Frau ist mutig und die Hardliner zeigen ihr Gesicht! Diese Aktion wird zeigen, dass die Machthaber in Kuba in der Welt weiter verlieren. Provokation, wo denn sonst? Sie wird zeigen, dass Angst nur die Machthaber schuetzt. Warum hat sie sich abgesichert, mit Papst und Co? Sollte sie etwa mit der Granma kooperieren?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 14:06
#63 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Liberada Tania Bruguera; más de mil firmantes la respaldan en carta abierta a Raúl Castro

Más de 1,300 firmantes, entre ellos prominentes artistas, curadores de arte, intelectuales y académicos, han firmado una carta abierta al gobernante Raúl Castro respaldando a Tania Bruguera y los activistas detenidos durante la ola represiva de las últimas 72 horas en La Habana.

Poco antes de las 5 p.m. del viernes, Bruguera fue finalmente liberada, informó la plataforma cívica #YoTambienExijo.

http://cafefuerte.com/cuba/20891-liberad...-a-raul-castro/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:34
avatar  ull
#64 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Endlich hat das ganze Theater ein Ende. alle Kubaner wiesse seit mehr als viele Jahre, dass das Ende von Kastros Macht wäre das ende des Embargo, und die Aufnahme der diplomatische Bezieung .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:57
avatar  dirk_71
#65 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Tania Bruguera: “Me acusaron hasta de traficar drogas”

Vídeo con entrevista a la reconocida artista cubana, presente ayer domingo en el encuentro semanal de las Damas de Blanco.
http://www.cubanet.org/noticias/tania-br...raficar-drogas/




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:23)
avatar  condor
#66 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #65

Tania Bruguera: “Me acusaron hasta de traficar drogas”



In vielen "freien" Ländern hätte die Exekutive der Dame die Drogen untergeschoben und die dortige Judikative die Delinquentin "instanzenfest" verurteilt!

Ihr "Anliegen" (=auch ein Unwort) ist richtig, aber die Lösung durch nur medienwirksamen Aktionen halte ich persönlich für falsch, denn der kubanische (Castro-) Staat reagiert dadurch nur noch sturer.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:29
#67 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich finde die aktion mehr als gelungen, obama kriecht den castros in den allerwertesten und sie zeigt, dass es eine diktatur bleibt. alles perfekt und medienwirksam aufgezogen. die drogengeschichte kannst du vergessen, sie war schlau genug und hat am tag der abreise eine blutprobe abgegeben. da ist alles rund.und wenn mal zurueckschaut, haben provakative aktionen doch schon etwas in kuba gebracht. alles koennen sie nicht total kontrollieren und verhindern und das system scheut sich enorm in die weltmedien zu geraten. tropfen fuer tropfen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:29)
#68 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #66
In vielen "freien" Ländern hätte die Exekutive der Dame die Drogen untergeschoben und die dortige Judikative die Delinquentin "instanzenfest" verurteilt!

Soso, welche wären das zum Beispiel? Sagt dir der Name Arnaldo Ochoa was?

Zitat von condor im Beitrag #66
Ihr "Anliegen" (=auch ein Unwort) ist richtig, aber die Lösung durch nur medienwirksamen Aktionen halte ich persönlich für falsch,

Du meinst, wenn sie heimlich und persönlich bei Raúl vorgesprochen hätte, wären ihre Chancen größer gewesen, was zu erreichen? Das glaubt du doch wohl selbst nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 02:22
#69 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 14ymedio, 04.02.2015
Entrevista con Tania Bruguera:
"En Cuba hemos aprendido muy bien nuestros deberes pero no nuestros derechos"

por Yoani Sánchez

http://www.14ymedio.com/entrevista/Cuba-...1719428044.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 23:52
#70 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn sie am 22.02. dort nicht ankommt und das wird sie nicht- gibt es die naechste Klatsche von Kuenstlern fuer das Castroregime. Bin echt gespannt wie sie nun vorgehen, die Delikte formulieren und auslegen. Eine super Aktion und die fallen drauf rein! Der Zeitpunkt und die Medienaktion, perfekt! Spione werden als Helden gefeiert und werden in allen municipios wie Clonws rungefuehrt und dann dieses im Gegenzug! Ein Meisterstueck an Blamage.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:21
#71 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Projekt von Tania Bruguera in New York (ab ca. 12:10 min.)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=50720

Passt irgendwie nicht zu dem Bild, welches die Freunde der Castro-Diktatur hier versuchten, von ihr zu zeichnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 21:49
#72 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, der 55sec-Bericht gibt nun nicht allzu viel her. Wenn die ganze Sache tatsächlich nachhaltig bleibt, ist das Engagement natürlich begrüßenswert, auch wenn die tagtägliche Arbeit dort dann andere machen werden, sie möchte ja auch wieder mal jet-setten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 09:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#73 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #67
ich finde die aktion mehr als gelungen, obama kriecht den castros in den allerwertesten und sie zeigt, dass es eine diktatur bleibt. alles perfekt und medienwirksam aufgezogen. die drogengeschichte kannst du vergessen, sie war schlau genug und hat am tag der abreise eine blutprobe abgegeben. da ist alles rund.und wenn mal zurueckschaut, haben provakative aktionen doch schon etwas in kuba gebracht. alles koennen sie nicht total kontrollieren und verhindern und das system scheut sich enorm in die weltmedien zu geraten. tropfen fuer tropfen.



@Santa

Was mich mal interessieren würde, du hälst Dich nach deinen Aussagen öfters/länger in Cuba auf.
Sei es als Touri oder Du bist dort geschäftlich unterwegs. Du bist also ein Gast dort?!

Dafür reisst Du aber Deine Klappe ganz schön weit auf.

Ich stelle mir gerade vor einige Syrer/ Afrikaner usw. stellen sich vor gesammelter Mannschaft
, z.B. ein Deutschland Forum, und motzen pausenlos über Schland.

Hat Dir Deine Mutter eigentlich nicht beigebracht das man sich in fremden Häusern zu benehmen hat?

Denk mal darüber nach.

Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 10:41
#74 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Mutter ist schon ein paar Jahre tot! Es ist wie so oft bei Dir eine unkontrollierte und nicht wohl ueberlegte Aussage. WAs hat das mit meiner Mutter zu tun?
Ich binauch kein traumatisierter Asylant, ich komme fuer meine Lebenshaltungskosten selber auf.

Vielleicht solltest Du mal beginnen, vor Deiner Tuer aufzupassen. In Kuba auf der Strasse Unterwaesche und andere Mangelwaren zu verhoekern, ist nicht mein Ding, habe ich nicht noetig! Fuerchtest Du etwa um Deine zukuenftigen Einkommen? Wenn es Dir Deutschland so gut gefaellt, warum bist Du denn 4 - 6 Monate im Jahr in Kuba, gemaess Deinen eigenen Angaben. Fuer jemand der die billig Nummer in Kuba liebt, habe ich kein Verstaendnis!

Was ich in Kuba oder anderswo mache, ist meine private Sache, auch zwinge ich keinem Meinung auf, ich aeussere mich nur. Du liegst total falsch, dass mich Dein Gegeifere beeindruckt! In diesem Sinne!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 10:43
#75 RE: 30.12. 15 Uhr auf der Plaza: Performance für die Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #71
Projekt von Tania Bruguera in New York (ab ca. 12:10 min.)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=50720

Passt irgendwie nicht zu dem Bild, welches die Freunde der Castro-Diktatur hier versuchten, von ihr zu zeichnen.


Eine Peinlichkeit nach der anderen! Sie haben es nicht gelernt, sie haben sich immer im Recht geglaubt. Alte Betonkoeppe halt!
Nur wie lange koennen Sie das aussitzen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!