neue Zollgesetze ab 1. September

  • Seite 3 von 3
03.09.2014 13:58
avatar  condor
#51 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #46
Auf jeden Fall will der Staat den Kleinhandel der sogenannten "Mulos" unter Kontrolle bekommen, .


Die Zolländerungen betreffen nicht nur Paquete

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 00:34
avatar  sandro
#52 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
super Mitglied

Es stimmt, eine Schrankwand kann man jetzt nicht mehr so einfach einführen, da sie mehr als 120 kg wiegt. Die großen TV´s, hierzulande Hartz IV- Platte genannt, sollen jetzt auch verzollt werden. So denkt nach einer Weile der Cubi nach und merkt, dass es die selbe Größe in la habana für 1.300 CUC mit Garantie zu kaufen gibt. Egal ob man damit überhaupt ein vernünftiges Bild bei der Empfangsqualität und den schlecht kopierten DVD´s bekommt. Leider existiert landläufig die Meinung der besseren Qualität aller Dinge, die vom Ausland kommen. Es sollte jeder selbst wissen, ob er sich den Stress am hiesigen Check in, dortigen Zoll und der späteren Ersatzteilbeschaffung antun will.
Das Leben ist kein Ponyhof, weder hier noch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 07:12
#53 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #52
...So denkt nach einer Weile der Cubi nach und merkt, dass es die selbe Größe
in la habana für 1.300 CUC mit Garantie zu kaufen gibt.


Im großen und ganzen stimmt das!
Mich persönlich stört nur, das der große Zampano die Dinger nicht immer beim Originalhersteller kauft.

Das der große Zampano einen riesen Gewinn damit macht.

Die Garantie die Du ansprichst, Dir nur garantiert den gekauften Kasten mindstens 1 x nach dem
Kauf umtauschen musst.

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:30
avatar  sandro
#54 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
super Mitglied

Gewinne liegen im unternehmerischen Interesse. Heutzutage, wo jeglicher Markengigant in Fernost produzieren lässt, ist es schwer nachvollziehbar was ein sogenanntes Original oder Nachbau ist. Die Komponenten kommen ggf. vom selben Zulieferer. Garantiefälle hatten wir auch schon vor Ort, beispielsweise mit der berühmten Dusche für heißes Wasser. Die durften man uns umtauschen.
Besonders dreist finde ich die Preisgestaltung einiger importierter Lebensmittel, wie deutsche Milch im Tetra Pak für 2,80 CUC den Liter. Diese Sachen stehen dann wie Blei im Regal. Cimex kauft gern mal mehrere Container bei den bösen Kapitalisten zu besonders günstigen Preisen. Das ist dann billiger als die heimische Produktion und man kann wieder eine Fabrik schließen, siehe Taoro.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 00:15
avatar  mojito
#55 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Tag ist nicht mehr fern, da wird von seitens der
Castros die Einfuhr persoenlicher Artikel auf Mengen wie nur 2 St. Boxershort, 1 Paar Socken u. eine halbe Badehose beschraenkt.
Hat niemand 2 Kugeln fuer die 2 Bastarde?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 09:27
#56 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #55
Der Tag ist nicht mehr fern, da wird von seitens der
Castros die Einfuhr persoenlicher Artikel auf Mengen wie nur 2 St. Boxershort, 1 Paar Socken u. eine halbe Badehose beschraenkt.
Hat niemand 2 Kugeln fuer die 2 Bastarde?!


Du rufst zum Mord auf, weil es auch in Cuba Zollgesetzte gibt?
Also Sachen gibt es?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#57 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Der Tag ist nicht mehr fern, da wird von seitens der
Castros die Einfuhr persoenlicher Artikel auf Mengen wie nur 2 St. Boxershort, 1 Paar Socken u. eine halbe Badehose beschraenkt.
Hat niemand 2 Kugeln fuer die 2 Bastarde?!



Du meinst bestimmt nicht Roche`?

Für Leute mit so einen Frust empfehle ich Reisen nach:

Honduras
Venezuela
Belize
El Salvador usw.

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/i...chsten-mordrate

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:48
avatar  cubaray
#58 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
normales Mitglied

Ja der Zoll.Ich habe eimal mitgenommen:4 Haarschneidemaschinen,viele viele Taubenvitamine (kannst du sehr viel Kohle machen),5 Automatikuhren,8 MP3 Player,3 Festplatten, 6 Haarglätter mit keramik Beschichtung,viele Damenschlüpfer in Übergröße ,meine persönlichen Sachen und ganz oben eine Kochplatte.
Nun röntgen sie ja jeden Koffer und bei vertächtigen Sachen machen sie ein Zeichen an die Pantarole vom Koffer.Am Ausgang musste dann wegen dem Zeichen zur Konrolle.Koffer auf und er sah die Kochplatte.Da müssen sie 110 cuc zahlen Einfuhrsteuer.Ich sage nein mache ich nicht,ist keine neue und ich habe sie als Geschenk und in Deutschland kostet sie ungefähr nur 40 Euro.Er die Kochplatte untern Arm,meinen Pass und weg.Nach 5 Minuten 2 vom zoll zurück.Wenn ich nicht zahlen möchte wird sie eingezogen. Ich:ja behalten sie die Kochplatte.Musste ich unterschreiben das ich nicht bezahle und konnte gehen.Habe ich alles vorher gewusst.Die kochplatte wahr vom Schrott,und habe hinten alles rausgerissen wegen dem Gewicht. Seine Frau zuhause hatte bestimmt eine große Freude.Ja musst nur wissen wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:57
#59 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #58

Taubenvitamine


Wer für Tauben Vitamine nach Cuba mitnimmt gehört wahrscheinlich zu den ganz schlauesten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 12:41
avatar  cubaray
#60 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
normales Mitglied

Frage mal einen cubanischen Taubenzüchter was sie brauchen und zahlen.Der zahlt dir alles und wenn seine Frau nichts zu essen hatt ist ihm das egal.Spezial- Vitamine zur Leistungssteigerung,mein lieber mann,hatt mir fast den kompletten Flug gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 12:52
avatar  Lothar
#61 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
spitzen Mitglied

Wen wundert es, die KubanerInnen werden schon seit über 50 Jahren von den Castros in nun wirklich allen Bereichen des Lebens betrogen. Die haben nicht die geringste Skrupel den Habenichtsen auch noch den letzten Peso aus der Tasche zu ziehen. Es wäre noch nachvollziehbar wenn die heimische Wirtschaft geschützt werden sollte, aber auf alles und jedes Phantasiesteuern zu erheben ist eine Schande.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 12:59
avatar  jan
#62 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

.Ich habe eimal mitgenommen:4 Haarschneidemaschinen,viele viele Taubenvitamine (kannst du sehr viel Kohle machen),5 Automatikuhren,8 MP3 Player,3 Festplatten, 6 Haarglätter mit keramik Beschichtung,viele Damenschlüpfer in Übergröße


Ja, die Ossis haben ´s Handeln nicht verlernt
.
Warst Du Handwerker?
Hast auch immer nach "Blauen Kacheln" gefragt, vor einem Handschlag

15.09.2014 17:24
avatar  Ruben
#63 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
spitzen Mitglied

Und ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:46
#64 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #58

viele Damenschlüpfer in Übergröße


Für die Schwiegermama.
La Suegra sollte Mann sich gut ansehen und dann die Frage beantworten,ob man neben so etwas in 25 Jahren morgens aufwachen möchte.Wobei bei Cubanas die Chance,in 25 Jahren noch mit der selben zusammen zu sein,relativ überschaubar ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 10:33)
avatar  Mocoso
#65 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, das kann man nur mit Eigenbedarf argumentieren, was dann aber auch nicht so schwer fallen sollte.

Um aber deinem Argument zu folgen - vielleicht ist dann Esposa nicht so amused....

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:34
#66 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #62
....

Hast auch immer nach "Blauen Kacheln" gefragt, vor einem Handschlag


Erklär einem Wessi bitte mal, was das bedeutet?
Kenne nur Zahlung BAT....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:50
#67 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann schau dir mal den 100 Ostmark schein an.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 12:57)
avatar  jan
#68 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DU kannst kein Ossi sein.
Oder schon alles vergessen

Blaue Kacheln

http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Fotost...ertalt_bb_m.jpg

Andere Frage war: Haben wir heute Westwind?

Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!