Meine erste Kuba Reise

  • Seite 2 von 2
25.12.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 14:53)
avatar  kdl
#26 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Es sei dir verziehen!!! Aber nur, weil Weihnachten ist.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 14:56
avatar  Pauli
#27 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #26
Es sei dir verziehen!!! Aber nur, weil Weihnachten ist.

Gruß
kdl



 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 15:00
#28 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #22
Zitat von JojoLeipzig im Beitrag #1

Gern zum Thema: Geldwechsel, Krankenversicherung, Auto mieten, schönste Strände, was muss man sich anschauen- und was nicht ;-)
Was soll ich mitnehmen nach Kuba, also was ist dort Mangelware....Wie sind die Preise dort....Essen Trinken....
Also alles was euch noch so einfällt...



Also jetzt mal noch eine ernsthafte Antwort, sonst bringt dem Jojo das ja nix:

Geldwechsel: Alles wichtige in Cuba ist in CUC, eine Art Dollarersatz, du kannst in Banken Euro tauschen, oder, besser: eine Visa Karte mit Bargeldbezug am ATM. Nur Visa!

Krankenversicherung: Du brauchst offiziell eine Auslandskrankenversicherung, allerdings wollte die von mir noch keiner sehen (bei der Einreise), kann aber passieren. Die kosten 30 EUR pro Jahr.

Auto mieten: JA, aber Schweine teuer - 60-70 CUC pro Tag ein Mini-Hundai; zu zweit geht das alleine ist besser Viazul - die Busse fahren rund um die Insel, sehr zuverlässig Hav-Holguin z.b. für 48 CUC.

Mangelware: typische Mitnehmsachen sind Klein-Elektro aller Art, USB Sticks, Handies, Mediamarkt, danach sind alle Kubaner verrückt und, für die Kubanerinnen, einmal Rossmann: Nivea Creme Rexone Deo, Parfum, Parfum, Parfum, Lippenstifte Nagellack, alles schön bunt und grell, nichts gedecktes

Preise: Cuba ist sauteuer, jedenfalls für Touristen und in CUC, du bist deshalb dort, damit die Castros viel Geld verdienen und das wirst du schnell merken, das Spiel ändert sich, wenn du dein Geld in Moneta Nazional tauschst ubd wie ein Kubaner lebst, dazu braucht es aber Erfahrung und cubanische Freunde die wissen wo es was gibt. In den Shops ist immer CUC.

Essen: in staatlichen Restaurants immer beschissen, suche private Paladares, die cubanische Küche ist sehr gut, eigentlich, jedoch es fehlt an allem.

Trinken: Bucanero - und es gibt super leckeren Fruchtsaft aller Arten im Supermarkt

was sonst noch einfällt: in Cuba gibt es die hübschesten und heissesten Frauen der Welt - Latinas


Reicht das erstmal?




Im Prinzip ist es richtig, ich würde es Relativieren. Für meine private Auslandskrankenversicherung zahle ich 8€ im Jahr. HUK Coburg. 30€ ist wohl eher für eine ganze Familie. Und Kuba als sauteuer zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Eine Privatunterkunft gib es ab 15€ die Nacht. Ein Bier kostet 1 CUC und ein Abendessen so ab 5 CUC. Kuba ist vielleicht nicht das billigste Reiseland, aber es ist erträglich. Das es in Kuba die schönsten Frauen auf der Welt gibt stimmt. Und vor allem, es ist für jeden Geschmack etwas dabei! ( ausser für Leute die auf Marke "Alice Schwarzer" stehen) Die gibt es dort nicht.:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:12
avatar  jan
#29 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein Bier kostet 1 CUC
Also 1 Dollar.

Ist ja teuer als in Pollen, deswegen kommen sie nach Berlin und füllen sich hier ab.

@ topic
Wer eine Privatversicherung hat, braucht nur eine Bescheinigung seiner Vers-gesellschaft zu erbitten.
Tip: Früh genug, die DKV braucht 14 Tage um den DIN A4 Zettel auszudrucken.

@ Sigurd- bist du außerdem bei der HUK Krankenversichert?
Oder gibt es die Auslandsvers. für 8 EUR für Jedermann?
Als ich noch beim ADAC war, gab es sie für 11 EUR. Ganz schnell in 3 Tagen, sogar in Spanisch.
.

26.12.2014 12:07
#30 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

single Versicherung 8,70 Euro bei der HUK für jedermann, Familienversicherung 17,80

bist du bei der Barmer 8,50 und 17,-

www.huk.de

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:25
#31 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
erfahrenes Mitglied

Jetzt haste schon eine ganz breite palette von möglichkeiten , was so alles möglich ist..das mit der visakarte klappt echt gut...dkb oder comdirect ohne gebühren am automaten...gibt immer mehr davon....es dreht sich alles um die kubadollars...moneda convertible..leider rutscht der euto gerade wieder ab.im juli noch 1.34 cuc für nen euro...jetzt im dezember 1.19......


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:28
#32 RE: Meine erste Kuba Reise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die HUK ist für jedermann. Zumindest in diesem Jahr haben Sie mir nur 8€ abgebucht. Habe die Police aber schon 6 oder 7 Jahre.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!