Radio in Kuba?

04.09.2014 08:43
#1 Radio in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Smartphone, dass meine Novia demnächst bekommt, hat auch ein interiertes UKW Radio.

Frage: Gibt es über haupt Radioempfang in Kuba bzw. Radiosender? Ich habe eigentlich noch nie ein Radio dudeln gehört/nicht darauf geachtet. Bei Taxifahrten lief meistents MP 3 Player oder CD und in den Casas TV oder dito Konserven.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:01
avatar  dirk_71
#2 RE: Radio in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:31
#3 RE: Radio in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke dirk, jetzt weiss ich schon mal, dass FM ( Frequenz Modulation) in Kuba gibt. Welch Übertragungsbänder verwendet werden verrät die Seite wohl nicht, bzw. Wo es Empfang gibt.
Ich frag mal Anders: Gibt es in Ciego de Avila 1 oder mehr UKW Radiosender? Oder Radiosender die Landesweit empfangbar sind?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 09:40)
avatar  dirk_71
#4 RE: Radio in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt reichlich Radiosender in Kuba
Landesweit sind unter Anderem

Radio Reloj
http://www.radioreloj.cu/
Radio Rebelde
http://www.radiorebelde.cu/

Ansonsten siehe auch hier
http://orlandogonzalezmadrigal.wordpress...soras-radiales/

Oder die Frequenzen hier:
http://www.radio-america-latina.org/fm/f...=Cuba®ion=ca

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:49
avatar  Lisita
#5 RE: Radio in Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

Schau mal hier unter Kuba, da sind ca. 20 regionale Sender erwähnt und weiter steht, dass es noch ca. 60 mehr gibt.

Ich weiss nicht wie populär das Radio heute noch ist und ob es noch alle Stationen gibt.

Aber vor ein paar Jahren in Havanna hörten meine Freunde auf dem Radio, z.B. wer in der Stadt wo spielt, z.B. Casa de la Musica, da es ja sonst keinen Veranstaltungskalender gab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:27 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 12:29)
avatar  clara
#6 RE: Radio in Kuba?
avatar
Cubaliebhaber/in

Und wenn du Zuhause online hören willst ist die Seite "surfmusik" super, Links von Radiosendern weltweit. Für Kuba stehen da allerdings nur drei...

http://www.surfmusik.de/amerika.htm


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 14:26
#7 RE: Radio in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tunein App listet 8 auf.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:37
#8 RE: Radio in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ok danke an alle, mal sehen was in Ciego aus der Quietsche rauskommt:-) Wobei online wird Novia bestimmt keine Musik hören :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!